8. Edition Hochelfen schlagkräftige Kavaleriearmee

Ok ist es auch möglich in die liste einen Magier auf Drachen zusetzen? Noch eine Frage in meinem Online Codex
sind SH und Grenzreiter im Eliteslot wo bekomm ich die aktuelle Version her? Ich habs schon einmal neu dowgeloaded.

ich hab hier mal ne Liste gemacht*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
+ Sonnendrache -> 235 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes, Rolle der Rückkopplung -> 75 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 495 Punkte

*************** 1 Held ***************
Magier
+ Elfenross -> 10 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Silberhelme, Schilde
- - - > 230 Punkte

10 Silberhelme, Schilde
- - - > 230 Punkte

10 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
- - - > 160 Punkte

10 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

10 Drachenprinzen von Caledor
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte

1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liste ist jetzt aber so nicht dein Ernst? Außerdem hat hier eigentlich auch niemand nach einer Liste verlangt...

Die aktuellen Helfen Regeln müssten zumindest im Online Codex der Testversion drinne sein. Ansonsten mal nach lahmeks Onlinecodex suchen oder über Battlescribe probieren. Battlescribe ist halt ein sehr eigenes Programm wo man sich erst ein bisschen reinfuchsen muss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem hat hier eigentlich auch niemand nach einer Liste verlangt...
Ich würde mal behaupten nem Threadersteller steht es frei in seinem eigenen Thread ne Liste zu posten.

BTT:
Davon ab würde ich mal behaupten, brennt die Liste wirklich in den Augen.
- Nen Erzmagier auf Drache, dazu keinerlei Schutz aber ne magische Waffe (und speziell diese Waffe).
- Die Nahkampfeinheiten komplett ohne Kommando.
- Ne "reine" Nahkampfarmee ohne AST. Kann man machen, aber warum sollte man es machen?
- 10er Einheiten Grenzreiter.

Nicht um dich abzuwerten, sondern um die Sachlage zwecks Beratung zu klären, muss ich fragen: Du bist absoluter Warhammer-Neuling und hast keinerlei Erfahrung, oder?

Hm, ok. Dann einige Tips:

- Dein Magier will nach Möglichkeit nicht in den Nahkampf, schongarnicht gegen jemand der auch versteht zu zuhauen. Mit seiner einen, recht miesen Attacke ist praktisch jede Waffe auch verschwendet. Ein Drache muss in den Nahkampf um sich zu lohnen und nicht nur gegen billigste Opfer, sondern Einheiten die halbwegs was kosten, also auch entsprechend was können. Also eine eher ungünstige Kombination. Wenn man ihn fliegend will wäre, ein Adler wohl besser, da er deutlich billiger ist.
Allgemein sollte er wenn er allein unterwegs ist aber möglichst gut geschützt sein. Unter nem 4+ Rettungswurf würde ich nicht aus dem Haus gehen.
Will man ihn allerdings auf Drachen haben, wäre der bestmögliche Schutz angeraten. Dazu würden in diesem besonderen Fall eventuell auch die Duellklingen gehören, da sie die Chance getroffen zu werden verringern.

- nen zweiten kleinen Weiße-Magie Magier finde ich jetzt nicht so wichtig. So toll sind die Sprüche dann auch nicht. Würde da wohl eher auf ne andere Lehre gehen.

- Wenn deine Armee sich schon darauf verlassen mus mit der Kavallerie den Gegner zu brechen, dann sollten die Nahkämpfer (Silberhelme&Drachenprinzen) auch ne Standarte haben.

- Die Aufgabe der Grenzreiter ist zu stören und im Zweifelsfall auch zu sterben. 5er EInheiten reichen dafür völlig aus.

Ok, weil du so nett gefragt hast. Mit der Liste bin ich nicht wirklich zufrieden, aber besser bekomme ich es jetzt auf 2000 Punkte echt nicht hin.

1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
1 Held: 155 Pkt. 7.7%
5 Kerneinheiten: 745 Pkt. 37.2%
3 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 27.5%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.5%

1 Kommandant

Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Sonnendrache
+ - Talisman der Bewahrung
+ - Weiße Magie
- - - > 500 Punkte

1 Held

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Elfenross
+ - Magiebannende Rolle
+ Lehre deiner Wahl
- - - > 155 Punkte

5 Kerneinheiten

5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- - - > 95 Punkte

- Bögen
- - - > 85 Punkte

- Bögen
- - - > 85 Punkte

10 Silberhelme
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte

10 Silberhelme
- Schilde
- Standartenträger
- - - > 240 Punkte

3 Eliteeinheiten

10 Drachenprinzen von Caledor
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 310 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

1 Seltene Einheit

1 Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2000

Statt dem Magier und einem Silberhelm könnte man auch noch den hier reinquetschen, dann solte der Erzmagier aber eher ne andere Lehre haben:

Edler
+ - Lanze
- Schild
- Löwenpelz
+ - Elfenross
- Ithilmar Harnisch
+ - Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 172 Punkte