HJ-2k Liste

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Habe meine Liste mal wieder über den Haufen geworfen und das ist das Resultat:

HQ:
Principalis
M.d.Sankt Aspiria
Rosarius
Heilige Waffe

Gefolge: 5 Celestias 2 Flamer 2 Bolter
In Immolator mit Schw.Zwi.Flamer, Add-Armor und Nebelwerfer

Elite:
-Inquisitormit Fackel des Heiligen Feuers NKW Vernichtung Wort des Imperators
Gefolge:
-Waffenservitor mit Plasmakanone
-Vet.Imp. Armee mit Plasmawerfer
-Cyberadler
-Schwester Hospitalis
-Notar

-Callidus Assasine

-Repentiatrupp mit 7 Schwestern und mit Prediger der einen Eviserator trägt

Standard:
-10 Inquisitionsgardisten mit 2 Meltern und Vet. in Chimäre mit Multilaser, H-Flamer, Add-Armor, Nebelwerfer

-Soro-Trupp 9 Schwestern mit Priosis und 2 Flamern

-Soro-Trupp 9 Schwestern mit Priosis und 2 Flamern

Sturm:
-Seraphimtrupp 5 Schwestern mit Prioris und 2 paar Flamerpistolen

-Dominatortrupp 5 Schwestern 2 Melter und 2 Flamer mit Prioris in Rhino mit Radarlenkrakete, Nebelwerfer und Add-Armor

Unterstützung:
- Läutererschwadron 3 Läuterer

-Exorzist mit Add-Armor und Nebelwerfer

2000pkt

Was denkt ihr?

an sich is die liste ganz cool, obwohl ich meine principalis mehr pumpe, was aber nich unbedingt besser sein muss.....
einziger kritikpunkt von mir: dominatortrupps sind meiner meinung nach effektiver, wenn sie eine einheitliche spezialbewaffnung, also 4 melter, oder 4 flamer, besitzen....
außerdem finde ich repentiatrupps nich so effektiv, allredings sind die extrem stylish....... <_<

Ich finde die liste auch ganz ok würde aber die Repentias rausnehmen da die im Nahkampf wenn überhaupt nur was gegen Panzer etc. was aurichten können und nich Infanterie..... und ich würde die Inquisitionsgardiesten rausnehmen (die mag ich einfach nich.... trotz der Plasmadinger 😉 ) und noch einen Trupp standard soros mit Meltern reinnehmen.... und 2 läuterer reichen völlig die sind einfach zu verlockende Ziele für den Gegner...... zu schade um die Punkte stecke die lieber in die andren Einheiten.... Standard!!!!

Also was ich von Mootaz gelernt habe ist Standardtrupps immer so und nicht anders:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sororitassturmtrupp 230
10 Sororitas 110 (171)
Veteranenprioris 14
Eviscator 25
Melter 10   <- Der "Not-Melter" sehr wichtig  😉
schwerer Flamer 12

Rhino 50 (59)
Zusatzpanzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
[/b]

Das ist ein Allroundtrupp !

2.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Repentiatrupp mit 7 Schwestern und mit Prediger der einen Eviserator trägt[/b]

Die schlechteste Einheit im ganzen 40 k ! Raus!

Aber Repentiaminis gefalln mir... Schade drum :heul:
OK, die werden dann durch Arcos ersetzt.

Die Principalis bekommt eine Plasmapistole

Der Dominatortrupp bekommt 4 Melter

Vll reduziere ich die Läuterer auf 2

@ JohnTallJones:
Was hat der Not-Melter dir gebracht? ich bin mit 2 Flamern eigentlich recht gut gefahrn.

@AunSiRu
Der Melter hat ihm nichts gebracht, schließlich spiele ich mit den Soros GEGEN ihn 😉
Aber er hat als Gegner schon erlebt, daß die Flexibilität des Melters sehr wichtig ist. Zwei Flamer sind unnötig, ein schwerer reißt auch so alleine etwas. Aber sollte Dir was großes begegnen, dann ist der Melter sein Geld wert. Deswegen "Not Melter".