Höllenhund/Todeswolf Fahrzeugausrüstung

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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18. August 2002
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Ich mal wieder ^^

Da die Suchfunktion mir hier nicht sonderlich weitergeholfen hat, wollte ich mal nachfragen welche Fahrzeugausrüstung ihr für den Höllenhund/Todeswolf als Sinnvoll erachtet.

Massig Optionen haben die Sturmpanzer ja nicht, aber es sind halt Panzer die schnell nach vorne müssen, und bis dahin nicht sonderlich viel unternehmen können. Da war mein erster Gedanke direkt: Schwere Bolter dran lassen. (Vor allem beim Todeswolf). Denke nämlich nicht das sich 2 "Flammenwerfer" für einen Panzer lohnen und Multimelter kostet einfach nur mehr und deckt einen anderen Bereich ab. (Wäre dann eher was für den Todeshund, da er ja 10 Pkt günstiger ist als oben genannte Varianten)

Jetzt zu der Fahrzeugausrüstung:
- Suchscheinwerfer: Nettes Gimmick für einen Punkt, aber braucht man in den meisten Fällen nicht...
- Zus. Maschinengewehr/Sturmbolter: Bin ich mir auch noch unschlüssig darüber, glaub aber das es bei den Waffen sich um ein Entweder-Oder handelt wenn man dann 3 Waffen zur Auswahl hat, oder? (Hab jetzt die Offensiv-Defensiv-Waffen Regel nicht im Kopf) Falls nicht, könnte ich mir durchaus vorstellen die 10 Pkt dafür zu investieren (vom Todeswolf ausgehend, da er ja nur die Flammenschablone und den snicht
- Bulldozerschaufel: Für ein Fahrzeug das nach vorne muss wäre das eigentlich schon Pflicht, bin mir da aber auch unsicher ob's sich's lohnt
- Zusätzliche Panzerung: Wär bis jetzt die einzige Auswahl wo ich mir definitiv sicher bin, das ich sie haben muss ^^ (Man müsste schon nach vorne fahren können)
- Nebelwerfer: Wäre auch ne Option, die man bräuchte
- Tarnnetze: Für die Punkte spar ich's mir (vor allem für einen Panzer der in Bewegung bleiben muss)

Was denkt ihr bzgl. der Sturmpanzer?
Wie rüstet bzw. würdet ihr eure Sturmpanzer ausrüsten?

Denn hier entscheidet ja die Ausrüstung nicht über den Rest der Armee sondern steht für sich (Bewaffnung ist halt Armeebedingt ^^)
 
Mit wenig 😉

Was die Waffen angeht: hab grad die Namen/Waffenkombis nicht im Kopf, aber für den Chemiepanzer lohnt sich imho der MM sehr: Weil die Giftkanone als Defensivwaffe zählt, kann man beide noch nach der Bewegung abfeuern, und der Durchschlag passt auch zusammen - mit nem Flammenwerfer hätte man sonst das Problem, dass dank Wundverteilung unter umständen mehr feinde überleben...

Ansonsten würde ich wohl auch die schweren Bolter dranlassen oder nen schweren Flammenwerfer drantackern, wenn man fürchtet, seine Waffe zu verlieren - wenn der Panzer eh nah ran muss, kann man mit ner Flammenschablone mehr schaden machen als mit drei Schuss mit BF3...

Der Rest:
Suchscheinwerfer würde ich weglassen, außer vielleicht, es sind noch zwei Punkte oder so übrig.
MG/StuBo: Würde ich weglassen. zählen zwar dank S4 zu den Defensivwaffen, aber 2/3 Schuss mit BF3... dafür sind mir die zehn Punkte zu teuer, ehrlich gesagt... gut, mit schwerem Bolter sinds dann 6 Schuss, aber selbst da würd ich die zehn Punkte lieber woanders reinstecken.
Bulldozerschaufel: Da würd ich drauf achten, mit wieviel Gelände ihr spielt. würde sie tendentiell eher weglassen, außer, du stellst fest, dass du zu oft in wäldern stecken bleibst 😉
Zusätzliche Panzerung: Nunja, es klingt überaus verlockend, nen Sturmpanzer damit auszurüsten, aber es ist halt auch nicht billig, ne? 😉 Aber gut, sollte man wohl nicht drauf verzichten, wenn möglich... Nebelwerfer: never leave home without them. ,
Tarnnetze: Für Sturmpanzer in der tat ungeeignet imho.
 
Naja, vor allem durch das fehlen des zus. Panzergußrahmens bedingt (wobei, hat die Chimäre überhaupt dieselbe Schaufel wie der Leman Russ? 🤔) sind ja einige Optionen nicht ganz so gut möglich, wie andere...

Wobei ich sehe das in dem neuen Höllenhundgußrahmen irgendwie keine der oben aufgeführten Fahrzeugoptionen enthalten sind :huh: (Noch nicht mal der allseits beliebte Suchscheinwerfer ^^)
http://www.belloflostsouls.net/2009/07/40k-sneak-peek-hellhound-sprues.html
Waffenoptionen sind immerhin alle drin 🙂

Und was vor allem wichtig ist: Austauschbar! (Selbst die Turmwaffen, dank dem Stecksystem) :wub:

Naja, jetzt brauch ich irgendwoher die Nebelwerfer und zus. Panzerung -_-
 
Dass die ganzen Optionen wegfallen ist tatsächlich bescheiden - wohl dem, der noch ein paar der alten Gussrahmen rumfliegen hat...

Dem bringts aber auch nicht allzu viel wenn er eben jene Optionen an all seinen Panzern drangebaut hat :lol:

Naja, halb so wild 🙂


Ihr habt nicht zufällig Tipps wie/wo man die Nebelwerfer ohne zus. Panzerung anbringen kann, oder?