Hintergrunds frage

Die Dark Angels sind zwar (und ich denke da ist der Hintergrundbruch aus deiner Sicht) in den Augen der Inquisition unliebsam, aber dennoch sind sie SpaceMarines des Imperators.

Es bleibt also die frage ob eine koalierende inquisitionsarmee aus dem Lager der Puritaner oder aus dem anderen kommt.

Aber selbst dann bist du immer noch frei einen hintergrund für die Schlahct zu überlegen:

Die einen kämpfen mit Ihnen zusammen weil es dem Imperator dient, die anderen kämpfen mit Ihnen zusammen weil es ihre eigenen "dunklen" Zielen hilft.

Ich sehe nicht wirklich ein Problem. Gerade dieser Inquisitor jagt eben mal nicht nach jenen denen unterstellt wird sie haben sich gegen den Imperator gestellt.

Aber schön dass du dir Gedanken dazu machst. Solange du dir einen eigenen Hintergrund für die jeweilige Schlacht ausdfenkst und das gut begründest ist es sicherlich eine tolle Sache.

Grüze
-Marc

aber das tuen sie nur, wenn ihre Alliierten in ihren Augen "würdig" sind, ergo keine Metamenschen, Aliens oder sonstwas

die Inquisition würde ihre Nase nur zu tief in die Angelegenheiten des Ordens stecken, und das wäre gefährlich

Wenn die Inquisition direkt nach den DAs schickt und ihre Hilfe vonnöten ist, dann werden sie mit sicherheit auch an der Seite eines Inquisitors kämpfen, aber eben nur wenn sie direkt gefragt werden.

sind eben ziemliche Rassisten die Dark Angels 😉

danke ,dass hilft mir schon mal weiter.....

Dann kommt mir jetzt die frage welche space marines denn hauptsächlich mit den dämonen jägern kämpfen, denn von dieser allianze hab ich schon einiges gelesen, es ist nur nicht ganz herausgekommen welcher orden es war.

Ich war für die dark angels weil sie nunmal mir an meisten zusagen und ne menge character haben aber genauso gehts mir mit den die dämonen jäger

ich denke aber mal das spM einfacher für den einstieg sind darum will ich mich nur absicher, dass wenn ich später mir die dämonenjäger anschaffe, dass ich keinen konflikt in meiner ermee hab

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem sind doch mehr die Dark Angels, da sie die Inquistion ausschließen möchte um Ihr ,,Geheimniss" zu bewahren. Aber sie sind eben Space Marines und kämpfen gegen die Feinde des Imperators wo es nötig ist.[/b]

--> das war meine grösste sorge

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich denke aber mal das spM einfacher für den einstieg sind darum will ich mich nur absicher, dass wenn ich später mir die dämonenjäger anschaffe, dass ich keinen konflikt in meiner ermee hab[/b]
Die DA haben da weniger Probleme. Schlimmer haben's SW, die
müssen ja für jeweils für 750 Punkte genau ein SW-HQ auswählen und haben demenprechend keine HQ-Slots frei, um WH- oder DH-HQs aufzunehmen, wodurch auch alle Auswahlen wegfallen, die Inquisitoren oder Prediger in der Armee voraussetzen (damit auch Assassinen).

zum Thema SW und DJ:

Es stimmt
a) dass keine HQ aufgenommen werden kann .
B) dass Elite aufegnommen werden kann, hier jedoch keine 2 Eliteeinheit !, also wirklich mau mit Assassinen.

Ich denke prädestiniert für Allianzen mit DJ sind die Ultramarines, die Imperial Fists, evtl. noch die BloodAngels, alle bekanntermaßen sehr loyale Orden, wenn auch im Falle der Bloodangels mit einigen ausgeprägten Auslegungen, aber von der Inquisition zumindest toleriert.

Salamanders müssten auch gut funktionieren.

Ich selbst spiele SW und habe ab und an mal allieierte GreyKnights dabei, weil ich die Modelle mochte. Ich danke mir dann aber im Vorfeld imer eine Geschichte dazu aus, meist im STile: Gut die SW wollten keine GK aber die Inquisition sieht diesen Auftrag als zu wertvoll an um die SW nicht doch zu unterstützen (Überwachen)

So geht es dann auch, nur eben HQs gehen nicht ! Und auch keine 2 Elite auswahlen

Grüze
-Marc

Geht es nicht um den Hintergrund? Space Wolves machen da ja auch etwas Probleme, da sie die eigensinnigsten sind. Die meisten Aufträge haben die Crimson Fists für die Inquisition erledigt, die Black Templar passen am besten zu den Hexenjägern. Generell würde ich aber einen der etwas unbekannteren Orden nehmen, einfach weil es Stil hat. Also die Sycthes of the Emperor, White Consuls, Stormlords etc etc.