8. Edition Hochelfen 2. Edition

poofkins

Aushilfspinsler
13. August 2012
1
0
4.591
huhu,

eine dumme frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. bin heute per zu fall auf das forum gestoßen da ich selber damals in der 2. edition high elves gespielt habe.
nun frage ich mich; was macht man mit regimentern bzw. helden, die es anscheinend nach der heutigen edition nicht mehr gibt ?

dürfen jene dann trotzdem noch das schlachtfeld betreten oder spielt jeder immer in der letzten edition die erschienen ist ?

im genaueren geht es zB. um die immerkönigin alarielle + anhang.

LG

poofy
 
Die meisten werden nach den aktuellsten Regeln spielen. Bei Modellen, für die es keine Reglen mehr gibt, kann man sich anschuen, was am besten passt. Die Leibgarde könntest du für alles verwenden, dass Speere haben kann, wenn ich die Modelle richtige gesehen habe, zum Beispiel Speerträger. Alarielle als Prinz(essin) oder Magier.
 
Na ja, wenn du meine Meinung hören willst, dann lass es lieber sein!
Ich habe erst mit der 4ten Edition angfangen, aber die 2te kenne ich durch die White Dwarfs und die Broschüren und Listen, die es damals beim Händler des Vertrauens gab. Die hatten ganz andere und mehr Werte wie coolness und so.
Und Arielle und Co ist erst in der 5ten Edi erschienen soweit ich das noch richtig einordne. Die Werte (gerade bei Charaktermodellen) waren auch viel höher als die der heutigen Modelle angesetzt.

Natürlich spricht nichts gegen die Nutzung der jeweiligen Namen, die du selbst durch die Helden oden Zauberer darstellst. Du solltest dann ähnliche magische Gegenstände vergeben und das war's dann auch.

Ansonsten heißt es, abwarten und Tee trinken und auf das neue Armeebuch hoffen!