8. Edition Hochelfen gegen zwerge = Chancenlos?

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
Hi ^^

ich spiel jetzt seit ungefähr nem halben jahr warhammer fantasy und führe eine sehr unerfolgreiche armme gegen meinen Bruder, der Zwerge spielt.
Jede schlacht endet über kurz oder lang in einem massaker für mich, ich habe wirklich noch nie ein spiel gewonnen....
ich denek das kann doch irgendwie nicht sein oder? ich poste mal meien und seine armeeliste:


1 Kommandant: 273 Pkt. 13.6%
0 Held
4 Kerneinheiten: 934 Pkt. 46.7%
2 Eliteeinheiten: 338 Pkt. 16.9%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%
*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Schild
+ - 2 x Schmetterrune
……- 1 x Rune der Geschicklichkeit
……- 1 x Gromril-Meisterrune
……- 1 x Pfeilbannrune
……- 1 x Panzerrune
- - - > 273 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
16 Langbärte
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 267 Punkte
16 Klankrieger
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 217 Punkte
16 Musketenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Pistolenpaar
- - - > 249 Punkte
16 Armbrustschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 201 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- 5 x Riesenslayer
- - - > 148 Punkte
10 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- Sprengladungen
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1665


und jetzt meine:

0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 8.2%
3 Kerneinheiten: 750 Pkt. 37.5%
3 Eliteeinheiten: 477 Pkt. 23.8%
2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 7.5%
*************** 1 Held ***************
Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Seherstab von Saphery
+ - Lehre des Lebens
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte
15 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 220 Punkte
20 Bogenschützen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 225 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Champion
- - - > 112 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1542



Taktik von mir ist die speere gegen die langbärte und grenzläufer zu schicken um die erstmal zu binden, adler und Reiter als KM-Jäger, das auto da wos am meisten brennt und die Schwertkämpfer um eventuell blöcke auszudünnen oder eher gegen den king zu schicken. die reichweiten von meiner KM udn bogenschützen helfen mir die blöcke von schützen wenigstens etwas auszudünnen.
nun zu den problemen: durch die geringe stärke von 3 meiner einheiten (mit ausnahme der schwertmeister) und hohen def von 4 der zwerge kommen kaum welche meiner attacken durch. die schützen reißen mir die schwertkämpfer wenn meine schutzzauber (ich beutz immer die kombo fleisch sei stein + rankenthorn), und der könig nimmt mir im alleingang die armee auseinander weil er nen 1er rüstungswurf hat der auch noch wiederholbar ist. Wie soll ich mich den dagegen wehren (außer mit dem bartmantel, allerdings sterben die schwertkämpfer in denen der magier steht, viel zu s chnell da er sich total auf die einschiesst)?
bin für jede hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele zwar keine hochelfen sondern zwerge aber egal hab dir mal eine liste gemacht mit der du locker gewinnen kannst

du hast mehr reichweite als ehr also stell dich weit weg und beschies in einfach und wenn er herkommt machen ihn die weisen löwen den gar aus.

versuch schadenszauber zu bekommen in magie bist du ihn total überlegen und kannst ihn so da er nichtmal einen runenschmied spielt in grund und boden zaubern

1 Kommandant: 275 Pkt. 16.5%
1 Held: 143 Pkt. 8.5%
3 Kerneinheiten: 528 Pkt. 31.7%
1 Eliteeinheit: 515 Pkt. 30.9%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Rubin der Dämmerung
+ Weiße Magie
- - - > 275 Punkte


*************** 1 Held ***************

Edler
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Bogenschützen
- - - > 198 Punkte

18 Bogenschützen
- - - > 198 Punkte

12 Bogenschützen
- - - > 132 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

29 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner
- - - > 515 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Hochelfen : 1661
 
Wenn du ihn wirklich ärgern willst spiel so:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Silberstab
+ Lehre des Metalls
- - - > 270 Punkte

Perfekt gegen Zwerge mit der Lehre dampfst du ihn ein
*************** 2 Helden ***************

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery
+ Lehre der Schatten
- - - > 165 Punkte
nimmt Schattengrube (versenkt seine Blöcke) und Gedankenskalpel, dann sind auch deine Bogis im Nahkamp gut gegen ihn
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
in die Weißen Löwen zum verstärken

*************** 3 Kerneinheiten ***************

13 Bogenschützen, Musiker
- - - > 148 Punkte

13 Bogenschützen, Musiker
- - - > 148 Punkte

12 Bogenschützen, Musiker
- - - > 137 Punkte

Beschuss halt^^
*************** 1 Eliteeinheit ***************

29 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 465 Punkte

Zerlegen ihn im Nahkampf und sind gut geschützt gegen Beschuss
*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
noch mehr Beschuss

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1676

in der Magiephase wenn die Winde günstig stehen zuerst eine Schattengrube auf den Block mit dem König durchpressen, den Rest für Metallsprüche (am Besten wenn gewürfelt Transmutation auf irgend einen großen Block wenn die Würfel langen, sonst den König snipern mit dem 4er).
Beschuss voll auf die Armbrüste, da sie wenn du gut gestellt hast als einzige in Runde 1 Schießen können (da die Musketen und die Orgel ja nur 24 Zoll haben und du 30 Zoll mit den Bogis).

Wenn alles glatt geht sollte er spätestens Runde 3 aufgeben oder von den Löwen aufgewischt werden.

mfg Gobo939