Hi Leute^^
also es steht demnächst ein kleines Funturnier an und habe ein Liste geschrieben die zwar einige wohlbekannte Elemente und, so hoffe ich, auch das ein oder andere unübliche enthält. Im großen und ganzen hätte ich gerne eure Meinung ob diese Liste in mittelharten Spielen etwas reißen könnte. Also auf gehts...
*** HQ ***
1 Großmeister 215 Pkt.
- Erlöser Flammenwerfer
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Psi Hammer
1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.
*** Elite ***
10 Purificatoren 306 Pkt.
- 8 Psi Hellebarden
- 2 Psi Hämmer
+ Rhino
10 Purificatoren 292 Pkt.
- 6 Psi Hellebarden
- 4 Psi Bolter
*** Standard ***
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
10 Gefolge des Inquisitors 106 Pkt.
- 6 Todeskultassassinen
- 4 Kriegerakolythen
*** Sturm ***
1 Stormraven Landungsschiff 210 Pkt.
- Psi Munition
- Sturmkanone
- Multimelter
*** Unterstützung ***
1 Land Raider Redeemer 260 Pkt.
- Psi Munition
- Multimelter
1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition
- 2 sync. Maschinenkanonen
1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition
- 2 sync. Maschinenkanonen
Sooo...
es sind noch 11 Pkt übrig ^^ aber die werde ich wohl in Bulldozerschaufeln packen. Sicher habe ich das Rad hier nicht neu erfunden aber ich verspreche mir hiervon spaßige Spiele. Dennoch hätte ich gerne noch Meinungen von den Fachkundigeren da ich die GK nur als Zweitarmee und auch nicht sehr oft spiele.
Zur Taktik...
Also ich liebe Cc- orientierte Armeen. Aus diesem Grund habe ich auch gleich 20 Puris eingepackt. Neben meinem Gefolge sind sie die Cc- Kommandos. Einen der beiden Purifiertrupps habe ich mit Psi Boltern en masse ausgestattet da ich daran denke Coteaz anzuschließen und diese dann zusammen in den SR zu packen damit diese so schnell wie möglich zum Gegner kommen. Durch den LRR voll mit dem Gefolge und dem Großmeister schaffe ich eine zweite große Bedrohung die aufgehalten werden muss. Ich hoffe das der zweite Purifiertrupp im Rhino etwas weniger beachtet wird^^. Durch den Großmeister habe ich jemanden der auch mal nen Cybot knacken kann und er gibt mir taktische Optionen. Coteaz ist wohl klar... ausserdem lässt er die vier PsiBos arbeiten wenn die Reserve des Gegners kommt. Auch die Bots erübrigen sich wohl zu erläutern. Um mit Land Raidern usw klar zu kommen habe ich den Akos die Melter gegeben durch die Sonderregeln des Gm habe ich ja wenigstens 5 max aber 8 punktende Einheiten, solte dies notwendig werden. So kann ich dann die Akos auch mal opfern (hoffentlich mit Erfolg gekrönt).
Die optionalen Waffen der RBs sind nunja wie gesagt optional wobei ich mit dem Gedanken spiele zwei mal Las/Plas einmal sync. Psi- Stuka und einmal ??? zu spielen.
Zu den Gegnern es sind Orks, DE, SM und BA vertreten.
Also was denkt ihr^^
LG
also es steht demnächst ein kleines Funturnier an und habe ein Liste geschrieben die zwar einige wohlbekannte Elemente und, so hoffe ich, auch das ein oder andere unübliche enthält. Im großen und ganzen hätte ich gerne eure Meinung ob diese Liste in mittelharten Spielen etwas reißen könnte. Also auf gehts...
*** HQ ***
1 Großmeister 215 Pkt.
- Erlöser Flammenwerfer
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Psi Hammer
1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.
*** Elite ***
10 Purificatoren 306 Pkt.
- 8 Psi Hellebarden
- 2 Psi Hämmer
+ Rhino
10 Purificatoren 292 Pkt.
- 6 Psi Hellebarden
- 4 Psi Bolter
*** Standard ***
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)
10 Gefolge des Inquisitors 106 Pkt.
- 6 Todeskultassassinen
- 4 Kriegerakolythen
*** Sturm ***
1 Stormraven Landungsschiff 210 Pkt.
- Psi Munition
- Sturmkanone
- Multimelter
*** Unterstützung ***
1 Land Raider Redeemer 260 Pkt.
- Psi Munition
- Multimelter
1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition
- 2 sync. Maschinenkanonen
1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition
- 2 sync. Maschinenkanonen
Sooo...
es sind noch 11 Pkt übrig ^^ aber die werde ich wohl in Bulldozerschaufeln packen. Sicher habe ich das Rad hier nicht neu erfunden aber ich verspreche mir hiervon spaßige Spiele. Dennoch hätte ich gerne noch Meinungen von den Fachkundigeren da ich die GK nur als Zweitarmee und auch nicht sehr oft spiele.
Zur Taktik...
Also ich liebe Cc- orientierte Armeen. Aus diesem Grund habe ich auch gleich 20 Puris eingepackt. Neben meinem Gefolge sind sie die Cc- Kommandos. Einen der beiden Purifiertrupps habe ich mit Psi Boltern en masse ausgestattet da ich daran denke Coteaz anzuschließen und diese dann zusammen in den SR zu packen damit diese so schnell wie möglich zum Gegner kommen. Durch den LRR voll mit dem Gefolge und dem Großmeister schaffe ich eine zweite große Bedrohung die aufgehalten werden muss. Ich hoffe das der zweite Purifiertrupp im Rhino etwas weniger beachtet wird^^. Durch den Großmeister habe ich jemanden der auch mal nen Cybot knacken kann und er gibt mir taktische Optionen. Coteaz ist wohl klar... ausserdem lässt er die vier PsiBos arbeiten wenn die Reserve des Gegners kommt. Auch die Bots erübrigen sich wohl zu erläutern. Um mit Land Raidern usw klar zu kommen habe ich den Akos die Melter gegeben durch die Sonderregeln des Gm habe ich ja wenigstens 5 max aber 8 punktende Einheiten, solte dies notwendig werden. So kann ich dann die Akos auch mal opfern (hoffentlich mit Erfolg gekrönt).
Die optionalen Waffen der RBs sind nunja wie gesagt optional wobei ich mit dem Gedanken spiele zwei mal Las/Plas einmal sync. Psi- Stuka und einmal ??? zu spielen.
Zu den Gegnern es sind Orks, DE, SM und BA vertreten.
Also was denkt ihr^^
LG