Nordrhein-Westfalen Hobby-Rückkehrer sucht 40k Kontakte im Umfeld Rheinbach/Bonn

Razorback

Hintergrundstalker
23. Dezember 2001
1.297
20
7.063
39
Rheinbach (bei Bonn)
Hallo allerseits,

ich bin nach langer Abwesenheit vom Hobby (~10 Jahre?) endlich wieder zurück und habe auch in der Zwischenzeit meinen räumlichen Lebensmittelpunkt gen Rheinbach (53359 - südlich von Bonn) verschoben. Nun suche ich neue Kontakte zu 40k Spielern die meinen Wiedereinstieg als Mithobbyisten und Mitspieler unterstützen können. 🙂

Ich bin ganz frisch wieder im Hobby drin und baue meine erste Armee erst wieder neu auf. Dennoch kann man sicherlich schonmal gute Kontakte knüpfen.

~Grüßle

Hi,

aufgrund Nachwuchs ist meine Zeit derzeit leider recht begrenzt und nachdem ich seit der 3. Edi immer dabei war, bin ich in der 10: Edi ausgestiegen.

Das heißt aber nicht, dass ich das Hobby jetzt ganz aufgegeben habe. Platten/ Gelände dutzende Armeen bemalt sind immer noch vorhande.

Komme auch aus der Gegend südlich von Bonn. Bei Zeit/Lust kann man versuchen den ein oder anderen Bastelabend einzuschieben oder ich fuchse mich da nochmal in die 10. rein.

Spielerisch tendieren ich auch eher zu einem Bier & Bretzel Spiel, bei der am besten beide Spieler auf ihr Kosten kommen und nicht einer in der zweite Runde schon 3/4 seiner Armee abräumen darf.

Regeln sind mir zwar auch wichtig, damit es für beide fair bleibt, aber bei den ganzen FAQ und Regeländerungen die GW da mittlerweile raushaut, habe ich nicht mehr die Zeit da alles nachzuverfolgen....im Zweifel kann ich dann mit dem Wurf eines W6 zur Lösung gut leben 🤣 .

Welche Fraktion baust du denn auf?

Ansonsten kannst dich auch gerne per PM mal melden.

Noch n Tipp ist zwar weiter weg und ich bin da auch kein Mitglied aber in Sankt Augustin gibt es die Privateer Posa Boys mit eigenem Clubraum und meines Wissens nach einer sehr großen 40K Community die aus dem ganzen Umland dahin pilgert.