Grey Knights Hobbyturnier 2250 Pkt.

Caligula

Erwählter
14. Dezember 2011
641
0
8.596
Hi Leute^^

also es steht demnächst ein kleines Funturnier an und habe ein Liste geschrieben die zwar einige wohlbekannte Elemente und, so hoffe ich, auch das ein oder andere unübliche enthält. Im großen und ganzen hätte ich gerne eure Meinung ob diese Liste in mittelharten Spielen etwas reißen könnte. Also auf gehts...

*** HQ ***

1 Großmeister 215 Pkt.
- Erlöser Flammenwerfer
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Psi Hammer

1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.

*** Elite ***

10 Purificatoren 306 Pkt.
- 8 Psi Hellebarden
- 2 Psi Hämmer
+ Rhino

10 Purificatoren 292 Pkt.
- 6 Psi Hellebarden
- 4 Psi Bolter

*** Standard ***

5 Kriegerakolythen 120 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Spezialwaffe (noch variabel)

- 2 Melter
+ Razorback

- 2 Melter
+ Razorback

- 2 Melter
+ Razorback

10 Gefolge des Inquisitors 106 Pkt.
- 6 Todeskultassassinen
- 4 Kriegerakolythen

*** Sturm ***

1 Stormraven Landungsschiff 210 Pkt.
- Psi Munition
- Sturmkanone
- Multimelter

*** Unterstützung ***

1 Land Raider Redeemer 260 Pkt.
- Psi Munition
- Multimelter

1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition
- 2 sync. Maschinenkanonen

1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition

Sooo...
es sind noch 11 Pkt übrig ^^ aber die werde ich wohl in Bulldozerschaufeln packen. Sicher habe ich das Rad hier nicht neu erfunden aber ich verspreche mir hiervon spaßige Spiele. Dennoch hätte ich gerne noch Meinungen von den Fachkundigeren da ich die GK nur als Zweitarmee und auch nicht sehr oft spiele.

Zur Taktik...
Also ich liebe Cc- orientierte Armeen. Aus diesem Grund habe ich auch gleich 20 Puris eingepackt. Neben meinem Gefolge sind sie die Cc- Kommandos. Einen der beiden Purifiertrupps habe ich mit Psi Boltern en masse ausgestattet da ich daran denke Coteaz anzuschließen und diese dann zusammen in den SR zu packen damit diese so schnell wie möglich zum Gegner kommen. Durch den LRR voll mit dem Gefolge und dem Großmeister schaffe ich eine zweite große Bedrohung die aufgehalten werden muss. Ich hoffe das der zweite Purifiertrupp im Rhino etwas weniger beachtet wird^^. Durch den Großmeister habe ich jemanden der auch mal nen Cybot knacken kann und er gibt mir taktische Optionen. Coteaz ist wohl klar... ausserdem lässt er die vier PsiBos arbeiten wenn die Reserve des Gegners kommt. Auch die Bots erübrigen sich wohl zu erläutern. Um mit Land Raidern usw klar zu kommen habe ich den Akos die Melter gegeben durch die Sonderregeln des Gm habe ich ja wenigstens 5 max aber 8 punktende Einheiten, solte dies notwendig werden. So kann ich dann die Akos auch mal opfern (hoffentlich mit Erfolg gekrönt).
Die optionalen Waffen der RBs sind nunja wie gesagt optional wobei ich mit dem Gedanken spiele zwei mal Las/Plas einmal sync. Psi- Stuka und einmal ??? zu spielen.

Zu den Gegnern es sind Orks, DE, SM und BA vertreten.

Also was denkt ihr^^

LG

Razorbacks noch Psiaktive Mun geben.

Ich bevorzuge meine Stormraven ohne Psimun, 20 Pkt sind mir einfach zuviel für +1S der Sturmkanone. Diese ist auf jeden Fall gut, aber geht es gegen Panzer, wo man die +1 Stärke bräuchte, nehme ich den MM oder es geht gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge, da reichen dann S6.
Übrigends: An der Liste stimmt was nicht, der SR kann keine 210 Punkte kosten in der Ausstattung. Psimun kostet bei dem 20 Punkte, KEINE 5!
Apropos Punkte: Wie ist das mit deinen Standards? Ich finde da Psimun + SchweBos am besten, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sonst sind StuKas mit Psimun sehr gut. Zwar kurze Reichweite, dort aber tödlich! Wenn man schon mal dabei ist, 3 Akolyten reichen auch aus. steigen die aus, sind die so oder so so gut wie Tod. Sollten am Ende dann noch Punkte übrig sein, diese Trupps günstig vergrößern um sie haltbarer zu machen

Dem Großmeister würde ich lieber eine Hellebarde geben, Ini 7 ist schon SEHR mächtig wenn es gegen andere BCM´s geht die man so gezielt vorher ausschalten kann.
Ok, der Trupp kränkelt dann gegen Fahrzeuge, aber wäre doch schade Ini 5 zu verschwenden wegen dem Hammer.

