@xL_Freak genau Kronos hatte ich mir angeschaut und ist in der engern Auswahl drin eben weil sie den Bonus auf Reichweite geben und mit der Hyper Adaption "Exoskeletal Reinforcement" gewählt werden kann. Das erscheint mir für einen defensiv agierenden Schwarm eine fluffige Wahl. Allerdings Frage ich mich ob das "Exoskeletal Reinforcement" sich überhaupt lohnt? DS-1 hat zwar jeder aber es bekommt gefühlt auch jeder einen Bonus drauf womit meine Adaption nichts bringen würden. Die anderen Möglichkeiten die du aufzählst finde ich auch alle gut da mir ein beschusslastigerer Tyranidenschwarm von der Idee her gefällt und irgendwo muss ich anfangen die Optionen einzugrenzen.
😀 Die Psychic Power wäre für eine Beschussliste natürlich ein No-Brainer (denke ich) besonders mit Tervigon + Ganten, das Artefakt finde ich auch gut da Rerolls unterbinden eigentlich immer gut ist. WT und Strat sind halt Antipsiker aber da haben die Tyraniden genug gutes in den generischen Auswahlen (finde ich).
Andere Schwarmflotten die ich auch noch stimmig finde wären:
Leviathan (dank Transhuman auch gesteigertes Durchhaltervermögen), Adaptive(Reroll einen Hitroll pro Unit) ist okay könnte ich mir aber auch vorstellen durch die "Feed - Stabilising Membranes" oder "Feed - Exoskeletal Stabilisation" (Ignoriert die Strafen für Bewegen/Advancen) zu ersetzen. Besonderes letzteres bringt mir mehr Beweglichkeit was eigentlich nie verkehrt ist.
Jormungandr für Deckung auf größere Entfernung, Adaptive (Modelle zählen nur als Halb so viele für Blast) find ich okay und wäre für viele Termaganten mit Tervigon sicher nett um Verluste zu reduzieren, könnte durch "Lurk - Exoskeletal Reinforcement" oder "Lurk - Naturalised Camouflage" (+1 RW wenn Cover durch Terrain) ersetzt werden. Außerdem finde ich die Idee mit dem Stratagem den Hive Tyrant zusammen mit dem Trygon irgendwo erscheinen zu lassen sehr witzig.
😀
Listentechnisch hab ich mal geschaut was mit den Modellen die ich schon habe + Combat Patrol so ginge(Finanziell günstig und Abwechslungsreich an Modellen). Man kommt auf etwas unter 1300pkt ohne Extras.
HQ: Hive Tyrant (zu Fuß), Tervigon(kann einmalig 10 Ganten beschwören)
Elite: 3x Zoantrhop
Troops: 3x Krieger, 26Termaganten (auf 2 Trupps, 16 für Tervigon begleitung und 10 für Objectivs?)
Fast Attack: Trygon
Unterstützung: Tyrannofex (mit Rupture Kanone)
Denke das wäre so die Basis um die ich 1500pkt herum aufbauen und diskutieren wollen würde. Mein Ziel ist es eher eine fluffige Tiamettruppe aufzustellen als jetzt alles auszumaxen aber ganz untergehen möchte ich auch nicht.
😀