Hitech miniatures Größenvergleich

Ich habe jetzt keine wirkliche Erfahrung, aber bei den Figuren sind einige ausgemessen dargestellt und wenn man mal annimmt, dass die Werte so ungefähr für alle Miniaturen im 28 mm-Maßstab gelten, dann sind die Space Marine-Verschnitte vom Fuß zur Augenhöhe so groß wie ein Himmlischer der Tau und damit etwa so groß wie ein imperialer Soldat. Nicht berücksichtigt natürlich alles, was eventuell über den Augen noch drüber steht.

Hallo,
hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Minis von hitech miniatures gemacht bzüglich Größe im Vergleich zum warhammer Maßstab?

Die modelle sind offensichtlich als Space Marine alternativen vorgesehen, und 28mm scale ist der gleiche maßstab wie Warhammer 40k. Wenn das an einer miniatur dransteht, heißt das nicht, dass sie tatsächlich genau 28mm hoch sind. Von daher kann ich dir auch ohne Erfahrungen mit den minis zu haben, sagen dass sie schon passen werden.

Die modelle sind offensichtlich als Space Marine alternativen vorgesehen, und 28mm scale ist der gleiche maßstab wie Warhammer 40k. Wenn das an einer miniatur dransteht, heißt das nicht, dass sie tatsächlich genau 28mm hoch sind. Von daher kann ich dir auch ohne Erfahrungen mit den minis zu haben, sagen dass sie schon passen werden.
Naja, 28mm ist ein Kaugummibegriff. Stell mal einen RTB01 neben einen aktuellen Marine und Du siehst schon Unterschiede in der Größe, ganz zu schweigen von anderen Figurenreihen, die unter der Bezeichnung laufen. Dass Hitech als Ergänzung zu 40k gedacht ist, ist natürlich schon ein gutes Indiz und meine Erinnerungen an die Minis von der letzten Duzi bestätigen dies, prinzipiell ist eine Nachfrage aber nicht unbegründet.