(hoffentlich) konstruktive Kritik

Sohn des Khaine

Regelkenner
03. April 2004
2.179
1
23.766
OK, mangels passenderem Platz einfach mal hier rein. Zwei Sachen die man IMO hier noch verbessern könnte.

1) Zwei Gerüchteküchen.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht das es zwei Gerüchteforen gibt. Zumdem finde ich die Inhalte bis weilen etwas seltsam: warum kommt der Fw Newsletter in den Gerüchteteil? Wenn's von FW ankündigt ist es alles, aber kein Gerücht mehr.

2) Wo wir grad beim Thema sind: micht stört der FW Newsletter auf der Startseite irgendwie. Kurz gesgat wenn ich ihn lesen will, abonier ich ihn selber.
Warum muss der immer auf der Startseite stehen? Wenn schon, würde doch ein Link zum entsprechenden Forumsbeitrag reichen und nicht der ganze Newsletter noch mal. der "bläht" die Startseite IMO unnötig auf (von der ich mir eigenltich - ähnlich der Titelseite einer Tageszeitung - eine Kurzübersicht aller News erwarte. Keine Zeitung druckt den Leitartikel auf dem Titel 😉 )

Wie gesagt: nicht böse gemeint, aber irgendwie sind das Kleinigkeiten die man ändern könnte um das Forum noch mehr zu verbessern.

Meinungen?

Dann will ich die Möglichkeit nutzen, auch was loszuwerden...

Ich bin kein Freund von spammigen Newslettern in meiner Mailbox, d.h. finde ich den FWNL auf der Startseite okay. Das ist aber nicht das eigtl.

Mich stört momentan eine Software-Eigenart: Wenn in einem Thema mit einer Umfrage auch nur auf die Umfrage geantwortet wird, ohne daß ein Post verfasst wird, wird das thema dennoch in der Liste entsprechend hochgepusht, wobei aber die Anzeige des "Letzten Posters" mit der Antwort auf die Umfrage verbunden wird.

Sehr, sehr irritierend, zumal dann, wenn man sich eher für die Antworten als die (zumeist wenig aussagekräftige) Umfrage interessiert...

Ließe sich da was machen?

Sorry für das Threadjacking, aber ich wollte kein eigenes Topic aufmachen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 03.01.2007 - 19:30 ) [snapback]947729[/snapback]</div>
Mich stört momentan eine Software-Eigenart: Wenn in einem Thema mit einer Umfrage auch nur auf die Umfrage geantwortet wird, ohne daß ein Post verfasst wird, wird das thema dennoch in der Liste entsprechend hochgepusht, wobei aber die Anzeige des "Letzten Posters" mit der Antwort auf die Umfrage verbunden wird.

Sehr, sehr irritierend, zumal dann, wenn man sich eher für die Antworten als die (zumeist wenig aussagekräftige) Umfrage interessiert...
[/b]
Da kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Nunja bei dem konstruktiven kritisieren möchte ich auch mal die Möglichkeit nutzen 😉

ich bin dafür den Bereich der Gerüchteküche stark auszubessern! Mitlerweile ist es recht mühselig an die gewünschte Informationen ran zu kommen und vieles verpasst man einfach... Dieser Bereich sollte außerdem auf weitere Spielsysteme ausgeweitet werden und dann auch auf der Startseite auftauchen... ist in letzter Zeit kaum noch passiert...

Da im Bereich GWFW Probleme und Fehler sich leider keiner mehr dazu meldet, möchte ich die Möglichkeit nutzen und hier auch mal ein Problem schildern:

Wenn ich Themen abboniere bekomme ich keine Benachrichtigungper Email, obwohl ich dies eingestellt habe. Die Benachrichtigung für PNs funktioniert und auch alte Themen - mMn noch vor der Umstellung der Software abboniert - sorgen für Email Nachrichten.

Ist das Problem bekannt? Oder sind dei User die sich hier gemeldet haben einfach unfähig die richtigen Einstellungen vorzunehmen?

Viele Grüße
Jaeger

Das Email Problem ist da und auch bekannt, leider findet sich der Fehler nicht dort, wo er sein sollte. Blood Angel hatte da schon nach gesucht, aber nichts entdeckt und hat im Moment leider keinen Plan, was das sein könnte. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, die technische Abteilung arbeitet an einigen Dingen, die möglicherweise das Emailproblem mit beheben könnte.

Das mit den PNs ist eine reine Einstellungsfrage, die möglicherweise umgestellt werden kann, das fällt aber ebenfalls den Technikern zu, die zurZeit schwer beschäftigt sind mit allerlei anderen Dingen.

Die Gerüchte sind ein Problem, das ist wohl wahr. Wie weiter oben gesagt gibt es da einen Plan, der aber erst in Kürze umgesetzt werden wird.