Tag 21 meiner bisher vergeblichen Suche nach dem Captain und unserem ersten Maat. Gerade noch waren wir feiernd ins Freudenhaus eingerückt und keine 48 Stunden später wieder auf dem Weg durchs All. Betrunken wie sie alle waren und guter Laune nach unserem letzten Coup, scheint noch keinem aufgefallen zu sein, dass die beiden verschwunden sind. Naja, manchmal sehen wir den Captain tagelang nicht. Dork klagt über centaurianische Filzläuse - der Doc war auch schon länger nicht auf der medizinischen Station. Ob er auch verschwunden ist? Ich konnte der Spur des Captains bis zum Frachtraum folgen - eine unverwechselbare Spur mit dem Duft nach Old Spice und Schnaps. Aber mehr wie ein paar graue Haare konnte ich nicht finden - vielleicht lagen sie auch schon länger da. Raufereien gibt es schließlich öfter auf dem Schiff. Der Gleiter steht auch noch im Hangar. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alle bei unserem Abflug eingeladen und den Autopiloten gestartet hatte. Die Spur in den Frachtraum war kalt. Auch die Spur zur Kombüse und den dort gelagerten Vorräten stellte sich schnell als Enttäuschung heraus. Seit 21 Tagen mache ich nun pflichtbewusst meine taglichen Runden durchs Schiff, begrüße die Crew und höre mir ihre Probleme und Beschwerden an. John hat den Wink mit den Verbandstaschen scheinbar noch nicht verstanden, für unseren Schiffsarzt einzuspringen. Und dabei lege ich ihm die immer ins Bett - er flucht nur immer, wenn er sie entdeckt udn schreit nach mir. Leider kann ich mich nicht nur um ihn kümmern - die anderen brauchen auch meinen Beistand. Er ist der einzige der für den Job in Frage kommt, nachdem er mir vor einer gefühlten Ewigkeit einen fiesen Splitter entfernt hat.
Gleich bin ich in der Kombüse angelangt, dort brennt noch Licht. Der letzte Punkt auf meinem Kontrollgang durchs Schiff. Nelly, so nenne ich sie in meinen Gedanken, weil ihr richtiger Name für mich unausprechlich ist, unsere dunkelblaue Thorgianerin. Sie sieht aus wie ein alter Kahlköpfiger Mann, aber das sag ich ihr nicht - sie ist immer nett zu mir.
Auch jetzt hat sie wieder wie jeden Abend Essen und Trinken für mich bereitgestellt. Sie beugt sich zu mir runter und während ich mich über meinen Napf her mache, krault sie mir durch das braune Fell.
Wo ist bloß der Captain?
So langsam muss ich mir Gedanken machen, wer für Samstag stellvertretend für den Captain und ersten Maat einspringt. Ein Hilfsmedic konnte ich in meiner Reaper Sammlung entdecken. Bevor ich es vergesse, sollte ich gleich mal die Sachen für die Grabbelkiste Bereitlegen.
Mit Farbe habe ich auch ein bisschen gepanscht - die Expressfarben lassen sich bedingt für meine Form des Slapchop nutzen - WIPs: