Dark Angels Hintergrundmäßige Einbindung der Primaris?

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Farbe ist Farbe, Fluff ist Fluff.

Ich kann auch meinen Techpriester eine DW symbol auf den Arm machen vom Fluff her passt es trotzdem nicht.
Genau das ist doch der Punkt, die Dark Angels können diese Beschränkung auf TDAs beim Deathwing aufheben, der Rang eines Deathwing-Mitgliedes in der DA-Hierarchie ist doch der entscheidende Part in der Geschichte...
 

Lukejack

Testspieler
4 Januar 2016
137
22
5.941
Mahlzeit.
Außer den Bikes sehe ich bei den neuen Minis irgendwie nichts, was in ein DA-Konzept passen könnte.
Oder spielt hier jemand Nahkampf-Konzepte?
Bei den Bikern ich mir auch noch nicht schlüssig, ob sie es wirklich bringen. Das bleibt abzuwarten.
Ich denke, bis unsere Black Knights ersetzt werden, dauert es noch sehr lange.
Und die Termis im Deathwing sterben zu lassen, ist für mich echt so mäh.
Da verliert der ganze Wing doch sein Gesicht. Jetzt mal Inner Circle hin oder her.
Aber Primaris Termis wird es ja so nicht geben, denke ich.
Schauen wir mal, was in der 9. noch so alles auf uns zukommt.
 

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Was ist dann mit den Inner Circle ?
Charaktere wie Azrael gehören auch zum Deathwing und der trägt keine TDA.

Er dürfte aber eine anziehen wenn er wollte, vermutlich hat er sogar eine im Spind hängen, zieht die aber nur zu besonderen anlässen an. Für alle Kompaniemeister, Sciptoren und Absolutionspriester gilt das gleiche sie dürfen eine Termirüstung tragen verzichten aber manchmal darauf.

Den Primaris "passt" die Termirüstung aber scheibar nicht.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Die meisten Dark Angles spezifischen, nicht Primaris, Sets sind auf der GW HP online eh schon nicht mehr bestellbar.
Keine Black Knights, Ravenwig Bikes, Deathwing, Darktalon oder Veteranen.

Mal sehen ob die überhaupt wieder kommen.
Die sind Online nur nicht auf Lager allerdings trifft das auch auf wenige Primaris zu.
Wenn man DA die uniquen Sachen streichen würde ohne Ersatz wäre die Fraktion auch irgendwie tot.

dürfte aber eine anziehen wenn er wollte, vermutlich hat er sogar eine im Spind hängen, zieht die aber nur zu besonderen anlässen an. Für alle Kompaniemeister, Sciptoren und Absolutionspriester gilt das gleiche sie dürfen eine Termirüstung tragen verzichten aber manchmal darauf.
Kleiderordnung unter Space Marine?!^^
Bin nicht so im DA Fluff drin und hätte dazu jetzt gern mal eine Quellenangabe oder Verweis wo ich das selber nachlesen kann .:)
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Tja is jetzt halt fluff wobei du mit der Begründung eigentlich jeden Veteranen (Stenguard, Vanguard) in den DW aufnehmen könntest.

Nimmt dem DW ingerdendwie das alleinstellungsmerkmal.

Das ist aber die logische Konsequenz der Einführung der neuen Primarisrüstungen. Die Bedeutung der Terminatorrüstungen scheint insgesamt zurückzugehen. Das kann von der Ausrüstung her auch nicht vom Deathwing ignoriert werden. Was Anderes ist aber der Hintergrund des Deathwing und seine Rolle bei der Jagd auf die Gefallenen
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.114
448
16.166
Das ist aber die logische Konsequenz der Einführung der neuen Primarisrüstungen. Die Bedeutung der Terminatorrüstungen scheint insgesamt zurückzugehen. Das kann von der Ausrüstung her auch nicht vom Deathwing ignoriert werden. Was Anderes ist aber der Hintergrund des Deathwing und seine Rolle bei der Jagd auf die Gefallenen
Ich denke eher, dass Cawl für die Primaris irgendwo in seinem Lager schon Primatorenrüstungen als Äquivalent zur Termirüstung der normalen Space Marines Veteranen hat. Nur hat er von GW höchstselbst bisher noch nicht die Erlaubnis zur Produktion bekommen😉.
 

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Was die Termirüstung unter anderen zu was besonderem Gemacht hat war die möglichkeit zu teleportieren. Da können die bisherigen Primarisrüstungen (soweit ich weis) von Fluff her alle nicht.
Dieser "Schockangriff" ggf. in Komibantion mit dem Ravenwing war schon immer eine Besonderheit des Dethwing. Wirklich effektiv war das schon ewig nicht mehr aber ich fands fuffig.

Hätten die neuen Veteranen ne z.b. ne Gravisrüstung mit Teleportfunktion wäre das tatsächlich fast schon ein Ersatz für die Termirüstungen. Aber eine "normale" Servorüstung" ist eigentlich kaum geeignet für die Einsätzt für die der Deathwing normalerweise gedacht ist.