[hist.] britische Forscher

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Moin Leute.
Ein bekannter hatte noch einige Foundry Modelle über, die er nicht mehr benötigt. Daher hat er mich gefragt ob ich Verwendung für diese hätte.
Da ich momentan sowieso auf dem historischen Tripp bin, hab ich natürlich ja gesagt und sofort mit dem Bemalen begonnen.

Es handelt sich hier um britische Forscher von Foundry, welche ich für "Thrilling Tales" verwenden möchte (also Dinojagd und "Vergessene Welt").

Hier die Ergebnisse (hoffe sie gefallen euch 🙂 )

Sir Thomas Fletcher der dritte

sirthomasfletcherzu3.png

James Edwards
jamesedwardsyy0.png

William Baldwin
williambaldwinee4.png

und zu guter letzt:ein Gruppenfoto.
explorergruppe1kt8.png

Was haltet ihr davon?

Ich danke euch für die Kommentare 🙂
freut mich dass es euch gefällt.

@ Dark Warrior:
Da hast du natürlich Recht, das werd ich bei Gelegenheit überarbeiten 🙂

@ Freder(TM):
Die Foundry Sachen sind wirklich prima. Leider etwas teuer, aber ich bin glücklicherweise sehr günstig dran gekommen 🙂
Habe noch irgendwelche britischen Soldaten aus dem ersten Weltkrieg hier liegen, römische legionäre in Lorica Segmenta, Cowboys und irgendwelche Truppen aus der Schwarzpulver Zeit, ich vermute mal Franzosen? Keine Ahnung ^^ Jedenfalls werde ich die auch noch bemalen 🙂

@ ukkoobergott:
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "eleve" meinst, denke aber dass das französische "Schüler" gemeint ist oder? Wenn ja, dann ja 🙂
WAB ist in überlegung.... zeitlich würde ich ja gerne in die selbe Ecke gehen wie bei meiner DBA Armee, (Thüringer ^^). Aber ich warte mal ab bis die Kelten von Warlord erscheinen *sabber* 😉

@ Jago:
jabb, das war auch eine der Inspirationen, und natürlich prof Chalenger aus Vergessene Welt 🙂

Danke für eure Posts 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Gefaellt mir sehr. Die Foundry Minis haben schon ne Menge Charakter.
Off topic:
Aber ich warte mal ab bis die Kelten von Warlord erscheinen *sabber* 😉
Die Plastik Roemer sind schonmal gekauft, nur £17 fuer 30 Legionaere incl. Signifer, Cornicen und Zenturio. Dann werde ich meine Frau ueberreden, mit den Kelten anzufangen und endlich wieder WAB spielen..yay.

Cheers

CC

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "eleve" meinst, denke aber dass das französische "Schüler" gemeint ist oder? Wenn ja, dann ja 🙂

Genau so! Deine DBA Thüringer... wir dürften uns also aus dem (leider noch downem) sweetwater kennen🙂 Römer sind auch klasse; ich baue gerade eine kleine Truppe augustinische Legion in Germanien rechtzeitig zur 2000-Jahr-Feier der Varusschlacht auf (was ich bei meinem Bemaltempo dann auch grade mal schaffen dürfte). Lass sie weiter kommen...

@Ciaphas Cain: Du glücklicher sitzt ja im gelobten Land fürs historische Wargaming *Neid* wie kahmst du denn dahin?

Gruß,
ukko aka agrivain

@ -Helbrecht- :
Mattlack würde wirklich nicht schaden. Muss mal sehen woher ich welchen bekomme, bzw ob nicht jemand aus der Spielergruppe mir die Modelle mal lackieren kann 🙂

@ Ciaphas Cain:
Danke für das Lob 🙂
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Versuch deine bessere Hälfte zu überreden 😉 Der Preis der Boxen ist wirklich sehenswert, und vom Detail muss man ja gar nicht erst anfangen zu sprechen 😎

@ ukkoobergott:
Ja, man kennt sich wirklich! Coole Sache das. Über Römer hatte ich auch schon nachgedacht, nur kenn ich mich leider nicht so gut bei diesen aus, und die ganzen unterschiedlichen Kaiserreiche führen dann bei mir noch zu totaler Verwirrung ^^ Da bleibe ich lieber bei den "barbarischen Horden" aus den dunklen Wäldern ^_^ da kenn ich mich dann doch noch etwas besser aus.
Gruß Yggdrasil 🙂

@alphatier_joe:
Indianer Jones werde ich auch noch ehrenvoll in das Abenteuer eingliedern ^^ Gibt ja genug Modelle die ihn darstellen sollen 🙂
Ich freu mich ja schon auf den neusten Teil 🙂

Gruß
da Red Gobbo

Auf das Angebot komm ich gerne zurück 🙂

Habe gestern weitergemalt und nun endlich den ersten echten Wissenschaftler fertig bekommen.
Es handelt sich um einen Archäologen welcher im übrigen sehr mürrisch gelaunt ist ^_^

Mit dem Modell kann man später mal sicherlich sehr witzige Szenen schaffen, wenn ich wirklich die Dinojagd umsetzten werde. Ich stelle mir gerade vor wie er mit dieser Pose so vor einem heranrennenden T-Rex steht 😀

Darf ich vorstellen:
Professor Ernest Morley
ernestmorleygl9.png