7. Edition Hochelfenarmee 1000 Punkte

Godri

Testspieler
21. Juni 2007
151
0
6.886
32
Ja, also: Ich bin ja eigentlich ein eingefleischter Zwerg aber irgendwann muss mal was andres sein.
Deshalb hab ich mir einen kleinen Plan gemacht für 1000 Punkte:

410
Drachenmagier, Magier der Stufe 2, Silberstab, Phönixwächter

185
Magier der Stufe 2, Seherstab, Magiebannende Spruchrolle

169
16 Speerträger mit Kommandoeinheit

245
11 Schwertmeister, Kommandoeinheit, Zauberbanner

macht 999 Punkte

wie Ihr seht ist diese Armee sehr Magielastig und dementsprechend hat sie wenig Nahkampfpotenzial.

Die Strategie ist es, mit dem Drachenmagier und dem Magier so viele Schadenszauber wie möglich zu wirken, und den Gegner so zu schwächen um dann mit den Schwertmeistern und Speerträgern In den Nahkampf zu gehen.
Dummerweise sind Elfen sehr zerbrechlich, und deshalb ist meine Taktik mich möglichst aus dem Beschussbereich der einheiten rauszuhalten.

Ich würde mich über Kommentare freuen
mfg godri

Naja, die liste kann funktionieren aber auch recht kräftig nach hinten losgehen (gegen zwerge würde ich mir damit z.B. keine großen Changesnen ausrechen) - wahrscheinlich macht sie auch nur bedingt Spaß da der gegner sie entweder Kondern kann oder halt nicht - nen dazwischen gibts fast nicht...

Wenn du sie noch etwas Maxen willst, würde ich mehr auf beschuß gehen - anstelle der Speerträger und Schwertmeister z.B. lieber Bögen und zwei Speerschleudern - wenn der gegner was effizientes gegen den Drachen hat, hast du eh nen Problem, wenn nicht, so kann der Drache ansich auch das meiste Blocken was vorkommt - alternativ könntest du auch versuchen ne Einheit Drachenprinzen reinzubekommen oder Streitautos spielen - die schwertmeister und Speerträger werden nähmlich wohl nicht viel machen...

Der kleine Magier wird übrigens wohl keine Rolle brauchen (du hast 4 BW und +1 aufs Bannen - das sollte bei 1000 Punkten reichen)

Hier mal 3 100 punkte beispiellisten:

Drachenmagier, Magier der Stufe 2, Silberstab, Phönixwächter 410 Punkte
Magier der Stufe 2, Seherstab, E-Stein 185 Punkt
--> Pfeilfluch und Zorn des Khain auswählen
14 Bogenschützen 154 Punkte
RSS 100 Punkte
RSS 100 Punkte
Adler 50 Punkte

Gesammt 999 Punkte

Magier der Stufe 2, Seherstab, E-Stein, gep. Pferd 201 Punkt
--> Schild von sapherie und Zorn des Khain auswählen
10 Bogenschützen 110 Punkte
5 Drachenprinzen mit CSM mit Löwenstandarte 225 Punkte
Adler 50 Punkte

Gesammt 996 Punkte

Magier der Stufe 2, Seherstab, Tiernanocstreitauto 250 Punkt
--> Schild von Sapherie und Zorn des Khain auswählen
10 Bogenschützen 110 Punkte
Tiernanocstreitauto 85 Punkte
Tiernanocstreitauto 85 Punkte
Adler 50 Punkte

990 Punkte

danke für den tipp, das problem ist, dass ich bis jetzt schon den Drachen, 2 Magier und 16 Speerträger gekauft habe.
Hab schon 2mal mit einer 750-Punkteliste ohne die Schwertmeister gespielt, da hats eigentlich ganz gut funktioniert.

Gegen Zwerge würd ich mir Als Hochelf nie so wirklich chancen ausrechnen, zumal Zwerge immer gegen dich Spielen, nicht du gegen sie. Zwerge können sich viele Taktiken gegen Hochelfen aussuchen. Ich spiele selber ZWerge und hab bisher nur EIN spiel(also, gegen Hochelfen) knapp verloren, und dass auch nur weil ich mir den grössten scheiss zusammengewürfelt hab. Naja, ist ja jetzt auch egal.

Mit 2 Speerschleudern zu Spielen hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie woltle ich mal was andres als Ständig nur schiessen. Deshalb habe ich mir die Magie als Grundkonzept gewählt und versuche den Rest daran anzupassen. (deshalb auch das Zauberbanner und so)
mfg godri

Ynnead, du hast 2 Fehler in einer deiner Listen: bei 1000 Punkten gehen nur 2 Seltene und die RSS belegen jeder einen Slot
stimmt, da habe ich mich vertan - also aus der liste den Adler raus, e-stein raus 4 Bogenschützen raus und ne zweite Einheit Bogner dafür rein - bzw. ginge auch nen Tiranoc streitauto wenn man neben dem drachen noch was zum Abfangen will...

und die Streitwagen heißen Tiranoc (zuviel Shadowrun gespielt, was? 😉 ).

Gelesen - kann leider nicht alles spielen was cool ist, da mangelt es einfach an Zeit, Geld und ner guten Spielgruppe...

Man muss sich einfach damit abfinden, das der Magier dadrauf stirbt. Früher oder Später. Und ausserdem find ich den einfach zu geil um drauf zu verzichten. Bisher hat er mir immer gute Dienste geleistet. (jaja, entsetzen ist schon was feines...vorallem gegen ganz viele komische quiekende grüne Biester, die vor dem Rest meiner Armee auchnoch Ansgt haben^^)

Ausserdem sind die Magischen fähigekeiten mit dem Zusatzwürfel echt krass...
wenn man bei 1000 Punkten 6+W3 Magiewürfel hat und für 3 seiner 5 Sprüche einen zusätzlichen Würfel benutzen darf...dann ist das geil.

lg godri

bis jetzt 4 und ich habe 3 gewonnen ( 2 Siege gegen Dunkelelfen, 1 Sieg gegen Skaven und 1 Niederlage gegen eine Imperiumsballerburg)

Man muss dazu sagen, dass in unserem Laden leider niemand mehr warhammer mitbringt, warum auch immer...ist bei uns nicht so populär leider...
Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich ständig neue Zwergenlisten ausprobieren möchte und irgendwie alle entnervt sind weil ich ständig gewinne...
Nur deshalb hab ich mir auch die neue Armee zugelegt.

ich hasse diesen drachen so!
bei 1000p spielen ist es mir einfach nich möglich ihn mit meiner tiermenschnhorde auszuschalten xD
dieses fiech finde ich persönlich für kleine spiele sehr überzogen aber wer nur so gewinnen kann 😉^^

Wenn du ausgerechnet mit Tiermenschen gegen ihn antrittst ist das auch kein Wunder, da die gegen ihn auch etwas benachteiligt sind (kein Beschuß und schlechter moralwert) - was nicht heißt, dass du gegen ihn einpacken kannst - versuch es nächstesmal doch mal mit Krieschern und nem starken Magiefocus, beides kann den kleinen Drachen durchaus empfindlich wehtun, denn so hefftig ist der ansich nicht...

wie genau sollen kreischer das denn bewerkstelligen ????
also freitag muss ich wieder gegen ihn ran...diesmal setzte ich aber einfach auf drachenoger,minotauren und auserkorene chaosritter^^ spiele mit nem anderen chaoten und dunkelfen zusammen^^ und dann wieder die hochlfen echsen kombo^^ aber naaj sry ich enferne mich vom thema XD
der drache stinkt trotzdem 😉