ehrenwerte Lords und Hochlords,
ich habe ein schönes schnuckeliges Turnier im Oktober gefunden, so das ich nach 6 Jahren Turnierabstinenz mal wieder die Luft dort schnuppere. Ich werde mit keinen Erwartungen dort hin fahren, außer mal wieder drei spiele an einem Tag durchzuziehen. XD
Es werden 1250p. gespielt mit Tempest of war Decks und mit 6 Start-CP.
mit folgender Liste möchte ich dort aufschlagen:
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [65 PL, 1,249pts, 2CP] ++
+ Configuration +
Battle Size: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Dynasty Choice: Dynasty: Novokh
Game Type: 1. Eternal War
+ HQ +
Overlord [6 PL, 115pts, -2CP]: Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King
Royal Warden [4 PL, 70pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness
Technomancer [5 PL, 70pts, -1CP]: Canoptek Cloak, Rarefied Nobility, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)
+ Troops +
Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal
Immortals [8 PL, 160pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 5x Necron Warrior (Gauss Flayer): 5x Gauss Flayer
. 5x Necron Warrior (Gauss Reaper): 5x Gauss Reaper
+ Elites +
Flayed Ones [4 PL, 100pts]
. 10x Flayed One: 10x Flayer Claws
Lychguard [7 PL, 125pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield
Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers
+ Fast Attack +
Tomb Blades [4 PL, 84pts]
. Tomb Blade: Shieldvanes, Twin Gauss Blaster
+ Flyer +
Doom Scythe [9 PL, 165pts]
++ Total: [65 PL, 2CP, 1,249pts] ++
was ich hier im Thread diskutieren will ist weniger, ob die Liste verändert werden soll (nein, bis dahin werde ich nicht noch andere Sachen kaufen), sondern viel mehr wie ich die Liste am besten spiele. Zu dem Zweck würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein zwei Tipps geben würdet, welche der Einheiten wie am besten eingesetzt werden könnte, um ihr volles Potenzial raus zu holen. Ein, zwei Dinge hatte ich schon im Kopf, wie Technomancer mit den Skorpekh laufen zu lassen, wodurch sie nicht nur repariert werden können, sondern auch von der Aura des Eroberers profitieren und damit besser an ihrem Ziel ankommen (+1 für Novokh für Charges). Dann natürlich noch wie mit Konfetti mit mein Wille geschehe um sich werfen, gerade auf die Doom Scythe und andere Einheiten, die es gebrauchen können. Dahingehend sind dann auch die 10er Immortals ganz nett, da sie unter Novokh doch recht potent auch im Nahkampf werden (mit Mein Wille, Desintegratonskondensatoren und dem Blutriten in Kombination und sie nehmen einen Armiger in einer Runde raus).
aber ich bin sicher, so ein paar Tricks habt ihr auch drauf, daher würde mich über genau solche Ratschläge sehr freuen. 🙂
liebe Grüße
Zerzano
ich habe ein schönes schnuckeliges Turnier im Oktober gefunden, so das ich nach 6 Jahren Turnierabstinenz mal wieder die Luft dort schnuppere. Ich werde mit keinen Erwartungen dort hin fahren, außer mal wieder drei spiele an einem Tag durchzuziehen. XD
Es werden 1250p. gespielt mit Tempest of war Decks und mit 6 Start-CP.
mit folgender Liste möchte ich dort aufschlagen:
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [65 PL, 1,249pts, 2CP] ++
+ Configuration +
Battle Size: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Dynasty Choice: Dynasty: Novokh
Game Type: 1. Eternal War
+ HQ +
Overlord [6 PL, 115pts, -2CP]: Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King
Royal Warden [4 PL, 70pts, -1CP]: Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness
Technomancer [5 PL, 70pts, -1CP]: Canoptek Cloak, Rarefied Nobility, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura)
+ Troops +
Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal
Immortals [8 PL, 160pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal
Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 5x Necron Warrior (Gauss Flayer): 5x Gauss Flayer
. 5x Necron Warrior (Gauss Reaper): 5x Gauss Reaper
+ Elites +
Flayed Ones [4 PL, 100pts]
. 10x Flayed One: 10x Flayer Claws
Lychguard [7 PL, 125pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield
Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers
+ Fast Attack +
Tomb Blades [4 PL, 84pts]
+ Flyer +
Doom Scythe [9 PL, 165pts]
++ Total: [65 PL, 2CP, 1,249pts] ++
was ich hier im Thread diskutieren will ist weniger, ob die Liste verändert werden soll (nein, bis dahin werde ich nicht noch andere Sachen kaufen), sondern viel mehr wie ich die Liste am besten spiele. Zu dem Zweck würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein zwei Tipps geben würdet, welche der Einheiten wie am besten eingesetzt werden könnte, um ihr volles Potenzial raus zu holen. Ein, zwei Dinge hatte ich schon im Kopf, wie Technomancer mit den Skorpekh laufen zu lassen, wodurch sie nicht nur repariert werden können, sondern auch von der Aura des Eroberers profitieren und damit besser an ihrem Ziel ankommen (+1 für Novokh für Charges). Dann natürlich noch wie mit Konfetti mit mein Wille geschehe um sich werfen, gerade auf die Doom Scythe und andere Einheiten, die es gebrauchen können. Dahingehend sind dann auch die 10er Immortals ganz nett, da sie unter Novokh doch recht potent auch im Nahkampf werden (mit Mein Wille, Desintegratonskondensatoren und dem Blutriten in Kombination und sie nehmen einen Armiger in einer Runde raus).
aber ich bin sicher, so ein paar Tricks habt ihr auch drauf, daher würde mich über genau solche Ratschläge sehr freuen. 🙂
liebe Grüße
Zerzano
Zuletzt bearbeitet: