HiveTPs Skulltakers ab Beitrag #25 (Metallic Khorne Berserker 8/16 fertick)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Habe da ne Frage bzgl. der Farbe die ausschaut wie ein Ejakulat im Citadel Farbtöpfchen

Das "Gloss" weist ja darauf hin dasses glänzen soll, sprich wofür könnte es denn am ehesten Verwendung finden?

Mir fielen folgende Möglichkeiten ein:
- Poliertes Metall 😎
- Frisches Blut :whaa:
- Sabber :drool:
- Frische Äpfel :horse:

Was mich noch plagt ob ich es auch für nicht metallische Rüstungen verwenden kann, um eine Art Metallic/Glanz Effekt hinzubekommen oder ich dann doch eher Rot mit einer anderen Metallicfarbe mischen sollte um folgenden Effekt hinzubekommen:
SkullTakersCSM.jpg

Es wäre für ~24 Modelle interessant (16 Khorneberserker, 6 Khorneterminatoren (Forgeworld und Zohufor), 1-2 Khornechampions (WE Champ und Kharn)), und ob sich so eine Anschaffung überhaupt lohnt. Wobei wenn ich an frisches Blut denke (habe mir ne Box Zerfleischer zugelegt, welche ich auch zum umbauen von Besessenen nutzen wollte) könnte man die häufiger anwenden.

Mmmh, Mithril Silver...

Aber ist ne gute Idee, besser als sich so ne Dickflüssige Pampe mit Boltgun + Rot zusammenzumischen das ungleichmäßig deckt (und schneller trocknet als man es aufgetragen hat ^_^)

Vielen Dank und Gratz für'n ersten Beitrag 😛rost:

Aber anscheinend benutzt die Farbe hier im Forum gar keiner (oder sie behalten alle ihre Geheimnisse für sich 😀)

Was du auch machen kannst ist, von Vallejo sog. Metal Medium mit einer Farbe deiner Wahl zu mischen. Metal Medium ist, wie in einem englischen Forum mal schön stand, "everything you get in metal paints except the pigment".

Kurzum, das Medium ist nur das reine Medium und selbst beinahe farblos. Dass kann man pur z.B. gut nutzen, um Mithril Silver aufzuhellen oder halt mischen um normale Farben metallisch wirken zu lassen. Das einzige etwas blöde ist, die Farbe wird heller. Mischt man z.B. ein dunkles rot mit dem Medium hat man ein helleres Metallic Rot. Aber das kann man ja dann mit schwarz o.ä. wieder abdämpfen. Siehe dazu auch hier.

Also denselben Metallic-Effekt wie oben krieg ich mit den Methoden nicht hin...

Und ein gescheites Bild von meinem Versuch auch nicht, ich habe einen vernörgelten Marine halb Silber (linke Hälfte von vorn), 1/4 Silber mit Red Gore oben rechts und Bright Bronze (Vallejo) das untere 1/4

Ich habe das dann paar mal mir Baal Red geinkt, der Brustkorb mit dünnem Blood Red (Metallic weg), und den linken Unterschenkel Baal Red + Blood Red getuscht. Den rechten noch mal mit Gryphon Sepia.

Ich denke ich werd mir andere Metallics zum testen raussuchen

Denke ich werde mich an die Coladosenoptik hieran orientieren:
Sch%C3%A4delsammler.JPG
#

Ok ich hab ne Möglichkeit gefunden: Boltgun Metal, dann 2-3 Schichten Baal Red und eine abschließende Schicht Badab Black :wub:

Ich freu mich schon auf meine ersten Schädelsammler
SKULLS FOR THE SKULL THRONE! :whaa:
khorne.GIF

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit der Mini angestellt?!, der ist ja richtig runtergekommen... 😀
Ich war's nicht - die hab ich scho so bekommen ^^
Ist jetzt mein Bemal-Test-Opfer
XD.gif

Den ersten fertigen würde ich dann gerne hier sehen! 🙂
Jo ich hab das Schema an 8 Berserkern getestet, aber ich muss noch mehr Ink draufhauen damit es die gewünschte Coladosenfarbe annimmt, da ich die jetzt auch nach der oben genannten Technik Silber bürsten + Farbe tunken mach.
Aber es sieht scho cool aus 😀

Sind noch nicht ganz fertig, aber das rote Metallic kann sich schon mal sehen lassen. (Wobei es durch den Blitz bissel aufgehellt wurde, wayne ^^)

In diesem Sinne:
Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Kill! Maim! Burn! :rock:
khorne.GIF
:whaa:

Bilder wegeditiert

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Farbe, hast da ein schönes Dunkelrot, fast schon lila gewählt. Jetzt schnell die Bases machen und dann nochmal Foto machen.

Es ist nur Baal Red in mehreren Schichten, wenn man Fotos um fast 2 Uhr morgens macht sind die Bildverhältnisse dementsprechend mau ^^
Aber die sind ja noch nicht ganz fertig, ich washe noch einmal die Knochenpartien und es müssen noch die Beschläge silber bemalt werden.

Und die Hörnchen nicht vergessen ^^

Auf Bases wirst du vergebens warten 😉