Hochgeborener der Waldelfen auf Riesenhirsch

Pashtak

Aushilfspinsler
25. August 2006
59
0
5.031
39
klars-online.de.vu
Ich komme gerade ausm Games-Workshop-Laden und habe da einen "Hochgeborenen auf Riesenhirsch" erstanden, war ja nen Splash-Release und da habe ich die Chance ergriffen und ihn (der letzte seiner Art im Laden 😉 ) gekauft.

Dabei ist mir die Idee gekommen hier meinen Arbeitsfortschritt schriftlich und in Bild für die Nachwelt festzuhalten. Ich werde einfach den Thread immer wieder aktualisieren und freue mich auch zwischenzeitlich über Tips und Anregungen wie ich weitermachen oder etwas verbessern soll.

Recht lustig finde ich mal wieder die tollen Fehler auf den Verpackungen, da steht bei mir auf der Verapckung "Hochgeborener auf Riesenadler" wobei das Bild den Hirsch zeigt und auch der Inhalt vom Hirsch geprägt ist 😀

Naja großes Rumgelaber, hier mal nen Bild vom Inhalt der Packung, hab die Einzelteiel entgratet und in ner Spülmittel/Wasser-Mischung gesäubert und getrocknet.

dGDw6k38.jpg

so der Hirsch ist nun soweit zusammengesetzt und die Lücken mit Greenstuff gefüllt (sogut ich es konnte). War ne Heidenarbeit die beiden Hörner am Kopf zu befestigen. Hat irgendwie am Anfang alles nicht geklappt, habe jetztz eine metallkleber/Bastelleim-Mischung genommen um einen Halt reinzubekommen. Wer noch andere Tips zur befestigung hat (außer stiften) der möge es mir sagen.

t4XzI85i.jpg

hQUJH4y2.jpg

So sorry erstmal für die Verspätung hatte aber noch etliche ander Sachen zu tun (für Uni lernen usw) :lol:

X6Y4hhWs.jpg

GwsDuN5R.jpg

8Fd98LKJ.jpg

bisher habe ich nur die "Haut/Fell" des Hirsches und sein Gesicht bemalt. Dazu habe ich als Grundschicht Bestial Brown und ein wenig Chaos black mit Scab Red genommen, weiter drauf wurde immer etwas Bleached Bone in den Mix gemacht und mit ordentlich Wasser verdünnt, damit habe ich dann rund 8 Schichten gesetzt. Zum Abschluss wurde dann seeeehr stark verdünntes Brwon Ink aufgetuscht, um die Schichten verwischen zu lassen und das Fell etwas "lebensechter" wirken zu lassen.
Das Fell an den beinen habe ich zunächst mit Snakebite Leather akzentuiert bis zu Kommando Khaki und auch diese Stellen mit Brown ink getuscht.
Die Zunge ist nur mit Scab Red bemalt worden und ich fidne die Zunge sollte nciht akzentuiert werden. Die Zähne sind erst mit bleached bone/brown Ink bemalt worden und dann etwas Skull White drauf, so sehen die Zähne nicht aus als wäre der Hirsch beim Schönheitschirurgen gewesen zum Zähne bleachen lassen^^

SOd as wars erstmal für heute, freue mich über weitere Kommentare

So endlich gibts wieder was neues von der Bemal-Front zu berichten, sorry fürs lange warten.

CaT8dU5P.jpg

83hbZ5PG.jpg

nuBpQxGW.jpg

Der Hirsch selber ist soweit fertig, bis auf nen paar Ausbesserungsarbeiten, die mir erst auf den Bildern aufgefallen sind. Das BAse ist noch stark WIP, darauf kommt noch ein kleiner Runenstein, auf dem so ein Baumschrat sitzt und natürlich fehlt noch der Hochgeborene der Waldelfen als Reiter.

Ich hoffe es gefällt bis hierher aber über Verbesserungsvorschläge freue ich mich genauso wie über Lobgesänge 😀