Hallo Leute
Ich brauch mal euren Rat im Bezug auf Chaos-Gegner. Kurz um was es geht:
Wir hatten gestern ein Spiel. Ich und ein Kollege mit Zwergen, pro Nase 3000 Pkt gegen Anderen Kollegen 6000 Pkt Tzeentch.
Bei mir schaute es so aus, das ich einfach alles genommen habe was mir zur Verfügung stand und das war eigentlich nicht berauschend:
Prinz mitSternenlanz, Drachenrüstung, Schild, Armschienen und Gaul
Edler AST mit Schlachtenbanner
2 Magier Stufe 2 Sprüche aussuchen
1 Magier Stufe 1 und Anulli
16 Speerträger
16 Bogner
30 Weiße Löwen mit Feuertalisman
5 Schatten
6 Schatten
Streiwagen der Löwen
8 Drachenritter
1 RSS
Was bei den Zwergen war, kann ich nicht genau sagen..
30 Slayer mit Dämonenslayer oder so
30 Eisenbrecher
30 Hammerträger
1 Orgelkanone
1 Kanone
2x 10 Musketen
1 Runenamboss
Was war beim Gegner?
1 Stufe 4 Tzeentchmagier auf Drachen
1 Stufe 4 Tzeentchmagier auf Disk
2 Stufe 2 Tzeentchmagier auf Disk
1 Stufe 2 Tzeentchmagier auf Chaosgaul
1 AST auf Gaul
1 Khorne-Streitwagen
1 Todbringer
12 Schinder ( haben wir durchgehen lassen auch wenns nach Regeln nicht geht)
40 Barbaren
2x 5 Barbaren mit Wurfäxten auf Gaul
8 Köter mit Treiber oder so
20 Auserkorene Khornekrieger
2x 5 Auserk. Khorneritter
2 Chaosbruten
3 Feurwürmer oder so
10 Horrors
Rest keine Ahnung mehr..
Wie das spiel ausging? Fragt lieber nicht <_< Orgelkanone hat sich selbst zerlegt, der Drachen ging fröhlich durch unsere Reihen und wir wurden in Grund und Boden gezaubert. Ich hab die einfachsten Würfe vergeigt und meine Löwen haben den Nahkampf sehnlichst gesucht und nix gefunden. Chaos ist doch feige und ging mir ausm Weg. Dafür traf mich Zauber umso öfter:angry: Meine Drachenritter und mein Prinz haben sich ganz gut geschlagen und Streitwagen, Todbringer und etwas Kleinvieh niedergemetzelt. Die Bogner waren die ersten beiden Runden sehr erfolgreich und haben die Horde erfolgreich ausgedünnt. So einen Pfeilsturm hab ich selten erlebt:wub:
Die Speere waren auch recht unterhaltsam. Haben nem Champ immerhin nen LP geklaut, bevor sie in feine Speckstreifen geschnitzelt wurden... Ich hasse es wenn Chaos alles wiederholen darf! Und dann gleich Zwo Chars gleichzeitig im im NK mit den W3 Elfchen ist übler als erwartet :look:
Bald soll ein Spiel vom gleichen Ausmaß weider statt finden. Was soll ich ändern an der Liste und welchen zauber sollte ich eher nehmen? Lehre des Metalls? Bei diesem Spiel fehlte mir das Buch der Lehren und da blieb es nur bei der laschen weißen Magie.. Dem entsprechen mau wars auch und ich hatte eh keine Chance gegen knapp 15 Bannwürfel....
ICH SUCH NE ÜBLE BART-LISTE FÜR TZEENTCH WENIGSTENS EINMAL IN DEN ARSCH ZU TRETEN 🙄 Ich möcht ja gern nen Sternendrache mal nehmen, aber 1/4 der Punkte würden draufgehen für das Mistvieh und das ist es mir nicht wert...
HILFE!!!
Ich brauch mal euren Rat im Bezug auf Chaos-Gegner. Kurz um was es geht:
Wir hatten gestern ein Spiel. Ich und ein Kollege mit Zwergen, pro Nase 3000 Pkt gegen Anderen Kollegen 6000 Pkt Tzeentch.
Bei mir schaute es so aus, das ich einfach alles genommen habe was mir zur Verfügung stand und das war eigentlich nicht berauschend:
Prinz mitSternenlanz, Drachenrüstung, Schild, Armschienen und Gaul
Edler AST mit Schlachtenbanner
2 Magier Stufe 2 Sprüche aussuchen
1 Magier Stufe 1 und Anulli
16 Speerträger
16 Bogner
30 Weiße Löwen mit Feuertalisman
5 Schatten
6 Schatten
Streiwagen der Löwen
8 Drachenritter
1 RSS
Was bei den Zwergen war, kann ich nicht genau sagen..
30 Slayer mit Dämonenslayer oder so
30 Eisenbrecher
30 Hammerträger
1 Orgelkanone
1 Kanone
2x 10 Musketen
1 Runenamboss
Was war beim Gegner?
1 Stufe 4 Tzeentchmagier auf Drachen
1 Stufe 4 Tzeentchmagier auf Disk
2 Stufe 2 Tzeentchmagier auf Disk
1 Stufe 2 Tzeentchmagier auf Chaosgaul
1 AST auf Gaul
1 Khorne-Streitwagen
1 Todbringer
12 Schinder ( haben wir durchgehen lassen auch wenns nach Regeln nicht geht)
40 Barbaren
2x 5 Barbaren mit Wurfäxten auf Gaul
8 Köter mit Treiber oder so
20 Auserkorene Khornekrieger
2x 5 Auserk. Khorneritter
2 Chaosbruten
3 Feurwürmer oder so
10 Horrors
Rest keine Ahnung mehr..
Wie das spiel ausging? Fragt lieber nicht <_< Orgelkanone hat sich selbst zerlegt, der Drachen ging fröhlich durch unsere Reihen und wir wurden in Grund und Boden gezaubert. Ich hab die einfachsten Würfe vergeigt und meine Löwen haben den Nahkampf sehnlichst gesucht und nix gefunden. Chaos ist doch feige und ging mir ausm Weg. Dafür traf mich Zauber umso öfter:angry: Meine Drachenritter und mein Prinz haben sich ganz gut geschlagen und Streitwagen, Todbringer und etwas Kleinvieh niedergemetzelt. Die Bogner waren die ersten beiden Runden sehr erfolgreich und haben die Horde erfolgreich ausgedünnt. So einen Pfeilsturm hab ich selten erlebt:wub:
Die Speere waren auch recht unterhaltsam. Haben nem Champ immerhin nen LP geklaut, bevor sie in feine Speckstreifen geschnitzelt wurden... Ich hasse es wenn Chaos alles wiederholen darf! Und dann gleich Zwo Chars gleichzeitig im im NK mit den W3 Elfchen ist übler als erwartet :look:
Bald soll ein Spiel vom gleichen Ausmaß weider statt finden. Was soll ich ändern an der Liste und welchen zauber sollte ich eher nehmen? Lehre des Metalls? Bei diesem Spiel fehlte mir das Buch der Lehren und da blieb es nur bei der laschen weißen Magie.. Dem entsprechen mau wars auch und ich hatte eh keine Chance gegen knapp 15 Bannwürfel....
ICH SUCH NE ÜBLE BART-LISTE FÜR TZEENTCH WENIGSTENS EINMAL IN DEN ARSCH ZU TRETEN 🙄 Ich möcht ja gern nen Sternendrache mal nehmen, aber 1/4 der Punkte würden draufgehen für das Mistvieh und das ist es mir nicht wert...
HILFE!!!