Hallo zusammen,
ich arbeite momentan an einer Armee der Highelves mit Schwerpunkt auf das Eldritch Council.
Momentan sehe ich jedoch keinen Grund eine "reine" Eldritch Council Streitkraft aufzustellen.
Grund: -Es gibt nur eine sehr beschränke Truppenauswahl
-Es gibt keine Treue: Eldritch Council (kommt hoffentlich noch)
Meine Armeeliste:
Heroes:
Archemage
Loremaster - General
Anointed
Battleline:
10x Swordmaster
10x Swordmaster
10x Highelves Spearman
10x Highelves Archer
10x Phoenix Guard
5x Reavers
Behemoth:
Flamespyre Phoenix
Punkte sind 1480/1500
Es gibt ja Warscrolls und Punktewerte für Einheiten der Highelves (Archer, Spearman...).
Momentan sehe ich diese Einheiten eigntlich nur als Lückenfüller für die "neuen"
spezifischen "Highelves" Fraktionen an.
Archemage:
Guter Supporter für alle Einheiten ("Mystic Shild") --> 6+ wurf bei wounds/mortal wounds zu ignorieren
Dadruch wird die Lebensdauer der Armee erhöht.
Gut im Bannen anderer Magie.
Loremaster:
Er wird genutzt um die Swordmaster durch "Hands of Glory" noch effektiver zu machen.
Anointed:
Er wird genutzt um die Phoenix Guard effektiver zu machen.
Alle Heroes können gegnerische Magie bannen.
Swordmaster:
Sie sind durch ihre 4+ Rüstung und Wiederholung des Saves in der Schussphase gut geschützt.
Im Angriff sind sie durch 3+ hit, 3+ wound und -1 rend recht effektiv.
Highelves Spearman:
Einfache Infanterie, welche im Kampf nicht gänzlich untergeht. Es sind immerhin Elfen.
Archer:
Für den Fernkampf der Armee. Sie sind ganz passable Bogenschützen.
Reavers:
Sorgen für Mobilität der Armee.
Um eventuelle entferntere Schlachtfeldziele zu besetzen.
Pheonix Guard:
Der Sehr defensive Teil der Armee. Ideal um mit dem Anointed zusammen Schlachtfeldziele zu halten.
Flamespyre Phoenix:
Verursacht gut Schaden und hält durch "Phoenix Reborn" einiges aus, da er einfach wieder kommt.
Meine Fragen:
Kann ich die Swordmaster als Battleline aufstellen, obwohl die Treue Ordnung ist?
Kann ich mit der Liste, die Treue Eldritch Council wählen?
Was Haltet ihr von meinem Einsatz der alten Highelves Einheiten (Spearman, Archer,...)?
Was könnte man ggf. verbessern?
ich arbeite momentan an einer Armee der Highelves mit Schwerpunkt auf das Eldritch Council.
Momentan sehe ich jedoch keinen Grund eine "reine" Eldritch Council Streitkraft aufzustellen.
Grund: -Es gibt nur eine sehr beschränke Truppenauswahl
-Es gibt keine Treue: Eldritch Council (kommt hoffentlich noch)
Meine Armeeliste:
Heroes:
Archemage
Loremaster - General
Anointed
Battleline:
10x Swordmaster
10x Swordmaster
10x Highelves Spearman
10x Highelves Archer
10x Phoenix Guard
5x Reavers
Behemoth:
Flamespyre Phoenix
Punkte sind 1480/1500
Es gibt ja Warscrolls und Punktewerte für Einheiten der Highelves (Archer, Spearman...).
Momentan sehe ich diese Einheiten eigntlich nur als Lückenfüller für die "neuen"
spezifischen "Highelves" Fraktionen an.
Archemage:
Guter Supporter für alle Einheiten ("Mystic Shild") --> 6+ wurf bei wounds/mortal wounds zu ignorieren
Dadruch wird die Lebensdauer der Armee erhöht.
Gut im Bannen anderer Magie.
Loremaster:
Er wird genutzt um die Swordmaster durch "Hands of Glory" noch effektiver zu machen.
Anointed:
Er wird genutzt um die Phoenix Guard effektiver zu machen.
Alle Heroes können gegnerische Magie bannen.
Swordmaster:
Sie sind durch ihre 4+ Rüstung und Wiederholung des Saves in der Schussphase gut geschützt.
Im Angriff sind sie durch 3+ hit, 3+ wound und -1 rend recht effektiv.
Highelves Spearman:
Einfache Infanterie, welche im Kampf nicht gänzlich untergeht. Es sind immerhin Elfen.
Archer:
Für den Fernkampf der Armee. Sie sind ganz passable Bogenschützen.
Reavers:
Sorgen für Mobilität der Armee.
Um eventuelle entferntere Schlachtfeldziele zu besetzen.
Pheonix Guard:
Der Sehr defensive Teil der Armee. Ideal um mit dem Anointed zusammen Schlachtfeldziele zu halten.
Flamespyre Phoenix:
Verursacht gut Schaden und hält durch "Phoenix Reborn" einiges aus, da er einfach wieder kommt.
Meine Fragen:
Kann ich die Swordmaster als Battleline aufstellen, obwohl die Treue Ordnung ist?
Kann ich mit der Liste, die Treue Eldritch Council wählen?
Was Haltet ihr von meinem Einsatz der alten Highelves Einheiten (Spearman, Archer,...)?
Was könnte man ggf. verbessern?
Zuletzt bearbeitet: