4. Edition Hochspannungsfeld der Necrons

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen

Beim Lesen des neuesten WD freute ich mich darüber, das es mal wieder einen Taktikartikel gibt. Vor allem Tipps, wie ich als Necron gegen die Käfer bestehen soll habe ich dringend nötig und siehe da, auf S.56 gab es eine ganze Seite für uns Necrons.

ABER:

Der "Gemeine Trick 4" (aus WD 116, S.56) machte mich stutzig. (G. McNeill ist doch einer von deren Regelleuten oder?)
Dort wird das Hochspannungsfeld zum Einsatz gegen Ganten empfohlen, mit der Begründung, das auf 12 Lebenspunktverluste wegen RÜSTUNGSWURF, IKW, Mono nur ein Krieger drauf gehen sollte, während 12 S3 Treffer bei den Ganten ordentlich Schaden machen. Soweit, so gut, so Codex konform.

Doch im Codex Update 4.01 zur neuen Ed. steht, dass beim Hochspannungsfeld nur nicht verhinderte LP-Verluste einen Treffer verursachen. Danach würden die RW eben gerade nicht den Necs zu gute kommen, da erst danach die Anzahl der S 3 Treffer bestimmt wird. (Dies macht für mich das Hochspannungsfeld übrigens völlig nutzlos)

In den Errata im letzten WD steht dazu übrigens nichts drinn.

Meine Frage: was gilt denn nun?????

Ist etwa wieder einmal durch die Übersetzung eine Regel geändert worden? Sei es das das Codex Update nicht stimmt, oder eben der WDTrick falsch übersetzt wurde.

Wißt ihr da genaueres?