8. Edition Hochelfen 1250 Punkte für Turnier nach "Kleinem Horus"

Hi,


die Orga des Turnier hat mir geantwortet:

Ich:
> Hi,
> vielen Dank für die Antwort.
> Also wäre Edler AST und General Magier möglich.

Orga:
Ja, das ist möglich.


Ich werde so schnell wie möglich eine aktuelle Liste hier posten.

VG




PS:
Hier mein Vorschlag:

Magier: Ich will die Lehre einfach mal ausprobieren und den Silberstab einpacken (den könnte ich ja nicht nach den Turnierregeln einpacken, wenn ich Weiße Magie nehmen würde). Ich teste mal am Freitag und berichte gerne.
AST: Kommt in die Weißen Löwen und bekommt durch deren Amulett auch magische Attacken. Die sollen zusammen starke Gegner bekämpfen und gegen die angemeldeten Imperiums- und Waldelfenspieler hoffentlich standhalten beim Beschuss, bis sie ankommen.
Kern lass ich so. (ich habe überlegt, die Speerträger größer zu machen, dann müsste das Löwenauto weg, welchen ich aber auch aus eigener Erfahrung, sehr gerne spielen möchte).
Löwenauto: Wie gesagt, würde ich gerne spielen wollen.
Weiße Löwen: Tjaa, sollten mit dem Amulett und dem AST was reißen und evtl. auch bei Beschuss durchhalten. Bin mir aber zu unsicher, ob ich sie ohne Musiker und Standarte spielen sollte. Aber was die Gesamtpunkte angeht, habe ich keine übrig.
Schwertmeister: Viele Attacken, sehr stark. Muss ich versuchen, den Beschuss auf andere zu lenken und die Schwertmeister so positionieren, dass sie dem Beschuss entgehen können. Einfach gesagt..... 🙂 Auch hier habe ich lange überlegt, ob ich sie ohne Kommando spielen sollte, aber man sagte mir, dass wenn sie doch sterben sollten, sie nicht soooo viele Punkte mit ins Grab nehmen.
Adler: Umlenker.

Würde mich wieder über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Aber wie gesagt, ich werde sie einfach mal testen und wie Ihr richtig sagt, wenn sie mir gefällt, dann sollte ich sie spielen oder halt ausprobieren. Aber von Eurer Erfahrung würd ich gern ein wenig profitieren 🙂

Vielen Dank
0 Kommandant
2 Helden: 293 Pkt. 23.4%
2 Kerneinheiten: 320 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 587 Pkt. 46.9%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 4.0%
*************** 2 Helden ***************
Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Silberstab -> 10 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Glücksstein, Rüstung von Caledor -> 30 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 148 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
14 Weiße Löwen von Chrace, Champion
+ Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
- - - > 237 Punkte
14 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 210 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1250
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regeldiskussion:
Schön, dass du von der Orga grünes Licht hast, somit spielt das hier erstmal keine große Rolle mehr. Dennoch sehe ich diese Stelle im Regelbuch nicht als unproblemtisch an. Ich bin mal gespannt was die Regelgurus in unserem Club dazu sagen - vermutlich dass es nicht ganz eindeutig ist. 😉

@Liste:
Gefällt mir, viel kann man aber nicht mehr schieben, da die Helden knapp unter 25%, Kern so knapp wie möglich über 25% und Adler+Auto gesetzt sind. Allerhöchstens könnte man das Amulett dem AST geben und über zwei Musiker statt des Champions nachdenken. Oder eine Eliteeinheit etwas größer machen.

Weiße Magie und Seherstab klappt nicht zusammen? Schade. Aber Komet und/oder Kettenblitz können bei den tendentiell kleineren Einheiten schon sehr böse werden. Auf die Berichte bin ich sehr gespannt 🙂
 
@ Atill.
danke für Deine Vorschläge!!!!
Werd die Liste denke ich mal so testen am Samstag hier im GW gegen Echsenmenschen.
Werde gerne versuchen ein Spielbericht zu schreiben.

Wenn ich die Weiße Magie nehme, dann habe ich den nach Turnierregeln angeborenen Zauber Magieentzug und komme dann mit der Stufe 2 auf insgesamt 3 Magiestufen laut Regeln und der Silberstab würde dann nicht gehen, weil ich dann über die erlaubten 3 Stufen komme.
Habe die Orga dahingehend schon befragt.

@Morr:
Ich möchte gerne den Löwenstreitwagen spielen, weil ich ihn in meinen bisherigen (schon ein wenig her) Spielen ganz gut eingesetzt hatte und mit dem zufrieden bin.
Klar, gebe ich Dir Recht, dass er zerbrechlich ist und wahrscheinlich neben den Schwertmeistern als Erstes aufs Korn genommen wird von den Fernkämpfern.
Muss ich dann sehen.


Danke Euch für Eure Ideen. Trotzdem gerne her mit Ratschlägen, obwohl wie Attila meinte, nicht mehr so viel zu schieben ist. 🙂

MfG