Sci-Fi Hört dich im Weltall jemand schreien? - Stargrave

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Weichplastik bei Borderlands Figuren. Ich habe beschlossen keine Gussgrate zu entfernen, das Ergebnis ist kaum besser und den Aufwand nicht wert.
Das gleiche bei deinen "Glashelmen", das ist doch nur auf dem Foto sichtbar oder?
Dir reicht doch das sie gut auf dem Tisch aus 30cm entfernen aussehen?
Das stimmt auch wieder, ich werde bei den Gussgraten gucken was schnell geht und wenn es zu aufwendig wird bleiben die Reste stehen. Das mit dem möglichst sauber arbeiten ist ja meistens für den inneren Monk ?. Sonst wird man ja nie fertig und mit der Zeit kommt die Technik.

So, hier mal der zweite Marsianer W.I.P. Mit ein paar kleineren Änderungen. Anstatt mit einem Blau wurde der Anzug mit Schwarz gewashed (da muss ich echt endlich mal Ölwashes probieren). Dadurch bleibt das Türkis grüner. Der Kopf wurde komplett mit rotten Flesh bemalt und dann mit einem roten Wash drüber. Der erste hatte eine schicht Dwarf Flesh extra bekommen. Noch zu ändern/verbessern. Gehirne mit "Rotten Flesh" leichtenTrockenbürsten.
versuchen die Zähne auszuarbeiten und roten Lichter an der Brustrüstung (zwei Punkte) setzen - ich muss mal anfangen mir die Farben zu notieren.
Vielleicht bekommt jeder von denen eine andere Anzugfarbe - die sollen ja in Stargrave keine einheitliche Eroberungsarmee darstellen - da bin ich aber noch unentschlossen.
Da die vorhandenen Miniaturen teilweise mit unterschiedlichstens Bases kommen und ich mich nicht der Gefahr aussetzen möchte mich zu ärgern, wenn ich einen Fuß beim Lösen absäbel, werde ich die Bases eher unauffällig lassen und erstmal einfach in einem Grauton anmalen.

@Raben-Floki und @7thCadian I saw what you did there - danke für den zusätzlichen "Stress"
😛

Jetzt aber genug Notizen für mich festgehalten - hier kommt Jonny:

klein 1.jpg

klein 2.jpg

klein 3.jpg
klein 4.jpg
klein 5.jpg

Dann habe ich noch diesen kleinen Kumpanen zweifach in der Schaftzkammer gefunden - natürlich aus Weichplastik 🙄 Als Roboter, Warbot oder einfach nur Arbeitsroboter (oder alles)?

klein 6.jpg

Lässt du die Farbklekse auf den Base?
Irgendwie find ich die passend 🤔

Das will ich eigentlich nicht - wahrscheinlich läuft es auf ein einfaches Grau raus. Oder ich teste unterschiedliche Basegestalltung innerhalb eines "Trupps" aus - auf die Gefahr dass die dann ggf. weniger zur Spielplatte passen.
Ich persönlich mag die glaube ich nicht, das sieht so dahingekleckst aus ? ? ? ?

• Party
Reaktionen: Peter
Dann habe ich noch diesen kleinen Kumpanen zweifach in der Schaftzkammer gefunden - natürlich aus Weichplastik 🙄 Als Roboter, Warbot oder einfach nur Arbeitsroboter (oder alles)?
Der würde sich prima als Kampfroboter machen, so wie der ausschaut! ? Denn mit dem Aussehen macht der seinen Fertigkeiten auf dem Spielfeld alle Ehre! ?

• Like
Reaktionen: Akesh
Manchmal soll es einfach nicht so kommen, wie man es geplant hat.
Die letzten Tage und heute muss ich das trockene Wetter nutzen und die Holzfenster weiter schleifen und neu streichen. Fürs Hobby war weniger Zeit. Abends ein wenig im Internet und den Büchern stöbern. Da ich so ein fleißiges Kerlchen war, habe ich mir eine Kleinigkeit gegönnt:

Die "Monolith" wie sie von der Schiffswerft ausgeliefert wird. Leider kann man sich die Lackierung der Außenhülle nicht aussuchen und muss selber Hand anlegen ?

IMG_20240915_131642.jpg

Und weil es gerade neu ist und ich da schon immer reinschnuppern wollte:
IMG_20240915_133227.jpg

Puh, die Pause war doch länger als gedacht. Aber die böse Arbeit ? .
Ich habe mich mal an den Roboter gesetzt und gemerkt an meiner Slap Chop Technik muss ich noch feilen - vielleicht das Grau feuchter verarbeiten.
Ich möchte an der Figur mehrere Sachen probieren:
Mindestens eine grüne Linse
Masking Tape für den Greifer (schwarz/gelb) wie bei Gefahrenbereichen an Baumaschinen etc.
Schwammtechnik für Schäden/Abnutzung

Mit meiner Kamera muss ich auch mal schimpfen - das Rot ist nicht ganz so knappig und die ganzen "Kratzer" werden retuschiert und wenn ich es mir gerade nach dem Hochladen angucke, etwas unscharf 🙄.
Vielleicht muss ich mal wieder meine alte Digitalkamera mit Makrolinse ausgraben.

Hier mal das WIP:
PXL_20241106_173512602.RAW-01.COVER.jpg

PXL_20241109_185241442.PORTRAIT.jpg

Tja, und dann musste ich bei einem Angebot zuschlagen... es geht um eine frostige Stadt ? (aber da habe ich noch nichts gebastelt und nur gelesen).
Erstmal soll hier was passieren.

So, da ich eben meine erste Linse bemalt habe, müsst ihr ein Miniupdate ertragen.

