Höllenkanone ?

Hansoderso

Testspieler
25. August 2012
168
0
6.026
Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar geht es wie im Tiel schon erwähnt um eine Höllenkanone.

Im 2., 3. und 4 Buch der Gaunts Geister Reihe werden Höllenkanonen erwähnt, vor allem bei den Volponer Blaublütern.

Ich wüsste gerne was für eine Art Waffe das sein soll, sowohl im aktuellem Codex Imperiale Armee, als auch im Lexicanum bin ich nicht fündig geworden.

Meine Frage ist ob sie evtl. in älteren IA Dexen mal erwähnt werden oder ob sonst irgendjemand weiss was es damit auf sich hat?

Stimmt käönnte sein. Die Übersetzung vor allem die Waffen bei Gaunts Ghosts sind schon seltsam. Alles was irgendwie nach MG aussieht ist da eine Autokanone.

Danke schonmal 😀 es ist zwar Nekropolis die Rede von Projektilen aber das mit den HE-Lasern kann schon sein da sie ja auch als Eliteinfanterie gelten und somit ja zugang dazu haben sollten.

Edit: Jetzt hab ich es gefunden ! Beim deutschen Lexicanum steht extra dabei das sei im Englischem Hellgun genannt werden und das für verwirrung sorgte.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal sie ja eigentlich auch Helgun (mit nur einem "L") heißen müsste, da es eine Abkürzung für "High Energy Laser" ist 😉
Also ist das HE Lasergewehr auch ne ziemlich gute Übersetzung :happy:

Dazu nochmal aus dem deutschen Artikel des Lexicanums:

Die englische Bezeichnung Hellgun leitet sich von HEL-gun ab, was High Energy Lasgun bedeutet. Umgangssprachlich wurde daraus Hellgun, was in einigen dt. Romanübersetzungen bereits für Verwirrung sorgte, da auf einmal Soldaten wie die Volpone Bluebloods mit (mehrläufigen!) Höllenkanonen oder Höllenfeuerkanonen ausgerüstet waren.

Zu den Projektilen: Ist zwar schon länger her, dass ich Nekropolis gelesen habe, aber ist da nicht auch die Rede von Unterlaufgranatwerfern. Vielleicht ist ja ne Granate gemeint gewesen.

LG Kommissar

Zuletzt bearbeitet:
Unterlaufgranatwerfer gibt´s doch schon heute:

http://de.wikipedia.org/wiki/M203_(Granatwerfer)

Aber vergleicht ihr tatsächlich die Bücher mit den Regeln? :huh:
Finde ich schon etwas "gewagt". Nur weil in den Regeln kein guter, alter Revolver
auftaucht, soll es den später nicht mehr geben? Auf den Millionen von Welten?
Oder Automaik-Schrotflinten? Oder der oben genannte Unterlaufgranatwerfer?