Hochelfenspeerträger - Aushebungen aus Chrace

mach das lieber nicht! der mantel ist ein zeichen seiner "elitärität".....wenn die neuen boxen erscheinen solltest du darüber nach denken einfach die helme und bitz von den wl auf die speerträger zu verteilen und die mäntel wirklich nur für elite und seltene einheiten. Ps so wollte ich es auch machen ;-) kleiner tipp vielleicht kann man das deko-löwen-stein-bit als kopf für die repetierspeerschleuder nehmen !?

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Augen 😀

An sich ist die Idee super, bis auf die Mäntel- da geb ich Machariussolar recht- die sollten wirklich nur der Elite vorbehalten sein.

Ich habe etwas ähnliches vor, allerdings kombiniere ich das ganze über das Farbschema. Im AB ist irgendwo ein rot-weißes Schema drin für die Löwen und an diesem orientiere ich mich dann für die Kerntruppen. Ähnlich hab ich es schon mit Caledorianischen Truppen angefangen- grün-weiß, der Rest bekommt ein blau-weißes Schema.

Das sieht zwar alles wild gemischt aus, aber irgendwie finde ich das für größere Aushebungen angebrachter, da ja aus allen Winkeln Ulthuans Truppen zusammenkommen. Bei kleineren Armeen kommt ein einheitliches Schema aber bestimmt besser.

edit:

Mir kam grad eben noch eine Idee- beim Streitwagen gibt es ein nettes Teilchen, dass man bei der Löwenvariante als Relieff auf die Stirnseite des Streitwagens kleben kann (in Form eines Löwenkopfes). Dies müsste doch auch auf die Speerträgerschilde passen. Damit hättest du noch einen tollen Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwo gelesen, das das löwenfell bzw das erschlagen eines löwen mit einem aufnahme ritual zu tun hat und daher nur den weißenlöwen vorbehalten sein sollte. charaktere und wl mit fell und die anderen "milizen" wie speerträgeer, bogenschützen, silberhelme und repetierschleuder nur mit embleme und anderen stuff der bald raus kommt. drachenprinzen könnte man durch löwenreiter proxen! das wäre im grunde doch ne coole thematik oder? ach und die grenzreiter und schatten lassen sich ohne weiteres auch mit crace integrieren bzw convertieren da sie auch stimmige jäger dastellen würden. vielleicht brachte mein geistiger erguss ja was? lass es mich wissen wenn!