"Ein kleiner Schritt für euch, aber ein ganz großer Schritt für die Mensch...mich."

Für knapp 10 Minuten Arbeit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Beim Rot merkt man aber wieder, dass moderne Handykameras
mit ihrer Nachbeitung in manchen bereichen nicht hilfreich sind. Das Rot ist schön und knallig, entspricht aber nicht ganz der Realität.
PXL_20241110_082008461.PORTRAIT.jpg

Schaut gut aus! ? Jetzt bin ich auf den Greifarm gespannt! ?
Tja, und dann musste ich bei einem Angebot zuschlagen... es geht um eine frostige Stadt ? (aber da habe ich noch nichts gebastelt und nur gelesen).
... und das ist ebenfalls eine sehr gute Entscheidung! ?

Falls Du nächstes Jahr noch Termine frei hast und nicht weißt, was Du mit Deiner Zeit anstellen sollst:

TTGStargrave - Kopie - Kopie (2).jpg

Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

• Party
Reaktionen: Tarkus und Peter
Schaut gut aus! ? Jetzt bin ich auf den Greifarm gespannt! ?

... und das ist ebenfalls eine sehr gute Entscheidung! ?

Falls Du nächstes Jahr noch Termine frei hast und nicht weißt, was Du mit Deiner Zeit anstellen sollst:

Anhang anzeigen 278740
Stargrave-Necromunda-Spieletag 2025

Koblenz ist ja nicht so weit weg von Bonn und Samstags, das lässt sich bestimmt einrichten. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und versuche rechtzeitig die Anmeldung zu senden. Bis dahin könnte ich meine Crew fertig/fertiger haben. Zum Spielen werde ich bis dahin vermutlich noch nicht gekommen sein ? - also totaler Noob inc.

Bei den ganzen regeln für Necromunda macht es vermutlich noch weniger Sinn als Neuling mitzumischen - Spielflussbremse hoch 10.

Fall nicht drauf rein!
Das mit seinen Bannern ist eine Zwangsstörung ...

... was natürlich kein Grund ist, nicht zu kommen 🤔

Den Post konnte ich bisher gut ignorieren - aber das Banner...

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
So, hab mich heute ein wenig an die große Zange gemacht. Arbeiten mit Masking Tape war natürlich ein Reinfall.
Da muss man schon sauber arbeiten, ansonsten läuft die Farbe drunter - besonders wenn man diese mit einem Pinsel aufträgt und nicht mit einer Airbrushpistole.
Naja, musste dann doch der Pinsel geschwungen werden. Durch das recht weiche Material sidn die Kanten auch eher abgerundet - Kantenakzente üben wir auch nochmal 🙄
kann ich aber erstmal mit leben. Der Roboter ist ja eh mein kleines Versuchsfrankensteinmonster. Wenn die letzten Linsen gemacht sind und das Rot etwas überarbeitet sowie die Base gemacht ist, versuch ich mal alle Arbeit mit einem Oilwash kaputt zu machen ?

PXL_20241117_095240800.PORTRAIT.jpg
Groß.jpg

Sooo, da war die Pause länger als gedacht. Zuerst die Arbeit und dann hat mich die letzten zwei Wochen eher Path of Exile 2 in Beschlag genommen ?
Heute habe ich dann doch mal die Combat Arena - Versteck der Bestie Box in die Hand genommen und die drei Figuren gebastelt, die ich für Stargrave nutzen will - den "Automaton" und die beiden Halblinge. Bei dem Automaton bin ich noch unschlüssig, ob er als Sentry, Armoured Trooper oder Sentrabot (NPC) genutzt wird - vermutlich nach Bedarf. Für die beiden Hablinge war eigentlich angedacht sie als Hacker und Chiseler in der Crew zu nutzen. Irgendwie hatte ich die anders von der Ausstattung in Erinnerung. Einmal mit Enterhaken (Chiseler) und einmal mit Computer (Hacker). Jetzt hat der eine Doof natürlich beides und der Zweite ein Scharfschützengewehr ?. Ich glaube den Spezialisten (Sniper) will ich mir als Startercrew nicht leisten.
Der Plan für die nächsten Tage ist erstmal weiter Basteln und dann bei genug Figuren ein Grundierungsnachmittag einzulegen - der Roboter weiter oben wird noch ein paar "fifty shades of red" erhalten...

PXL_20250102_145317775.PORTRAIT.jpg

Mühsam jagd das Eichhörnchen die Nuss - oder so.
Die letzten Tage bin ich ma ldurch meine Sammlung gegangen und habe weitere Crewmitglieder rekrutiert (gerade auf dem Basteltisch) und meine alten Reaper Kickstarter Boxen durchstöbert - wie zu erwarten war, habe ich eher was für Frostgrave gefunden anstatt Stargrave.
Der Drucker für Gelände steht momentan still.
Die ersten Posts werden nach und nach mit dem aktuellen Sachstand befüllt und ggf. aktualisiert.

Die ersten Überlegung für die Crewzusammenstellung sind gelaufen:

Captain – Tekker

First Mate – Rogue

Medic – 100 Cr

Hacker – 20 Cr

Chiseler – 20 Cr

Sniper – 100 Cr

Recruit/Runner

Recruit/Runner

Recruit/Runner

Guard Dog - 10 Cr

= 250 Cr - bestimmt habe ich noch was vergessen.

Ich konnte zusätzlich eben ein wenig basteln und habe noch 4 NPCs aufgestellt:

Bileworms und Porigota:
Größe klein.jpg
Bile Worms klein.jpg
Porigota_klein.jpg