6. Edition Hochelfen

Velo

Blisterschnorrer
08. Dezember 2001
379
0
5.826
39
Servus,

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in WHF und habe beschlossen mich der Herausforderung,nämlich dem Spielen der Druchii,gestellt.
Meine häufigsten Gegner werden Hochelfen und Zwerge sein.Bezüglich den Zwergen hab ich wenigstens ein wenig Ahnung davon,was ich aufstellen soll damit ich nicht untergehe. Bei den Hochelfen bin ich mir irgendwie nicht so sicher auf was ich setzen soll.Ok,die Herrschaft über die Magiephase werd ich nicht bekommen also versuch ich es erst gar nicht und befasse mich ausschließlich mit dem bannen.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp,den ihr mir geben könnt,sehr dankbar.Vielleicht könntet ihr mir auch Beispielarmeen posten,aber das ist nicht unbedingt erforderlich da ich nach euren Ratschlägen selbst eine Liste zusammenstellen kann.

Danke im Voraus

Magieüberlegenheit ist nicht grunsätzlich unmöglich (Erzzauberin mit Schwarzer Krone --> immun gegen weiße Magie, also auch Magieentzug o.ä. ), aber letztendlich wirklich nicht empfehlenswert.

Da die Hochelfen gegen Dunkelelfen leider immun gegen Panik sind, kannst du sie z.B. nicht durch Beschuss zur Flucht bringen. Dafür kannst du im Nahkampf durch Hass die Trefferwürfe wiederholen. Liegt also nahe eine Nahkampfarmee aufzustellen 😉

Die meisten Hochelfenarmeen die ich so kenne bestehen leider nur aus Silberhelmen, Speerschleudern und Riesenadlern und dem berüchtigen Regiment Drachenprinzen mit Schlachtenbanner (+W6 auf das Kampfergebnis), häufig auch ein Prinz auf Drache. Mindestens 2 Speerschleudern sollten also mindestens dabei sein.