Hochelfen- welcher Quickshade Ton?

Er will sie ja auch nur weis grundieren .

Also Ich würd dir auch den mittleren empfehlen. Was ich so gehört hab ist der Leichte nicht so gut und das andere zu krass.

Nun, das ist bei HE nich so klar... um welche Farben handelt es sich? Je dunkler dein Farbschema, desto dunkler der QS Ton. Vorallem sieht QS auf wenigen Farben wirklich gut aus. Der mittlere Ton eignet sich so ziemlich für alle Farben, auf die man auch Devlan Mud draufklatschen kann... vorallem Braun-, Rot-, Gelb- und Grüntöne profitieren davon. Silber-, Blau-, Grau-, Schwarz- und Grautöne sind eher undankbar. Vorallem musst du dir vor Augen halten, dass QS egal welcher Tönung immer einen leichten Braunton hinterlässt.
Ich persönlich halte nicht viel von Grundfarben -> QS -> fertig... mMn sollte man danach noch zumindest einmal highlighten. Und vorallendingen danach unbedingt Mattlack drüber...

Quickshade sieht auf Weiss scheisse aus...

Stimmt aber einfach nicht. (außer das Modell ist 80% Weiß und man macht keine nachbeaerbeitung)

ich würde Dark Tone nehmen, der geht eher in schwarz, hab meine Talabheimer so bemalt und die sehen super aus. nachbearbeten bleibt aber nicht aus!

und wenn nun jmd das Blau Weiße schema von GW machen will hat ma mit Großen weißen flächen eh kein Problem , außer bei den Bogenschützen.

alle andern Minis haben 90% Rüstung an. wo nur ein verschwindend geringer teil weiße robe ist.

bsp. Speerträger / P Garde / Schwertmeister usw.

Zuletzt bearbeitet:
Farbgebung weiß ich noch nicht. Habe meine Zwerge Blau gemacht ( nein nicht mit Zwergenbräu 🙂 ) Daher möchte ich mal was neues ausprobieren. Wird wohl in Richtung Grün gehen.

Naja mal schauen, muss mir eh erstmal alles kaufen.... oh man das Geld ;D

Danke für die vielen guten Tipps von euch 🙂

Lg Kenny

Shade von army Painter kannst du bei jeder Farbe benutzen allerdings muss man bei einigen nachbearbeiten bzw. ist der Effekte kaum vorhanden.

aber wenn du Grün nehmen willst geht das locker. ich benutzte mittlerweile ja nur noch das Dunkelste Dark Shade weil es einfach in Schwarz geht und nicht ins Braun.