Höllenschlächter - Verbesserungsvorschläge?

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.352
4.027
22.691
Ich habe in meinem Armeeaufbau einen Höllenschlächter bemalt und bin nicht wirklich zufrieden mit diesem. Um ehrlich zu sein, gefallen mir sogar meine Kultisten besser. So sieht er jetzt aus:

Anhang anzeigen 295713Anhang anzeigen 295714

Guckt euch mal Völlerei oder Neid an, denn so einen ins Auge springenden Effekt hätte ich gerne auch hier und obwohl der Höllenschlächter eigentlich sehr ähnlich bemalt (nur halt mit rot statt blau oder grün) ist, kommt das hier nicht richtig rüber.

Mit den Umbauten bin ich zufrieden und die Hauptfarbe soll rot bleiben, aber ansonsten bin ich für jegliche Verbesserungsvorschläge offen, bis hin zur kompletten Neubemalung.
 
Zuletzt bearbeitet:
... von den beiden anderen gefällt mir der Neid am besten.
Was ähnliches könntest Du eventuell hier mit Neon Farben erreichen - es gibt von Vallejo Tagesleuchtfarben (frag mich aber bitte nicht nach deren Namen) oder Du besorgst Dir Leuchtpigmente. Kannst beides in Dein Rot einmischen und es nochmal richtig knallen lassen.
 
Also mir gefällt er sehr gut habe gestern schon mal deinen Höllenschlächter nem Kumpel gezeigt, das was uns fehlt ( als einziges, ansonsten finden wir den beide Hammergeil), ist ein eher Kontrastreiches Gesicht als Gegenpunkt?! Aber wenn du selbst sagst es kommt nicht so rüber wie du ihn haben willst, dann probier vielleicht mal Gesicht und die Umrahmung der Schrifft mit nem Leuchteffekt ( vielleicht richtung neon/signalrot) zu machen???
 
Zum einen ja, der Kopf ist zu dunkel und fällt daher einfach überhaupt nicht auf, zum anderen ist auch der Rest einfach durchgängig sehr düster. Womit ich tatsächlich gute Erfahrungen gemacht habe:
Schwarz passt zwar zu allem, ein helles bis mittleres Grau aber auch. Schon einmal daran gedacht, die schwarze Partie grau zu machen? Damit sieht der Knabe weniger nach dem üblichen Einheitsbrei aus, den man durch Black Legion halt so gewohnt ist, ohne dass du von dem Rot ablenkst. Im Gegenteil, dadurch dass das Grau heller ist, hebst du das dunkle Rot noch hervor. Kann sein, dass du dann für den Kontrast die Metallteile etwas nach dunkeln musst, aber ich denke, das würde sogar schon so gehen.
 
Danke schon mal für die Tips und bitte mehr davon.

Ich glaube inzwischen, dass meine Bemalung dieses Modells daran krankt, dass es keinen Fokus gibt. Außerdem ist Zorn eine Emotion und wir sind gewöhnt, solche im Gesicht unseres Gegenüber zu erkennen. Ein bekanntes Beispiel ist wohl der Knabe hier:

Anhang anzeigen 295746

Vielleicht ersetze ich den Schädel noch durch ein geknetetes Gesicht (das wird schwierig).
 
Eine simple Methode, die einen überraschenden Effekt erzielen könnte, wäre folgendes: Du nimmst nochmal ein Orange (oder mischt dein original rot mit einem gelb vermischt) und färbst damit die roten Spitzen an oder die Mitte von roten Flächen. Also so, dass du nicht nur einen Farbverlauf von schwarz zu rot hast, sondern auch von rot zu orange, um das leuchten noch aggressiver aussehen zu lassen. Denn bei deinem geposteten Bild hier ist es z.b. genau so, dass dieses dezente Orange im Bild viel Stimmung transportiert: nämlich Energie. Und Zorn ist viel Energie.

Kann dir hierfür von Citadel "Bloodletter" Glaze empfehlen und demnächst mal ein Bild hochladen vom Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet: