6. Edition Hochelfen

Basselope

Blisterschnorrer
30. März 2005
410
0
7.671
41
Ich will wieder mit Warhammer Fantasy anfagen, hab auch noch einige Hochelfen von früher und einige neue gekauft.
Was ich gern wüsste ist ob sich die Trianoc Streitwagen lohnen ? Oder was können die eigentlich tolles ? Ich hoff mal dass die frage nicht zu dumm ist :wacko:

Ach ja was würdet ihr mir denn empfehlen gegen Vampire ?

- Streitwagen sind mit die beste Einheit der HE, da sie 18 Zoll Angriffsreichweite mit gutem Schadenspotenzial kombinieren für wenig Punkte. Immer mit 2-3 Streitwagemn etwas angreifen, dann steht das meiste nicht mehr. Evtl. sollte man einen Helden auf einen Streitwagen setzen, da dieser dann ES5 hat, womit man im Flankenangriff Glieder negieren kann und mit einem Modell die meisten Infantrieeinheiten ausschalten kann.

- Gegen Vampire lohnt es sich 2-3 Magier aufzustellen, die neben 2+ Bannrollen noch die beiden Ringe haben. Ein Held mit dem Jagdbogen auf Riesenadler lohnt sich auch, um einzelne Banshees/Nekromanten zu erschießen bzw. Geisterbases zu beschädigen. Du soltest ein 20er Speerträgerregiment mit dem Löwenbanner oder Silberhelme mit diesem Banner einsetzen (jenachdem, ob du Inf.- oder Kav.lastig spielst).

Hi

Maguas vorschläge sind schon mehr als gut, gegen Vampire solltest du vor allem viel auf magie setzten, denn im nahkampf haste nicht alzuviel zu lachen^^ , auf jeden fall solltest du die psychologischen banner der hochelfen gut verteilen das ist wichtig ein Streitwagen in kombination z.b. mit drachenprinzen ist ziemlich fett ^^ da beide 18" angriff haben, ich würde dir empfehlen vel auf kavallerie zu setzten mir einem 20eer Speerträgerregiment so wie magua es schon vorgeschlagen hat, pass mit der kavallerie aber auf die verfluchten auf wegen dem TS ^^