Hit modifier

Cimento

Aushilfspinsler
19. März 2017
7
0
4.626
Servus zusammen,

Etwas dass mich taktisch wirklich in die Knie zwingt ist der negative hit modifier der eldar (bzw. Generell). Gerade die hemlocks sind für mich unzerstörbar zumindest in den ersten, manchmal auch zweiten runde. Einen y'vahra nenne ich leider nicht mein eigen... würde diesen aber aufgrund der hohen punktekosten vermutlich auch nicht einsetzen; spiele nicht gerne Units die beinahe ein viertel meiner armee ausmachen.

Wie handhabt ihr das problem mit dem - to hit?

Grüße Cimento

Hallo

Also vor dem FAQ haben gegen -1 Eldar, Krisis immer gut funktioniert. 2 Trupps (einen mit je 3 FB der andere mit je 2 CIB + ats) samt Schild und/oder Marker Drohnen schocken
Dazu 2 coldstar Commander.
Der 1. Commander kann die Krisis und Drohnen buffen der andere selber mit schaden machen.
Am besten noch kombiniert mit Farsight als Sept für das +1 nach dem schocken.

Hat in meinen Umfeld meist gut funktioniert und dem Gegner idr 3 Einheiten gekostet.
Geht heute aufgrund der neuen Schock regeln natürlich nicht mehr so gut und war auch damals schon mit hohem Risiko verbunden. 900 -1000 Punkte die vor den Gegner hüpfen ... wenn nicht genug schaden durchkommt steht man mit runter gelassenen Hosen vorm Gegner^^
War meist so eine high Risk high Reward Geschichte aber spaßig zu spielen. 🙂

Ansonsten halt anderweitig schnell nach vorne kommen ... um unter 18"(?) zu kommen damit der Eldar sein -1 nicht bekommt. Geister und Keel sollten hier noch gut funktionieren denk ich. Ansonsten sollte Das -1 einen Fernschlag zb sicherlich auch nicht so sehr stören. Wenn gar nix hilft einfach auf kadenz gehen und hoffen das genug ankommt^^