8. Edition Hochelfen vs. Vampire 2000 pkt.

Alith Anar

Testspieler
20. September 2011
98
0
5.321
37
Habe mir mal eine Armeeliste gebastelt und bitte um Verbesserungsvorschläge :mellow:

1 Kommandant: 280 Pkt. 14.0%
2 Helden: 367 Pkt. 18.3%
3 Kerneinheiten: 645 Pkt. 32.2%
2 Eliteeinheiten: 555 Pkt. 27.7%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 5.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz, General
+ Lanze, Schild, Schwere Rüstung
+ Riesenadler
+ Jagdbogen, Phönixwächter
- - - > 280 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Edler
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger, Schlachtbanner
- - - > 202 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schutztalisman, Magiebannende Rolle
+ Weiße Magie
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Speerträger, Musiker, Champion
- - - > 285 Punkte

15 Bogenschützen, Leichte Rüstung
- - - > 180 Punkte

15 Bogenschützen, Leichte Rüstung
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Löwenstandarte
- - - > 265 Punkte

14 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Hochelfen : 1947

kann man die so spielen??
 
kann man die so spielen??
Können ja...allerdings gibt´s weitaus effektiveres, was du aus den Modellen zusammenstellen kannst. Mit dem General verschenkste viel Potenzial...wenn du `nen Flitzer mit Jagdbogen spielen willst, dann tut´s hier auch ein Edler. Allerdings sind die Punkte grade gegen Vampire nahezu verschwendet.Bogenschützen in 3*10 Aufteilen (mehr Ziele) & leichte Rüstungen streichen. Banncaddy und Zauberbanner is´ Verschwendung...hier lieber auf die Banner zurückgreifen, die magische Attacken/Flammenattacken auf die Einheit wirken (gegen körperlose Wesen/Regeneration). AST is´ auch suboptimal ausgerüste (Schutzgear und Zweihänder wäre sinnvoller, anstatt magisches Banner). Speeträger sollte `ne Standarte haben. Champions in den Eliteeinheiten kannste streichen, wenn kein Char drin is, außerdem könnten die Eliteeinheiten größer sein, falls du noch Punkte/Modelle hast. Dem Magier kannste den Schutztailisman wegnehmen...der bringt eigentlich gar nix.
 
An deiner Stelle würde ich den Beschuss zuhause lassen gegen Vamps. Wenn er kein neuling ist wird er nur Ghule als Kern spielen und da machst du mit deinen S3 Beschuss recht wenig.

So z.B. könnte man spielen:
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz, General
+ Zweihandwaffe -> 12 Pkt.
+ Amulett des Lichts, Magische Armschienen, Rüstung von Caledor -> 95 Pkt.
- - - > 257 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Silberstahlrüstung -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Siegel des Asuryan -> 40 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
28 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 277 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte

10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
25 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone -> 5 Pkt.
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 420 Punkte

23 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 375 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 1997

Den Prinzen darein wo die Magischen Attacken benötigt werden und den Magier in eine Einheit Bogenschützen damit du dann mit den Speeris,WL und der PG zusammen und vorallem geschlossen vorrücken kannst.

Mfg. Bladeox