Historische Gebäudegalerie

DasTableTutorial

Aushilfspinsler
15. August 2005
41
0
4.901
Hallo Freunde,
heute wurde auf meiner Seite die Bildergalerie eröffnet.
In dieser Galerie befindet sich auch die History Ecke.
Sie beinhaltet Bilder realer Gebäude die Euch als Anregungen für eigene Geländebau Projekte dienen soll.
Nach und nach werde ich diese mit Bildern meiner Ausflüge füllen. Da ich ja quasi in einer Gegend wohne die von historischen Gebäuden (Nürnberg/Fürth/Bamberg/u.s.w.) nur
so strotzt, dachte ich mir das so eine Galerie wirklich Sinn macht.

Viel Spass damit:
ZUR BILDERGALERIE

@Mods: Vielleicht könnte man diesen Thread ja Sticky machen? :huh:

die idee ist echt gut...

aber ich finde die motive zu anspruchsvoll für einfach bastler...

wie wäre es mit tatsächlichen kleinen ruinen, die in einsamer landschaft liegen, geländestücke die dem nahe kommen, was viele auf dem spielfeld haben

kleine kapellen, wachtürme, ruinen, baracken, alte scheunen, denkmäler

dies fachwere und großen bauten sidn sziemlich hoch gesteckte ziele.. ich würde auch welche weiter unten ansiedeln...

aber die idee ist klasse, die sachen einmal zu sammeln..

Imo fehlt den Leuten weniger das Bild allein; google bildersuche, Suchwort z.B. "Ruine" oder "ruines" oder was immer man sucht und man kriegt säckeweise Bilder.
Was mir nützlicher schiene, wären Baupläne oder Hinweise zur Umsetzung der Vorlagen / Bilder in Modellbauten, für die, die das nicht selbst auf die Reihe kriegen.
So eher "vom Bild zum Modell".
Womit natürlich nix grundsätzliches gegen die Sammlung von Bildern interessanter Bauten gesagt ist.

Ich merke schon, da wird der Grundgedanke missverstanden.

Es geht nicht darum das die Gebäude 1:1 nachgebaut werden sollen, sondern man soll sich Anregungen holen können.

Z.B.:
Muster der Steine
Fachwerkmuster
Torelemente
Aussehen von Türen
Giebel
Erker
u.s.w.

Beispiel:

In der nächsten Serie die ich machen werde, wird es um reine Steinhäuser
gehen die Anregungen für WH40k Cityfightplatten bringen sollen.
Wichtig sind dabei die Details nie das Ganze.
Was eventuell auch kommen wird sind alte Industrieanlagen die auch als Anregungen dienen können.

Sicher kann man sich tonnenweise Bilder aus Googel suchen.
Doch ich biete es halt auf einer Themenseite an und mache die Fotos mit dem Blick eines Geländebauers...........

So, ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Cool, finde sowass als inspiration sehr gut, bzw. um manches sogar nach zu bauen, habe auch schöne bilder in der richtung aus meinem letzen urlaub in süd frankreich vor ein paar tagen...Hier ist mal ein beilspiel! Falls sich jemand dafür interessiert und/oder du die pics auf deine homepage aufnehmen möchtest ich hab noch viele bilder von gebäuden auch mit detailansichten....

Gruß Robin

[arg ich hab nix zum bearbeiten kann da evtl. jemand helfen?? 😛h34r: )