6. Edition Hochelfen Anfangen

Seren

Blisterschnorrer
13. Februar 2004
407
0
7.126
29
Ich glaube der Titel sagt schon alles. Also schon mal vor weg ich fange gerder erst mit Fantasy an und spiele auch noch 40k Eldar die sind aber schon ausgebaut genug und davon hab ich genug Ahnung um selbst zu Entscheiden was ich kaufen sollte 😛 . Bei den Hochelfen sieht das leider anders aus, desshalb wollte ich hier mal um hilfe bitten.

Also ich habe schon eine Box Speerträger, einen Magier, 5 Drachenprinzen und einen Streitwagen.
Mir fehlt also noch einiges wie ihr seht. 🙁

Ich würde 1Box Bogenschützen, 1XSilberhelme, 1x Speerträger holen.
Drachenprinzen sind in einer Starterarmee unnütz! Die können Taktisch nicht mehr als Silberhelme haben nur ein besseres Profil, sind Elite und punktemässig teurer.
Als Elite sind am Anfang 18 Schwertmeister,2 Streitwagen und 6-9 Schattenkrieger besser.
Von den Seltenen Einheiten würde ich mit 2 Repetierspeerschleudern und zwei Riesenadlern anfangen.
Deine Startarmee sollte ungefähr 2000 Pkt groß sein. Dazu kommen dann bei 2000Pkt. möglichst ein Prinz, ein Armeestandartenträger, 2 Magier.

Hm, ich frag jetzt hier auch einfach mal in die Runde, da ich keinen weiteren Threat aufmachen wollte:

Wie kann ich meine folgende HE Armee noch Sinnvoll verstärken?

1 Edler auf Ross
1 Magier zu Fuss
1 Magier auf Pferd

20 Speerträger (ein Regi, ist wohl klar)
30 Bogenschützen (3 Regimenter)
16 Silberhelme (2 x 8 Reiter)

2 Streitwägen

2 Speerschleudern

Ich hatte vor folgendes auf jeden Fall dazu zu kaufen:
16 Schwertmeister von Hoeth
2 Speerschleudern
2 Streitwägen
1 Prinz auf Drache
20 Speerträger

Ist die Planung in Ordnung oder würdet ihr was ändern, bzw. die Priorität versetzten?

MfG Lord_Gabriel

Hm, auf was setzte ich? Also bisher hab ich meinen Gegner (hauptsächlich Tiermenschen mit angeschlossenen Chaoskriegern und Rittern) gerne durch Beschuss zugesetzt und sie dann mit den Reitern und dem Streitwagen den Todesstoss versetzt.

Schwertmeister also? Die wären sowieso erste Wahl gewesen, schon allein um etwas Eite zu bekommen. Ich tendiere weiterhin allerdings eher in Richtung Schatten. Dann noch einen Edlen, ok ist auch stimmig. Ok, dankeschön schonmal.

MfG Lord_Gabriel