Hobbit Tabletop Liga - FacebookGruppe & YoutubeChannel - Neue Google-Spielerkarte

Gandogar Silberbart

Aushilfspinsler
06. Juli 2014
56
0
5.111

Hey,
Da das Hobbit-Skirmish immer noch verdammt viel Spaß macht, aber viele Leute aufgrund mangelnder Motivation oder Spielpartner immer seltener dazu kommen, versuchen wir aktuell deutschlandweit die Spieler besser zu vernetzen. Dazu gehören z.B. Ankündigungen für Turniere- in den letzten zwei Wochen gab es z.B. in Westdeutschland zwei Stück, die im Herbst eine Wiederholung anstreben.
Ihr sucht ein Turnier um zum Spielen zu kommen? Ihr wollt ein Turnier organisieren und sucht dafür Spieler? Dann schaut tretet unserer Facebook-Gruppe bei:
https://www.facebook.com/groups/803232686375862/

Selbstverständlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder, die nicht an den Turnieren teilnehmen, egal ob ihr nur mitlesen wollt, hier und da mal Bilder von euren Modellen reinsetzt oder Regelfragen/Armeelisten diskutiert.
Zuerst einmal versuchen wir natürlich möglichst viele HdR/Hobbitspieler zusammenzuführen. Langfristig geplant ist dann, eine deutsche Liga zu starten, bei der ihr Punkte für das Teilnehmen, Gewinnen oder Organisieren eines Turniers bekommt, die anschließend in eine Rangliste eingetragen werden.
Der Spaß am Hobby steht natürlich an erster Stelle, deshalb ist es wichtig immer wieder neue Punktzahlen auszuprobieren und mit neuen Leuten zu spielen und zu quatschen.
Man sieht sich sicher auf dem nächsten Turnier,
lg
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Unser YT Channel mit den ersten 3 Videos ist online, das Spielmattenreview sollte für jeden Tabletop-Spieler interessant sein, der Spielbericht vielleicht für all jene, die sich noch nie mit dem Skirmish befasst haben. Wir wollen aber auch später in Video-Form das Spiel grob erklären.
https://www.youtube.com/user/HTLCHANNEL

Einige weitere müssen noch geschnitten werden, wir werden außerdem am nächsten Wochenende ein bisschen das Turnier in Oberhausen mit der Kamera begleiten.
Ansonsten dürft ihr gerne auf FB oder YT weitere Ideen für Videos posten.

Zuletzt bearbeitet:
Da das HdR/Hobbit Unterforum im GW-Fanworld scheinbar nicht mehr großgenutzt wird, werde ich hier nicht jedes Video verlinken, was wir hochgeladen haben.
Für die, die es interessiert aber mal ein kleiner Spielbericht, im Channel sind noch viele weitere zu finden:

Ansonsten kann ich nur jedem, den das interessiert, empfehlen mal einen Blick in den oben genannten Channel zu werfen und sofern er Facebook besitzt, gerne unserer oben verlinkten Gruppe beizutreten. Dort werden Fotos bemalter Modelle hochgeladen, Regelfragen&Armeelisten diskutiert oder Geländemodelle vorgestellt. Wir freuen uns auf euch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt zur vereinfachten Spielersuche eine auf Bundesländer geteilte Deutschlandkarte (ebenfalls auch Schweiz+Österreich), auf der ihr euch markieren könnt und auch schauen, welche Spieler in eurer Nähe wohnen.
Sieht etwa so aus:

-> https://www.facebook.com/groups/803232686375862/

lg
Timo

PS: Auf YT sind wieder einige Spielberichte & Co seit meinem letztem Post hier hochgeladen.

So, auf Youtube haben wir letzte Woche die 500 Abonnenten geknackt, auf Facebook werden wir wohl auch ziemlich bald das 500. Community Mitglied begrüßen. Außerdem haben wir unsere Spielerkarten nochmal erneuert und sind von Verlinkungen auf einzelnen Fotos auf eine Google Map gewechselt, da man da einfach viel leichter sehen kann, welche Spieler in der Umgebung wohnen.
[url=https://www.facebook.com/groups/803232686375862/][/URL]

Desweiteren suchen wir für den Sommer noch im Ruhrgebiet eine Location mit Tischen (nicht unbedingt Spielplatten oder Gelände), wo wir ein Turnier mit 50 oder 60 Leuten organisieren können- wer da vielleicht aufgrund eigener Turniererfahrung etwas empfehlen kann, gerne per PN melden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ...

Muss sagen ich hab letzte Woche durch zufall eure Videos gefunden ...

Finde sie sehr gut gemacht, und durch die verständlichen Erklärungen kann man einen guten Einblick in das System bekommen ...

Ich fange durch die Filme und eure Videos inspiriert, noch diese Woche mit einer Armee des Erebors an .... "Du bekâr" !

Hoffe man wird noch einige Videos von euch sehen, meine Zwerge falls interesse besteht werdet ihr im Armeeaufbau finden ...

Cya Forgebreaker

Hobbit Tabletop Liga - FacebookGruppe & YoutubeChannel

So, nach langer Zeit poste ich hier auch mal wieder ein Video, diesmal zeigen wir die Spielplatten vom letzten Turnier mit 30 Leuten 🙂
Mittlerweile sind auch so einige Spielberichte und ein Smaug Unboxing und Größenvergleich online, einfach durchklicken.
Auf Facebook haben wir jetzt die 600er und auf Youtube die 800er Marke geknackt, aktuell angekündigte Turniere findet ihr wie immer auf T3 und in unserer Gruppe. Wer Interesse am Hobby hat aber nicht weiß ob er zu einem Turnier kommen will, kann sich ja mal die Spielerinterviews anschauen, ebenfalls im Channel.

Zuletzt bearbeitet: