Dark Angels Hinterrgrundwissen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathskull @ 23.10.2006 - 19:15 ) [snapback]909039[/snapback]</div>
Welche Farbe hat eine Deathwing-Landraider bzw ein Landraider der dem Deathwing angegliedert wurde, ist der Knochenfarbend oder Dunkelgrün!? :blink:

Bitte mit Angabe warum bzw woher (Quelle?)

Danke
[/b]

Laut Hintergrund sind es eigentlich nur die Terminatoren des Deathwing, welche ihre Rüstungen knochenweiß angemalt haben. Quellen sind hierfür der Codex Engel des Todes S. 30 aus der 2. Edi W40K und der Codex Dark Angels S. 7 aus der 3. Edi.

Im Imperial Armour Volume Two sind mehrere verschiedene Landraidertypen (MK V Landraider, MK V Landraider Helios und MK V Landraider Prometheus) in den Farben der Dark Angels abgebildet. Der MK V Landraider und der MK V Landraider Helios sind in grün mit knochenweißen Waffenabdeckungen abgebildet und der MK V Landraider Prometheus in knochenweiß mit jeweils einem grünen Streifen am Bug und am Heck abgebildet.

Es gibt IMO beides:

- Land Raider, die dem Deathwing permanent als Transporter zugeteilt wurden > Diese sind knochenweiß
- Land Raider, die dem Ordensarsenal angehören und je nach Bedarf den Einsatzgruppen zugewiesen werden > Diese sind Dunkelgrün

Das diese zwei Möglichkeiten für die Zuteilung von Land Raidern bestehen, geht (nach meiner Erinnerung, habe ihn gerade nicht zu Hand) aus dem Codex Engel des Todes (40K 2. Edition) hervor...

Das die erstgenannten Land Raider knochenweiß lackiert werden, ist IMO dann die logische Konsequenz...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das diese zwei Möglichkeiten für die Zuteilung von Land Raidern bestehen, geht (nach meiner Erinnerung, habe ihn gerade nicht zu Hand) aus dem Codex Engel des Todes (40K 2. Edition) hervor...
[/b]

Ich habe den Codex Engel des Todes daheim und da steht nichts von der Farbgebung der Fahrzeuge des Deathwing drin. Nur beim Ravenwing wird erwähnt, das die ihre ganzen Fahrzeuge und Rüstungen schwarz anmalen. Beim Deatwing wird nur zweimal davon geschrieben, das die ihre Rüstungen knochenweiß anmalen und sie Landraider als Transporter und Unterstützung sowie Cybots benutzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 23.10.2006 - 21:42 ) [snapback]909097[/snapback]</div>
Ich habe den Codex Engel des Todes daheim und da steht nichts von der Farbgebung der Fahrzeuge des Deathwing drin.
[/b]

@Meister Micalis
Genau, eben das habe ich ja auch geschrieben: Laut Codex Engel des Todes haben sie eigene Land Raider (soweit der sichere Teil meiner Aussage), deren Farbgebung ist dann eben logische Konsequenz aus ihrer festen Zugehörigkeit zum Deathwing (meine Meinung, in meinem vorigen Post duch "IMO" als solche gekennzeichnet)... 😉

So, nun habe ich mich selbst als Erbsenzähler dargestellt. Eigentlich ist es Wurst in welcher Farbgebung man seine Landraider für den Deathwing bemalt. Ich habe meine beiden Landraidervarianten und die Cybots in einer Kombination aus dunkelgrün/knochenweiß angemalt. So kann ich die Fahrzeuge in meiner normalen DA Armee und in meiner DW Armee verwenden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 24.10.2006 - 21:42 ) [snapback]909829[/snapback]</div>
So, nun habe ich mich selbst als Erbsenzähler dargestellt. Eigentlich ist es Wurst in welcher Farbgebung man seine Landraider für den Deathwing bemalt.
[/b]

@Meister Micalis
*Shakehands* Willkommen im Klub der Erbsenzähler und Trigonomisten (Menschen, die sich der Kunst des Spaltens eines Haares in 3 gleich große Teile widmen)... 😀 🙄

Meine Rede, jeder wie er will. Knochenweiß, Dunkelgrün... Eine Mischung daraus, geht beides. Hauptsache man gibt sich Mühe beim Malen.

In diesem Sinne... 🙂

Hmmm... ich würde den Land Raider generell Dunkelgrün anmalen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Terminatoren relativ oft mit Land Raidern durch die Gegend kutschiert werden, kann man einen dunkelgrünen Landraider immer ohne Probleme überall einsetzen, einen knochenweißen LR normalen Truppen zuzuweisen finde ich aber komisch... :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 25.10.2006 - 20:12 ) [snapback]910355[/snapback]</div>
Meine Rede, jeder wie er will. Knochenweiß, Dunkelgrün... Eine Mischung daraus, geht beides. Hauptsache man gibt sich Mühe beim Malen.
[/b]
Ich schließe mich Wächters Vorschlag an, einfach die beiden Farben zu mischen, dann kann man nichts falsch machen: Also Bleached Bone plus Dark Angels Grün in einem Topf gibt etwa Mintgrün. Dieses schön über dem LR verteilen und schon eignet er sich wunderbar für Mentos-Marines®! 😛

Mein LR ist übrigens DAGrün.

danke für die antworten,

nur geht es mir darum einen hintergrundgetreuen LR für meinen DW zu bemalten, da kommt auch die Symbolik mit dem gebrochenden Schwert rauf usw.

Da ich den LR auch nur für den DW einsetzen möchte ist mir das auch schnurz wumpe ob es besser ist wenn der grün ist weil man dann auch andere truppen transportieren kann.

ich habe nicht umsonst nach HINTERGRUND gefragt.

Könnten jetzt also bitte nur noch Leute antworten die eine Meinung bzgl meiner Frage haben und nicht Leute die meinen mir anders helfen zu wollen! Es geht mir wie gesagt um einen Hintergrundgetreue Bemalung.

IMO wäre es meiner Meinung nach logisch, dass die LR die dem DW permanent zugeordnet sind auch knochenweiss gefärbt wurden - dazu finde ich derzeit aber weder eine Bestätigung noch einen Widerspruch. In den Texten die ich kenne ist immer nur die Rede vom Umfärben der Terminatorrüstungen das würde wiederum bedeuten, dass die LR (und auch Cybots) grün sind.

Irgendwer noch einen Plan?

Auf der letzten Seite des Dark Angels Codex stehen Land Raider(s) unter Deathwing.

Dies wirft direkt eine neue Frage auf: Sind alle Land Raider der Dark Angels dem Deathwing zuzuordnen? Laut der Ordensorganisation schon, somit sind alle DA Land Raider aus dem Arsenal des Deathwing. Die Frage ist nun, ob sie auch knochenweiß sind oder dunkelgrün? Die Cybots im Deathwing z.B. sind in der Regel dunkelgrün. Auch geht es im Codex nur um knochenweiße Rüstungen, während eindeutig da steht, dass der Ravenwing seine Fahrzeuge schwarz bemalt hat.

Die logische Antwort wäre daher die Fahrzeuge dunkelgrün zu bemalen, allerdings die Heraldik des Deathwings mit gebrochenem Schwert auf den Fahrzeugen anzubringen.