6. Edition Hochelfen 3000P

hi, was halter ihr von dieser armeeliste?

Chars
Prinz auf Drachen 556 P
Rüstung des Schutzes
Schild
Schnelle Goldklinge
Elfenstolz

Armeestandartenträger Schlachtbanner 185P.
zus. Handwaffe
Drachenrüstung

Magier
Zauberer d. Stufe 2
Ring des Zorns
Rubin der Dämmerung

Magier
Zauberer der Stufe 2.
Annulianischer Kristall
Silberstab

Kerneinheiten
10 Silberhelme 265 P.
Kommandoeinheit Schilde
schw. Rüstungen Banner von Ellyrion

10 Silberhelme 250 P.
Kommandoeinheit Schilde
schw. Rüstungen

10 Bogenschützen 126P.
Musiker

10 Bogenschützen 126 P.
Musiker

25 Speerträger 305P.
Kommandoeinheit

Eliteeinheiten

5 Drachenprinzen 250P.
Kommandoeinheit
Zauberbanner
Ausrüstung des Drachenmeister: Phönixwächter

20 Schwertmeister 340 P.

Kommandoeinheit
Gesegnetes Buch
Löwenstandarte

Seltene Einheiten
2 Repetier-Speerschleudern 200P.

Punkte insgesamt:2963
Energiewürfel 6(7)
Bannwürfel 4(5)
Modelle in der Armee:92+2 speerschleudern
 
Halte von der Schnellen Goldklinge net viel, fehlt nen bissle die Stärke. 2 Magier auf 3000 Punkte ist nen bissle wenig, bezweifle das du da gross Schaden mit anrichtest... mach sie lieber zu Bannmagier oder setz auf mehr Magie. 5 Drachenprinzen werdens auch net wirklich bringen, solltest auch auf 10 Machen... dafür weniger Schützen. Die stehen bei deiner schnellen Armee schnell eh nur dumm in der Gegend rum.

Gruss...
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das du nicht mit dem Drachen alleine "Hammer und Amboß" spielen willst. Wenn doch, dann vergiss die Tips, die unten stehen ganz schnell, denn die helfen dir bei "Hammer und Amboß" gar nix.

Ansonsten könntest du vielleicht dem AST einen Gaul geben und vielleicht noch nen Edlen mit Meeresgoldklinge rein. Die beiden kommen in die Drachenprinzen und du hast den Standartbreaker der HE. Dann könntest du dem Drachenmeister noch den Helm des Glücks geben, damit er störende, herausfordernde feindliche Helden abhält. Jetzt woher die Punkte?
Zuerstmal die Musiker bei den Bogenschützen weg, die brauchst du eh nicht. Dann wie gesagt aus den beiden Magier Bannmagier machen.
Schützen reicht auch ein Regiment, für mehr wird der Platz auf deinem Hügel o.ä. eh nicht reichen. Dann Zauberbanner raus und Standarte der Balance dafür. Denn der Breaker soll ja net wegen Entsetzen oder sowas wegrennen...
Dann kannst du getrost die Speeträger rausschmeißen, du willst ja zum Gegner und net umgekehrt. Dass sollte etwa von den Punkten hinkommen, allerdings fehlt dir dann noch eine Kerneinheit.
Hier kannst du einen 5er Trupp Silberhelme nehmen, denn die erfüllen die meisten Jobs ohne Probleme. Die brauchen dann auch keine Kommandoeinheit, da reicht ein Musiker.
Wenn du noch Punkte über hast nimm entweder nen Adler rein, oder versuch noch irgendwie einen oder zwei Drachenprinzen reinzubekommen.



Wenn du doch "Hammer und Amboß" spielen willst:

Du brauchst auf jeden Fall nen stärkeren Hammer! Mit einem Drachen ist dir da bei 3000P nicht geholfen. Du mußt bedenken, das dir theoretisch 2 Kommandaten gegenüberstehen. Wenn du so spielst, dann nimm die Drachenprinzen raus, die bringen dir dabei gar nix. Für die Punkte bekommst du noch 2 Speerschleudern und noch einen Adler. Durch die Einsparungen bei den Magiern bekommst du nochmal genug Punkte frei für nen zweiten Adler.
Die 2 Adler verstärken dann deinen Hammer und die Speerschleudern können Gegner aufs Korn nehmen, die deinem Amboß gefährlich werden können.


Das wäre das, was ich ändern würde.

Hoffe geholfen zu haben...