7. Edition Hochelfen 2k Turnierliste

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Guten Morgen,

Heute abend spiel ich mal nach längerem wieder Hochelfen. Die Liste ist n Deutsch-Englisch Mix, hab nur das englische AB 😛

Da es ein Turniertestspiel wird gegen "ich hab keine Ahnung was" (die Palette reicht von DE, Slaaneshkult, Dämonische Legion oder vielleicht auch Sterbliches Chaos (Slaanesh)) hab ich einfach mal ne 0815 Turnierliste zusammgeschraubt mit den berühmt- berüchtigten Elementen. Ob ich damit umgehen kann ist ne ganz andere Sache 🙂

Kommandant:

Erzmagier
Stufe 4
Buch von Hoeth

Helden:

Magier
Bannrolle
Ring of Fury

Adliger
Riesenadler
DA, Lanze
Verz Schild
Jagdbogen

Commander
AST
Schlachtenbanner
Gepanzertes Ross
Drachenrüstung

Kern :
20 Speeträger
MS

5 Silberhelme
Musiker

5 Silberhelme
Musiker, Schilde

Elite Einheiten:
2 Tiranoc Streitwagen

5 Drachenprinzen
S, Zauberbanner

Seltene:
2 Reaper Boltthrower

2 Riesenadler

Taktik ist klar:

Vorkochen mit Magie und Beschuss (bei nem guten Wurf mit dem Banner hat mein Erzmagier immerhin 9 Würfel zur Verfügung.. totale ich komme!! ^^), dann durch die Umlenker zurechtlegen und dann mit AST+Breaker niederbrettern.
Was mir etwas wehtut sind die fehlenden Champs, so kann man den recht verwundbaren AST doch leicht wegfordern, aber dafür krieg ich einfach keine Punkte frei.

Wenns ein würdiges Spiel gibt, schreib ich sogar nen kurzen Abriss zusammen 😀

Halt von der Liste ehrlich gesagt garnix...
Du bist viel zu schnell im Nahkampf um mit deiner Magie grossartig vorarbeit zu leisten. Entweder oder, ist meine Meinung.
Ausserdem würde ich die Kava etwas grösser halten, 6 Elfen und die Champions fehlen dir in jedemfall... würde da auf die Adler verzichten, auch den Adligen würd ich auf ein Ross setzen. Deine Einheiten werden es dir danken. Kriegsbanner noch in die Silberhelme und die Liste ist "meiner" Meinung nach ok... aber das ist ja alles ansichtssache 🙂

Gruss...

Also mir gefällt die Liste eigentlich ganz gut.
Ich finde nur das die Silberhelme zu klein sind, als eizigen kritikpunkt von meiner Seite aus. Obwohl das erher eine Ansichstsache ist.
Ich persönlich mache die Einheiten gerne etwas größer, was wohl auch daran liegen mag das ich auch Skaven sammle und deswegen eher aus Einheiten stehe die nach etwas aussehen. 😉

Also speck die Silberhelme etwas auf, oder fass die beiden Silberhelmeinheiten zusammen so hast du wenigstens eine zehner Einheit. Du könntest auch einen Silberhelm rausschmeißen und dafür einen Champion kaufen.
Ich freu mich auf einen Spielbericht ( wenn einer kommen sollte) was hoffentlich der fall sein wird.

Patriarch der Eldar

Ich finds persönlich ja immer gut wenn man schreibt "Turnierliste" für welches Turnier und da mal kurz die T3 Seite verlinkt... Außerdem - welche Stufe hat der kleiner Magier? Vorher sag ich nichts mehr ^^

Ansonsten... ajo, so schaut meine Liste auch aus, bloß das ich den zweiten Magier rausschmeiße, weil beschränkte Turniere, hab ich keine Bannrolle aber irgendwas ist ja immer, und dann speerträger weg, Bogenschützen rein und ncoh nen kleinen Block schwertmeister mit Magieresistenz für den Erzer. AST spiele ich persönlich nämlich lieber in Drachenprinzen mit Kriegsbanner mit Helm des Glücks und Schwert der Macht 😉.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finds persönlich ja immer gut wenn man schreibt "Turnierliste" für welches Turnier und da mal kurz die T3 Seite verlinkt... Außerdem - welche Stufe hat der kleiner Magier? Vorher sag ich nichts mehr ^^[/b]

Für garkeins. Ich war nur der Testspieler. Und wenn der kleine keine Stufe dabei stehen hat, wird er wohl 1 sein 😉

Na mir reichts nun erstmal wieder mit Hochelfen.

Falsche Lehre gewählt, wirklich beschissen gewürfelt und dazu noch echt beschissen gespielt ^^

Verdient auf die Schnauze bekommen!

Frau Edith sagt:

Erste Runde war gleich total verkackt, 0.5" zu wenig gelaufen um mit 24" irgendwas zu verzaubern können. Schlechte Zauber (Weiße Magie .. er spielt Slaanesh Kult.. leider mit 2x Stufe 1, also alle Anti Magier Zauber fürn Arsch) gewürfelt damit hatte ich nur Flammen und Zorn den ich überhaupt anwenden konnte.
Aufstellungsfehler gemacht und wirklich grässlich gewürfelt (egal ob 4+ 5+ oder sonstwas an Rüstung, alle verkackt). 2 RSS Besatzungsmitglieder. Verwunden auf 3. Doppel 1. Ab Runde 3 nurnoch Zauberpatzer gewürfelt, 2 LP verloren dann kommen 5 Schatten, 2 Treffen, 1 Wunde Erzmagier tot. lol. 14 Attacken von meinen Speerträger im Gegenzug bringen genau 2 um... und so weiter und so fort. Mein Gegner würfelt 2x mit 2 Würfeln totale Energie.

Alles in allem, totaler Bockmist.