Grey Knights Hochmeister Kaldor Draigo... Wie verwenden?

Ich glaube z.Z. Kann man wenig zu ihm sagen, da er in der neuen Edition,sich doch schon verändert hat.

1. Er kann jetzt auf die regelbuchkräfte würfeln. Das wertet ihn ungemein auf.

2. Durch ihn kannst du 6 warpchanges bekommen indem du 6 solonins stellst. Kann sehr interessant werden, vorallem in combination mit ner culuxus.

3. Er kann ein netter Bodyguard für unsere assassinen werden, vorallem für die culexus oder evesor oder sogar castelan crowe.

Ich denke die zeit muss jetzt erst zeigen was er nun am besten kann!

Sry wenn ich deinen Thread grad ma mit benutze aber meine Anfrage/mein Problem handelt auch um Draigos Einsatz:

Was macht man falsch wenn man mit Draigo gegen Tau mit folgenden Einheiten als ein Trupp in den Nahkampf geht:
1 Iridium-Commander
1 Earthcast-Riptide
1 normaler Krisis

und es 4 Runden nur schafft den normalen Krisis trotz höherer Ini, höheren KG und geschafftem Psiwaffe aktivieren auszuschalten, die anderen Modelle aber nicht mal ankratzt?

Hatte diese Situation im letzten Spiel.
Da waren zwar auch noch Puris und weitere Krisis/Commander Weitsicht mit von der Partie aber die hatten sich dann gegenseitig die Köpfe eingeschlagen.

Im Grunde war er Beschuss der Knights (1 Runde) vor dem Nahkampf fast schon verheerender als der Nahkampf selbst.

Was wurde hier falsch gemacht??
Draigo ist doch DAS Monster im Nahkampf aber hier hat er wirklich 4 Runden gar nichts gemacht und im Gegenzug sogar noch 2LP verloren.

Was soll man jetzt dazu sagen?!? ;-)

Vermutlich hat der Iridium Commander jede Runde eine Herausforderung ausgesprochen, und dann macht Draigo mit seiner DS 3 Waffen einfach mal nicht viel. Im Gegenzug trifft der Riptide auf die 5+ und verwundet auf die 3+, wogegen Draigo seinen 3+ Retter hat.

Anders formuliert, Draigo ist KEIN Monster im Nahkampf sobald es gegen einen 2+ Rüster geht. :-(

Gruß
General Grundmann

Ich war in dem Game Tau und hatte 2 Einzel-Krisis in der Nähe welche beide >6 Wunden(weis nich mehr wieviel Hits) abbekommen hatten. Am Ende hatte ich zwar nur ienen verloren weil ich beim Rüsten Glück hatte aber normalerweise wären beide drauf gegangen. Wenn die in weichere Ziele rein kommen oder damit einen Trupp bearbeiten bevor sie chargen, dann kann das ganz schön hoch her gehen.

Ich glaube z.Z. Kann man wenig zu ihm sagen, da er in der neuen Edition,sich doch schon verändert hat.

1. Er kann jetzt auf die regelbuchkräfte würfeln. Das wertet ihn ungemein auf.

2. Durch ihn kannst du 6 warpchanges bekommen indem du 6 solonins stellst. Kann sehr interessant werden, vorallem in combination mit ner culuxus.

3. Er kann ein netter Bodyguard für unsere assassinen werden, vorallem für die culexus oder evesor oder sogar castelan crowe.

Ich denke die zeit muss jetzt erst zeigen was er nun am besten kann!

Dann erkläre mir mal bitte mal wie wir 6 Ladungen bekommen können durch ihn. Ist das an mir vorbeigezogen ? Und auf Deutsch wenn es geht.

Draigo macht die Palas zu Standards und wenn man 6x je einen einzelnen Pala auswählt bekommt man da dann die 6 Charges zusammen. Zusammen mit Draigo sinds dann sogar 8.

Gibt aber mMn. effektivere Varianten für normal aufgestellte Armeen um an Charges zu kommen, wenn man Gefolge spielt einfach einen zusätzlichen Psyker rein für Psionisches Kreischen oder andere Kräfte und der Rest unsrer Armee produziert ja auch schon Punkte.

Hatte in einem Match von glaub 1750 Punkten am Ende 17 Warpcharges ohne den W6.