Hochelfen schema

firevortex

Codexleser
14. August 2003
290
0
6.151
48
da ich mein augenmerk vor kurzem auf die elfen gerichtet hab würd mich mal interessieren ob es bei denen auch verschiedene offizielle schemata gibt .will sagen beim imperium gibbet ja auch etliche z.b. middenheim ganz in blau oder nuln in schwarz mit dunkelbraunen leder ´. gibbet bei den elfen nur dieses blau weiß oder auch andere (wie gesagt offizielle)Schemata

bilder wären auch hilfreich , DANKE

naja im alten armeebuch stehen für die verschiedenen regionen typischen farbschematas und verzierungen. abildungen gibt es keine. obwohl in der alten edition lag man daruaf wert jedem regiment eine eigene farbe zu verpassen.
lila-weiß war noch eins.

ansonsten:

wurde eben die farbe

grün den elfen aus avelorn zugesprochen, sind eben den waldelfen sehr ähnlich
gelb glaub ich den elfen aus ellyrion, das reitervolk aus der ebene
violett zu saphery, dem magier-land
blau-grün dem volk von cotique und yvresse, eben seefahrer nationen, die sich auch mit seemonstern schmücken etc.
rot für caledor, das land der drachenprinzen
aber auch für chrasse, dem land der jäger und weissen löwen
schwarz und grau für nagarythe, dem land der schattenkrieger.
blau für ethain und lothern, auch seefahrer nationen und eben die hauptstadt

das allgemeine blau-weiß farbschema, steht einfach für das versammelte heer ulthuans und des phönixkönigs.
deshalb hab ich mich auch für dieses entschieden.

Also ich würde für die Sapherys dann doch nen eher dunkles Violett nehmen. Liche Purple nach Warlock Purple hochakzentuieren. Dann sieht die Farbe alleine zwar nach DE aus, wenn du aber dann ne helle Farbe wie Weiß und Gold danebensetzt und die Haut normal bemalst hast du nen astreinen Hochelfen!