Höllenhund

Ich hole mir auf jeden fall 1 - 2 von den Dinger. Einfach weil sie zu meiner Armee passen.

Mehr kann ich leider erst sagen wenn ich einen ein paar mal eingesetzt habe

Ob der Schwächer geworden ist glaub ich noch nicht mal. Klar der ist jetzt teurer und der Megabruzzler von dem läßt auch die leute nicht mehr zurückweichen aber dafür geht er ja nicht mehr so schnell kaputt. Zählt nicht als Offen und hat an den Seiten ne bessere Panzerung.

Da möchte ich Kampfhamster voll und ganz zustimmen.

Hellhound + zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer = 123 Punkte

Immer wenn ich eine Armee aufstelle, schaue ich zuerst ob genug Soldaten-Masse da ist.
Gefällt mir das, kommen sofort die Hellhounds dran. Ich habe 2 davon und setze sie in der Regel auch immer
zusammen ein. Natürlich bleiben sie solange in Deckung bis sie heraus fahren können und ihre
Infernokanone mit größtmöglichem Effekt einsetzen können. Dadurch, dass man die Schablone nicht auf den Panzer
ausrichten muss, können, entsprechende Phantasie vorrausgesetzt, ziemlich viele Gegner untergehen.
Dadurch wird der Hellhound sehr effektiv und der Gegner auch sehr schnell sehr blass. Besonders dann, wenn
"noch so ein Ding wartet ?" 🙁

Und die neuen Sonderregeln lassen ihn nicht sofort hochgehen - willkommener Bonus ! 😛feif:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich liebe das Ding einfach...[/b]
Ich auch ! :wub:

Ich hab 2 Höllenhunde. Die einzige Ausrüstung die die bei mir kriegen ist die Geländeausstattung.

Nebelwerfer gibts nicht, weil ich schießen möchte, und die Plattens, naja mir hats noch nie geholfen.

Gegen Eldar der absolute muss. Noch nie sind die Gardisten so schnell gestorben, trotz ihres 5+ Deckungswurfs. Oder Ranger. Die 24 Zoll Reichweite der Schablone sind einfach beängstigen. Auch gegen Dark Eldar zu empfehlen. Hab schonmal mit einem Schuss 3 Schattenbarken runtergeholt. (Da die offen sind, darf man 2 mal versuchen die zu streifen.)

Alles was Masse hat, geht in dem Feuer gnadenlos ein. Vor allem ist schön das man praktisch immer was trifft. Selbst wenn man danebenschießt trifft man noch auf die 4+. Damit ist es die deutlich treffsicherste Waffe der Imperialen Armee.

Ich brauch unbedingt noch nen dritten.

:adler:

Ich find den Höllenhund auch geil, obwohl ich sagen muss, dass er bei mir noch nicht ein einziges Mal den Trefferwurf gepackt hat -.-
Trotzdem hat das Ding einfach einen gewissen pyromanischen Charme 😉
Zum Barken und lästige Hagashin rösten ist das ding nett.
Ich gebe meinem Immer noch das zusätzliche Maschinengewehr. Da ich wie bereits erwähnt nie mit der Flammenschablone treffe, hab ich danach noch 3x schwerer bolter + 3x MG um die Reste zu kriegen B)

@neo21
Ganz einfach. Mit der Schablone muss man so viel Modelle wie Möglich von der Zieleinheit zumindest berühren. Und das heißt, ich muss die Flammenschablone nicht über die Schattenabrke drüberlegen, sondern muss sie nur mit der Flammenschablone berühren. Und wenn dann die Barken günstig lieben, kann man 3 auf einmal erwischen.