Hirnbrands Wip

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
So hier die Sachen an dehnen ich im Moment bemal technisch arbeite:

Meist habe ich die Sachen einmal mit Blitzlicht einmal ohne Photographiert einmal um in etwa das natürliche Wirken auf dem Spieltisch zu zeigen und einmal für Bemalkritik

Runenprophetin [aus Kristallsänger Körper , Hochelfen Magierin Kopf, AJ Exarchenschwert] die Haare zu malen war ein grauß X dünne Farbschichten und ewig kein zufriedenstellendes Ergebnis.

und Chaosgeneral [Axt zur Hellebarde verlängert mit Stabteil] Die D Waffe möchte ich noch mit einem Marmor Effekt verziehren, Details fehlen.

image_490.php

Der Körper der Hochelfenmagierin wir auch zu einer Runenprophetin, aber diese weisen Magiewolken zu ihren Füßen auf den sie schwebt wollen mir nicht wirklich gelingen, suche da nach Anregungen s.u.
Denn bei der zum RP Jetbike umgebauten Vyper (die war vom Vorbesitzer so verhunst wurden, da bin ich glücklich das ich noch was draus machen konnte) habe ich per GS magische Fäden versucht drazustellen/magieentladungen sprich sozusagen die mentale Steuerung des jetbikes vom RP darzustellen, suche da nach Bemalvorschlägen für diesen Effekt.

image_490.php

Die Ruenprophetin nochmal gnadenlos mit Blitzlicht. Der Lippenstift ist natürlich perfekt gesetzt, kommt aber bei den Bildern nie gut rüber da meine Kamera sich beim Fokus nicht wirklich einigen kann. [to do: Augen Grundbemalung Akzente]

image_490.php

Das Schurkencape des Chaosgenerals wieder einmal mit und einmal ohen Blitz, paar Worte wie euch die Akzentuierung gefeällt wären mir wichtig.

image_490.php

image_490.php

Stellvertretend für seine Freunde ein Ogryn im dreckig ölligen Industriearbeiter lock, er kommt auch gerne mal vorbei um euch mit dem Stahlträger zu massieren [Details fehlen, ausbessern von Mahlfehlern to do]

image_490.php

Ein V&V Leamen Russ, wieder einmal mit und einmal ohne, [to do: Details Mahlfehler ausbessern] Die hellen Stellen die mit Mithrillsilver/boltgun metal ausgeführt sind, stellen Kampfschäden dar/ geschweißte Reperaturen.
Der Leamen Russ ist so gehalten das mann sieht das ihm früher die Seitenkuppel zerschossen wurden und repariert aufs Schlachtfel zurückrollt.
Die Ritze beim Kampf Geschütz hab ich auch als schweißnaht hervorgehoben.

image_490.php

image_490.php

Hier nochmal das Runenprophet Jetbike siehe oben.

image_490.php

image_490.php

Enjoy

PS macht ruhig vorschläge was an die Minis noch rann kann an Effekten bzw ihr gerne sehen würded, Kommentare aller Art erwünscht.

Die erste Hälfte meiner Runenleser auf Jetbike (5/10) ist gebaut und kommt als nächste unter den Pinsel, vorher möchte ich aber mind den Panzer fertigstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Baumkrone zu: Ambitionierte Umbauten, aber an der Bemalung hängt es. Cape und Fell des CSM-Termis sind dir schon prima gelungen, könnten aber trotzdem noch ein paar Highlights und Schatten vertragen - und sei es nur, dass sie auf Fotos besser rüber kommen.

Das Problem mit den nicht deckenden Farben kenne ich. Eine Lösung wäre hier gewesen, zuerst eine Grundfarbe aufzutragen. Graveyard Earth hätte gepasst oder auch ein Grau- oder Braunton. Dann decken auch hellere Farben besser, als direkt übers Schwarz. Mittlerweile gibt es aber auch helle Farben, z.B. Menoth Base oder Khaki aus der P3-Linie, die ohne diesen Aufwand auskommen.

Ich würde generell versuchen, mit stark verdünnten Washes aus den abgedunkelten Grundfarben und viel Wasser mit einem Tropfen Spüli, die Schatten hervorzuheben (Stosszähne, Elfenhaar, etc.)

Frohes Pinseln!

Kleine Anmerkung zum Leman Russ:
Auch wenn es sich hier um Science-Fiction handelt, so hat doch eine Schweißnaht auf einem Geschützrohr gar nichts zu suchen! Ein Rohr wird niemals geschweißt, sondern immer in einem Stück gefertigt. Diese Schweißnaht würde nach ein paar Schüssen aufbrechen und irgendwann würde sich das Rohr in seine Einzelteile zerlegen.

Jetzt wo du sagst @fredericus fällst mir auch wieder ein, da war doch was mit den Kanonen und Läufen und deren Fertigung, schande über mich als MB.

@Titus: beleidige meine kleinen Ogryns/große Mutanten nicht, also das haben sie nicht verdient ^_^, bzw stell dem Ogryan doch mal die Frage, warum hast du ne Maske auf.

@Pentrago: kk Danke für die Anmerkungen, Ins Cape werde ich mehr schatten rein knallen direkt mit hohen Schwarz Anteil, und auch die Sache mit dem Spüllie vom theoretischen Wissen ins praktische Repetitor aufnehmen und dann gleich mal ausprobieren, weil die Böse oberflächensüpannung bei den Dimensionen wie beim Haar doch schon ganz schön stört.

@allg: Ja es sind auch vielerorts Grundfarben zum gleichmäßigen Decken noch drauf wip und ich hab auch extra meine Kamera gequält um das Maximum rauszuhohlen denn ich finde Mahlfehler immer erst schlimm wenn ich sie auf Fotos sehe... aber nicht des do trotz danke für euer Feedback.

Zuletzt bearbeitet: