Ich habe mir nochmals den Hofstaat wegen der Modelle zu Gemüte geführt.
Bis jetzt hat jeder geschrieben, das sie ein Flop seien oder einfach eine Codexleiche. Aber irgendwie habe ich einige Sachen entdeckt, die uns einwenig helfen könnten.
Meine Überlegung ist, das der Trupp auf ein Venom Platz haben sollte. Der Archon muß ja da sein, aber hier gehe ich nicht näher darauf ein.
Als ganz grossen Vorteil sehe ich, das sie kein Slot belegen. Also fangen wir mal mit den Vorschlägen an.
Da ist z.b. der Flamertrupp. Venom mit Kanone und 2 Medusien. Der Flamer ist für 15P eigentlich genial und man hat für 95P einen guten Brennertrupp.
Dies könnte man noch gut ausbauen in dem ein Hämonculi mit Flamer dazu nimmt. Dadurch haben die FNP und 3 Brenner sind halt mal eine Ansage.
Die Ssylth finde ich auch nicht schlecht. Sie sind eigentlich Grotesquen, aber man kann sie ohne UCM laufen lassen. Vorteil 1
Sie verbrauchen nur 1 Platz im Transporter. Vorteil 2
FNP haben sie eingebaut und haben 4A S5. Gleichstand
Sie haben 2LP und kein rasenden Angriff ok schlechter, aber sie Sprinten und sind dadurch schon mal schnell.
Sie haben Karabiner, das ist schon mal sehr gut.
Man kann sie schlecht mit Grots vergleichen, aber hier wieder wichtig kein Eliteslot belegt.
Also ein Venom mit 3 Sly. und einer Giftmischerin( die braucht man wegen MW9) und man hat für 180P ein zähe Einheit, die Panzer im Angriff(15A) doch knacken könnte.
Die Giftmischerinnen sind schlecht und haben nur die Aufgabe den MW und eine Wundgruppe zuerzeugen. Für 10P kann aber auch nicht mehr verlangen. Wenn die eine A mehr hätten und 5 von denen mitnehmen könnte, dann wären sie interessant. 2+Gift und 15A, da freut sich jedes Monster.
Die Yr`ghule sind für 15P auch nicht schlecht. Mit einen Venom und sprinten sind sie schnell unterwegs. Mit rasenden Angriff und dadurch S5 hauen sie ordentlich zu und können im Angriff 20A einiges kaputt machen.
Mit dem Lord und einem Wahngaswerfer sind die 2 Nahkampfeinheiten sehr stark. Aber auch für den Gegner sofort ein 1A Ziel. Da der Hofstaat einfach unterschätzt wird, lebt er alleine länger. Sie sind auf der Prioliste des Gegners auf Platz15.:lol:
Mein Favorit ist der Flamertrupp mit einen Hämonculiflamer. Um eine Wundgruppe mehr zu erzeugen würde ich die Giftmischerin nehmen.
Der Trupp hat halt heiße Qualitäten.😀
Was ich auch probieren werde ist: 2 Flamer, Hämoflamer und 3 Ghuls.
Hier sehe die Reste ein Marinetrupps mit 2 Marines, die dann im Nahkampf ihren Gnadenstoss bekommen.
So, jetzt dürft ihr mal eure Ideen, Kritiken, Erfahrungen und Anregungen loswerden.
Bis jetzt hat jeder geschrieben, das sie ein Flop seien oder einfach eine Codexleiche. Aber irgendwie habe ich einige Sachen entdeckt, die uns einwenig helfen könnten.
Meine Überlegung ist, das der Trupp auf ein Venom Platz haben sollte. Der Archon muß ja da sein, aber hier gehe ich nicht näher darauf ein.
Als ganz grossen Vorteil sehe ich, das sie kein Slot belegen. Also fangen wir mal mit den Vorschlägen an.
Da ist z.b. der Flamertrupp. Venom mit Kanone und 2 Medusien. Der Flamer ist für 15P eigentlich genial und man hat für 95P einen guten Brennertrupp.
Dies könnte man noch gut ausbauen in dem ein Hämonculi mit Flamer dazu nimmt. Dadurch haben die FNP und 3 Brenner sind halt mal eine Ansage.
Die Ssylth finde ich auch nicht schlecht. Sie sind eigentlich Grotesquen, aber man kann sie ohne UCM laufen lassen. Vorteil 1
Sie verbrauchen nur 1 Platz im Transporter. Vorteil 2
FNP haben sie eingebaut und haben 4A S5. Gleichstand
Sie haben 2LP und kein rasenden Angriff ok schlechter, aber sie Sprinten und sind dadurch schon mal schnell.
Sie haben Karabiner, das ist schon mal sehr gut.
Man kann sie schlecht mit Grots vergleichen, aber hier wieder wichtig kein Eliteslot belegt.
Also ein Venom mit 3 Sly. und einer Giftmischerin( die braucht man wegen MW9) und man hat für 180P ein zähe Einheit, die Panzer im Angriff(15A) doch knacken könnte.
Die Giftmischerinnen sind schlecht und haben nur die Aufgabe den MW und eine Wundgruppe zuerzeugen. Für 10P kann aber auch nicht mehr verlangen. Wenn die eine A mehr hätten und 5 von denen mitnehmen könnte, dann wären sie interessant. 2+Gift und 15A, da freut sich jedes Monster.
Die Yr`ghule sind für 15P auch nicht schlecht. Mit einen Venom und sprinten sind sie schnell unterwegs. Mit rasenden Angriff und dadurch S5 hauen sie ordentlich zu und können im Angriff 20A einiges kaputt machen.
Mit dem Lord und einem Wahngaswerfer sind die 2 Nahkampfeinheiten sehr stark. Aber auch für den Gegner sofort ein 1A Ziel. Da der Hofstaat einfach unterschätzt wird, lebt er alleine länger. Sie sind auf der Prioliste des Gegners auf Platz15.:lol:
Mein Favorit ist der Flamertrupp mit einen Hämonculiflamer. Um eine Wundgruppe mehr zu erzeugen würde ich die Giftmischerin nehmen.
Der Trupp hat halt heiße Qualitäten.😀
Was ich auch probieren werde ist: 2 Flamer, Hämoflamer und 3 Ghuls.
Hier sehe die Reste ein Marinetrupps mit 2 Marines, die dann im Nahkampf ihren Gnadenstoss bekommen.
So, jetzt dürft ihr mal eure Ideen, Kritiken, Erfahrungen und Anregungen loswerden.