HJ ohne Soros!

DrStrangelove

Blisterschnorrer
14. März 2006
415
0
8.671
Hallo zusammen!

Habe bisher Space Marines und Imps gespielt und möchte nun als 3. Armee Hexenjäger aufbauen.

Allerdings möchte ich dabei vollkommen auf Soros verzichten und ausschliesslich "menschliche" Einheiten einsetzen!

Aus meinen Imps wuerde ich auch gern ein bisschen requirieren (Nur Infanterie!)

Meine Frage ist nun, ob ihr meint dass so eine Armee spielbar uns konkurrenzföhig ist und was ihr mir so empfehlen würdet (auf NK oder Ballern gehen, Must-Have-Einheiten etc.)

Danke schonmal fuer die Hilfe

<div class='quotetop'>QUOTE(KillerKoala @ 22.02.2007 - 12:36 ) [snapback]974893[/snapback]</div>
Ich finde solche Listen durchaus spielbar und auch unter Umständen sehr Konkurrenzfähig.
Wenn du willst hast du halt ne Imp-Ballerliste, aber mit Assassine👎, Exorzisten, lauter nettem Inquisitor Kram und besseren CC-Einheiten.
Kann schon hart sein.[/b]

aber Exorzisten kann ich schon knicken weil CREW: SORORITAS! Ansonsten haste natuerlich recht! Ich schau mal! Wenn ich ne Listenidee hab werd ich die mal posten!

Hi!

Ich bin Verfechter die "Abteilungen" immer getrennt zu spielen.
Entweder Soros pur oder Inqui ohne Soros. Denn die erfahrung zeigt das eine Mischung aus beiden leider nie so Spieleffektiv ist wie eine Zusammenstellung ohne den andern. Klingt vieleicht komisch ist aber so. :lol:
Ne mal im ernst. Pure Soros entfallten wesendlich mehr Power ohne Inquianteile und umgekehrt.

Wenn du also Inquis spielst, dann entweder minimum (Großinqi mit HB Servos, 2 Gardistentrupps mit Plasmas, event. Chimären) den Rest mit Imps vollklatschen und auf Feuerkampf gehen. Ist Immo aber das selbe wie ne reine Imp Army nur eben ohne die Pflicht sachen wie kommpletter Infzug und die HQ pflicht.
oder weiter verbreitett
die billig plasma SM Liste.
Sprich du klatscht 4 Gardisten Trupps mit Plasmas rein was grade so 280 Punkte mit 8 Plasmawerfern sind. Zwei SM Standards dazu und Sturmtrupp voll gepummt sowie Termies, Ordenspriester im Rest. GroßInqi entweder für FK oder mit Fahrzeug auf NK (Was bei HJ aber ehr Sinnlos ist) Und in der Unterstützung Exorzisten oder Läuterer. Das ist wenn sie richtig abgestimmt ist schon recht nervig. Ist also ne normale SM Army nur mit 😛h34r: dazugeholten billig Plasma.

Also reine Geschmackssache 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man darf doch Termis und Ordenspriester garnicht requirieren, oder?
Oder meinst du mit Allierten?[/b]
Ehr so die mischung aus beiden, da sich der aufbau meistens nicht groß (Auswahlen halt) unterscheidet. Geh ich über Requi bleiben mehr punkte für Unterstützung, gehts über allis mehr mit Elite / HQ. Kommt aber auf selbe raus.