Armeeliste Hofstaat des Archons, was spielt ihr so?

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo werte Community,

da ich bald mit den Dark Eldar anfangen möchte interessiere ich mich vor allem für den Hofstaat und wollte mal fragen was ihr so spielt, was sich lohnt, wovon man eher die Finger lassen sollte und welche Modelle sich lohnen in welcher Kombination. Bisher sticht vor allem die Medusae hervor mit ihrem Flamer oder die Ssylith als Nahkampfblocker. Was für Erfahrungen habt ihr sonst so mit dem Hofstaat gemacht?

Hallo werte Community,

da ich bald mit den Dark Eldar anfangen möchte interessiere ich mich vor allem für den Hofstaat und wollte mal fragen was ihr so spielt, was sich lohnt, wovon man eher die Finger lassen sollte und welche Modelle sich lohnen in welcher Kombination. Bisher sticht vor allem die Medusae hervor mit ihrem Flamer oder die Ssylith als Nahkampfblocker. Was für Erfahrungen habt ihr sonst so mit dem Hofstaat gemacht?

das ist ein wenig , finde ich ,schwer zu beantworten da es hier auf die persönliche vorliebe udn spielmechanik man benutz. Medusen sind gut um eien ordenlicher Schadensoutput zugeneriern ,
die sslyth besitzen eien gute schutzfunktion aber mann kann sie auch gut als eien Midrange splitterwaffen batterie benutzen zusammen mit einer Venom, die Lhamaeanerien sind auch nicht zu verachten und sind schon eine gefahr im Nahkampf, das selbe gilt für die Ur-ghuls ,

im Allgemeinen gibt man wegen den Output den Medusen den vorzug, zumidensten sind viele Listen die ich gesehn habe mit ihen versehn.
ich finde der Hofstaat ist recht speziell,ihn gross zu mischen schwächt ihn udn sollte man ihn auf einen Typ modelle beschränken ist der Hofstaat eine auf bestimmte situationen speziallisierter trupp.
einzige ausnahme bilden da die Sslyth diese finde ich am vielseitigsten da diese als Leibwächter druch den Hohen widerstand gut was wegstecken können, im nahkampf haben sie einen guten Stand durhc die hohe stärke und die attackenanzahl und durhc ihre bewaffung sind sie ,wie eingangs erwähnt , auch im fernkampf eine gute option.

also bei optimierten beschusslisten einfach nur 1 Lhamaean
um masse zu clearen kann man medusen einpacken oder auf die sicherflügeljäger schielen
sslyth sind eine gute option wenn du wirklich in den nahkampf willst
meistens spielt man dann: 2Ur-ghuls
2 sslyth
1 medusid
1 archon/succubus

ich bin der meinung in dieser edi auf beschuss zu setzen ist das sinnvollste, weil das können de echt gut