Necromunda Hired Guns

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Lachi

Codexleser
12. August 2004
233
0
6.406
43
www.rocking-music.de
Hi,
mich würde mal interessieren, ob und welche Söldner ihr so benutzt.
Ich habe zwei mal Underhive Scum, einen Kopfgeldjäger und einen Wyrd bei mir rumstehen; und setze ab und an mal einen ein, mehr aus stylistischen Gründen, da meine Gang schon sehr vortgeschritten ist und meine Eshers die eigentlich nicht mehr bräuchten, sie sind aber halt cool...
Geplant sind noch einige mehr (Ogryn, Pit Slave, Mad Doc und andere)...

Also, wenn wirklich mal die Hütte brennt, nehme ich einen Abschaum mit. Der kann gut kämpfen und kostet nur 15 Euro. Wenn meine bande grad fies was einstecken musste und ein paar Kämpfer fehlen, kann er echt nicht Schaden.
Den Ratskin setze ich dagegen eher dann ein, wenn meine Gang im Vorteil ist. Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich recht hoch, dass dann der Gegner ein Szenario aussucht und das kann u.U. sehr fies enden. Außerdem hat man mit dem Skiny ja noch Chancen, ein neues Territorium zu finden.

Den KJG und den Pit Slave habe ich aus Modellmangel bis jetzt noch nicht benutzt, habe jetzt aber beid ezusammen gebaut hier herumstehen. Sie waren nur noch auf Farbe.

also n Ratskin hat noch nie geschadet, der gibt dir ne gute chance auf n Territorium ausserdem hat der bei vielen Treat-conds einfach sichtvorteile, ich schlepp immer einen mit wenn ichs mir leisten kann bezahlt macht der sich allemal, ausserdem rennt ihnen meit ihr schlechter ruf vorraus.
Dank Medbeutel ist er gut geeignet um Overwatch zu locken und feuer abzuziehen.

abschaum ist übrigends immergut wenn du gegen härtere Gangs kämpfst, ihr verlust ist verschmerzbar und sie sind in der lage mit (fast) allem fertig zu werden. stell ihnen einfach 1-2 kids zurseite die mit zwei messern für nahkampfunterstützung sorgen, und benutz sie um bedrohungen von deiner Hauptgang abzuziehen und somit die effektivität erfahrenere Gangs zu mindern. ist zwar n teurer spass, aber immerhin regnets xp und creds wenn du gewinnst, und das lohnt sich immer.

Hat jemand erfahrung mit psy?
wie setz man die ein, etc?