Das Rhino solltest du den anderen Puris geben:
1. Rausschießen mit Psiboltern
2. die sollen ballern, die anderen Kämpfen.
Da sollte klar sein, welcher von beiden Trupps in den Stormraven soll und welcher das Rhino kriegt 😉 Solltest du dabei schon dadran gedacht haben Kampftrupps zu machen, lass eine Hellebarde weg.

Ich bin ein Freund von meisterhaften (NK)Waffen. Die schränken die Chance eines Totalversagens für recht wenig Punkte weiter ein, daher nehme ich immer welche mit wo es geht. In diesem Fall wäre das der Großmeister und die Anführer der Puris die da welche bekommen sollten

Tatsächlich dachte ich auch daran dem GM eine Hellebarde zu geben (es war bzw. ist die zweite Ausrüstungsoption). Der Hammer ist lediglich wegen anti Tank drin werde mir darüber aber noch mal gedanken machen^^.
Stimmt das mit dem SR ist falsch. werde das abändern 20 Pkt ist zu viel!!! Genaugenommen könnte ich zwei PsiBos rausnehmen aus den Purifiern sowie ein Modell damit sie zusammen mit Coteaz im Rhino unterkommen. Dann sind jetzt schon mal wieder 55 Pkt. frei zuzüglich weiterer 35 Pkt. durch das fehlen einer Spezialwaffe an einem RB denn ich dachte ohnehin daran ein shweren Bolter mit Psi Munition zu spielen. Also sieht der derzeitige Armeeplan wie folgt aus ...

*** HQ ***

1 Großmeister 220 Pkt.
- Erlöser Flammenwerfer
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterhafter Psi Hammer

1 Inquisitor Coteaz 100 Pkt.

*** Elite ***

10 Purificatoren 271 Pkt.
- 8 Psi Hellebarden
- Psi Hammer

9 Purificatoren 300 Pkt.
- 6 Psi Hellebarden
- 2 Psi Bolter
+ Rhino

*** Standard ***

5 Kriegerakolythen 125 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Laserkanone und sync. Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel

5 Kriegerakolythen 125 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Laserkanone und sync. Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel

5 Kriegerakolythen 130 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Psi Munition
- sync. Sturmkanone
- Bulldozerschaufel

5 Kriegerakolythen 95 Pkt.
- 2 Melter
+ Razorback
- Psi Munition
- sync. schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel

10 Gefolge des Inquisitors 106 Pkt.
- 6 Todeskultassassinen
- 4 Kriegerakolythen

*** Sturm ***

1 Stormraven Landungsschiff 205 Pkt.
- Sturmkanone
- Multimelter

*** Unterstützung ***

1 Land Raider Redeemer 260 Pkt.
- Psi Munition
- Multimelter

1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition

1 Cybot 135 Pkt.
- Psi Munition

43 Pkt. sind noch frei...
Thx für die anregende Kritik ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist genau das was du gesucht hast!
Optimiert und dennoch die gleiche Liste. Mit den restlichen Punkten deine Standarts auffüllen, oder/und evtl noch Scheinwerfer besorgen. Hat mir schon paar mal den Arsch gerettet. Wenn ihr Kampf im Morgegrauen habt(oder ähnliches) solltest du den zweiten Zug nehmen^^

Viel Spass beim Tunier =)

Ja denke auch das sie so passt wird sicher spaßig. Der Psionische Bund wird mir (hoffentlich) dabei helfen meine Reserven zu dosieren und die taktischen Optionen bringen Varianz ins Spiel. Bin am überlegen in die zwei Las/Plas RB nur einen Melter zu geben und den beiden anderen RBs dafür nen dritten zu spendieren. Die müssen ohnehin nach vorne und drei Melter machen sie fast zu Antitankspezialisten.
Werde jetzt noch die Standards voll machen und für den rest Servoschädel und evtl Tarnwolken Granaten holen.
So Großmeister Dolor und Inquisitor Coteaz sind fast bereit ^^