Hirstarts Modelle in Deutschland bestellen

vonCarstein

Blisterschnorrer
03. November 2001
386
12
6.791
47
Bad Zwischenahn
Also auf www. crea-center.de kann man die Hirstarts- Module auch per Nachname bestellen, wußte bisher nicht, daß man auch die Sachen in Germany bestellen kann
<
.

Die Formen gießt Du mit Gips aus, am besten mit Dental-Gips. Sonst werden die Steine nicht so hart und brechen leichter.

Zum Anfangen würde ich übrigens nicht unbedingt die Fieldstone-Molds empfehlen. Die sie sehr viel schwerer zu verarbeiten, denn am Ende soll ein Gebäude ja so aussehn, als wäre es aus vielen kleinen Steinen gebaut worden und nicht aus Quadern.
Und dann solltet Ihr Formen nehmen, bei denen viele Basis-Steine mit drin sind (z.B. Wizard´s Tower). Denn mit denen kann man am meisten machen.
Ich hatte mit dem Prison Tower, dem Wizard´s Tower und dem Octagon Tower angefangen. Mit diesen drei Formen bekommt man schon eine ziemliche Vielfalt an Steinen, die alle zusammen passen.

Originally posted by vonCarstein@29. Jun 2003, 23:16
Also auf www. crea-center.de kann man die Hirstarts- Module auch per Nachname bestellen, wußte bisher nicht, daß man auch die Sachen in Germany bestellen kann
<
.
Hui.. cooles Zeug
<

Hm ich versteh nur eine Sache nicht (hoffentlich kann mir da jemand helfen..):
Unter dem Schritt "Versand und Zahlungsart" kann man entwerder
- Nachnahme
- Warensendung bis 500 Gramm
- Warensendung bis 20 Kilogramm

auswählen.....Wenn ich nun nicht Nachnahme wähle, wie weiß ich dann welches ich von den beiden anderen ich nehmen muss ? Ich weiß doch gar nich wie schwer das Paket wird, wenn ich nur einmal den Wizard's Tower bestellen möchte und sonst nix ? ich will ja auch nicht zuviel an Porto und Verpackung bezahlen....
Wer kann mir da bei meinem Problem helfen ?

Originally posted by FrozzTZero@29. Jul 2003, 1:55
Ich weiß doch gar nich wie schwer das Paket wird, wenn ich nur einmal den Wizard's Tower bestellen möchte und sonst nix ?
Du weißt, daß das nur die Formen sind und Du die Steine selbst gießen musst und dann diesen Turm nach Bauanleitung "zusammenmauern" musst ?

Eine Form wiegt zwischen 100-200 Gramm (grob geschätzt, hab keine kleine Waage hier).

Originally posted by NetTerrain@29. Jul 2003, 21:29
Du weißt, daß das nur die Formen sind und Du die Steine selbst gießen musst und dann diesen Turm nach Bauanleitung "zusammenmauern" musst ?
Ja das weiß ich ! Ich hab die Seite von diesen coolen Modulen dort ja schon ausführlich begutachtet und mich umgeschaut ! Man kriegt doch beim Wizard's Tower eine von diesen Gussformen geliefert ( oder mehrere ? oder wieviele sind da drin ? )
Dan würde doch für einen Wizard's Tower eine Warensendung bis 500 gramm reichen wenn eine Form, wie du mir gesagt hast, nur 100 - 200 gramm wiegt oder etwa nicht ?
<

Denn ich würde mir gerne ma so einen Turm bauen !