Holzhaus + Infernus Shell

mort

Grundboxvertreter
24. August 2005
1.332
1
14.571
37
Tach Leute,

ich hab mal ein Balsa Holz Häuschen gebaut. Es ist noch nicht fertig, muss noch bemalt werden.
P1000986.jpg
P1000987.jpg
P1000988.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, erst ein fertiges Gebäude zu bauen, und es später dann zu Zerstören um eine Ruine zu erhalten ist gut und wird eher selten umgesetzt. Der unbestreitbare Vorteil liegt darin, das die Ruine dann sehr natürlich rüber kommt. Ich freue mich jedenfalls schon auf das fertig bemalte Endprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Find die ruinde ebenfalls sehr geil. Das es irgendwo zuviel abgebrannt ist kann man so auch nicht erkennen aber das sieht man ja auch nur als Erbauer wenn man weiß wie's eig. aussehen sollte ...
Wenn ich mal für mort antworten darf: Balsaholz gibts z.B. im Toom Baumarkt irgendwo bei den ganzen Holz-Klamotten is nicht sonderlich teuer für n 1m langes brett 20cm breit für 3€ oder so...
(Versteh dass bloß keiner als Werbung😉)

Ich habe die Wände aus MDF Platten gebaut. Und nur mit Balsa Holz verkleidet. Genauso den Boden vom ersten Stock. Wegen der Stabilität.

Balsaholz findet man auch in guten Bastelläden für Architekten nahe Unis oder in Modellbauläden für Flugzeuge.

Der Obere Balken ist zu sehr abgebrannt. Wenn ihr euch das dritte Bild anschaut, dann seht ihr das die ganze obere linke Ecke nur noch über einen dünnen Balken gehalten wird. Aber wenn jemand an dem Gebäude mit der Hand oder Ärmel hängen bleibt, dann is die Ecke ab. Deswegen hab ichs schon mit nem Stück Draht gesichert.

hey man, dein nagelneues haus is abgefackelt! is sowas nich total ärgerlich? 😛

na, sieht wirklich sehr geil aus und war auch bestimmt ein spaß es in diesen zustand zu bringen 😉 eigentlich fast schade das verruste wieder zu übermalen, denn so realistisch kriegste es wahrscheinlich net wieder hin.
wie sieht das denn aus, wenn man n bemaltes haus abfackelt?

aso, schutt fehlt noch.

mfg
kana