8. Edition Höllenjäger des Slaanesh

Wenn dir die Modelle nicht gefallen, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn diese zu kaufen ;D

Ich zB hab sie mir geholt, da Slaanesh meine neuer Liebling ist und ich die Modelle mag. Spieltechnisch komm ich mit ihnen gut klar, sind aber eher unbeliebt bei der Allgemeinheit.

Gestern habe ich diese Liste gegen Hochelfen gespielt:

1 Kommandant: 440 Pkt. 22.0%
1 Held: 238 Pkt. 11.8%
5 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 402 Pkt. 20.1%
2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%

Meisterhexer des Chaos, St.4, Mal d. Slaanesh, Lehre d. Slaanesh, Vertrauter d. Chaos, Reiz d. Slaanesh, Seelenfresser, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Slaaneshpferd - 440 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schild, Geschuppte Haut, Rüstung d. Schicksals, Ast, Slaaneshpferd - 238 Pkt.

10 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M, S, C - 200 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
9 Höllenjäger d. Slaanesh, M, S, C - 201 Pkt.
9 Höllenjäger d. Slaanesh, M, S, C - 201 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.
Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2000

Durch die ganzen Vorhut Bewegungen und 20" Maschieren in der ersten Runde (falls du diese haben solltest) kannst du locker hinter bzw an die Flanken des Gegners. Ich verlass mich halt ziemlich auf Magie und meine Todbringer. Ich mag diese mobile und schnelle Spielweise und Spaß macht es auch, gerade der Magier wenn der große Chor durchkommt und man inmitten der Gegner steht und durchs Lehrenattribut + auf Ini, KG und A bekommt ;D. Gestern hatte ich in einer Runde +4 , da haut das Kerlchen ziemlich rein mit Stärke 6.
Mir machen sie ziemlich viel spaß und ich spiele sie in letzer Zeit ziemlich oft. Muss aber jeder selbst wissen und wenn dir die Modelle eh nicht gefallen, hat sie die Sache eigentlich schon erledigt. Schließlich "musst" du die zusammen bauen und bemalen und anschließend noch damit spielen, glaub nicht, dass es sonderlich toll ist, ständig ne mini in der Hand zu haben, die man eigentlich hässlich findet.

Ich glaube auch, dass es nicht viel Sinn macht, mit Modellen zu spielen, die man eigentlich nicht mag...weil man sie dann eher opfert als andere Einheiten, die man lieber mag.

Am meisten dürfte es daran hapern, dass die Reiter im Prinzip trotzdem Chaosbarbaren sind. Sie sind in dem Sinne relativ teure Barbarenreiter...und die sind auch nicht der Kern des Schlachtplanes, sondern immer nur das Zubehör, um anderen Einheiten den Sieg zu ermöglichen. Da gibt man dann eher ungern viele Punkte aus.

Zum Glück hab ich das Problem mit den Höllenjägern nicht...Slaanesh ist halt nicht mein Ding.😀