Homeoffice + Langeweile = neue Nurgle Armee? Aus- oder Einreden...

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Moin,

ich liebäugle schon etwas länger mit den Nurgle Dämonen. Da ich mich aktuell wieder etwas mehr mit dem Hobby beschäftige und gerade meine Kleine, erste, Necromunda Truppe kurz vor der Fertigstellung steht, überlege ich nicht einfach mal eine kleine (~1000 Punkte) Nurgle Armee anzufangen. Quasi zum malen und kleine Skirmisch-Spiele gegen mich selber (bis Spielen endlich wieder möglich ist). Und um meine erste eigene Spielplatte einzuweihen.

Allerdings wäre das neben IG, Orks und Drukhari dann meine 4. Armee. Und die 3 anderen, gerade die Orks, haben auch noch einige unbemalte Modelle.. aber Nurgle reizt mich schon lange.

Aktuell denke ich an ca.
  • 1 Rotigus als HQ
  • 2 Start Nurgle Boxen für troops und drones
  • 1 Scrivener als support für die plaguebearer
  • 1 Soul Grinder als Support
Liste währe dann etwa sowas:

### Game ###
Battlesize: Incursion
Chaos Allegiance: Nurgle
Battalion

### HQ ###
Rotigus [Warlord] [270pts]
-Fleshy Abundance
-Miasma of Pestilence
-Shrivelling Pox

Spoilpox Scrivener [100pts]

### Troops ###
Nurglins x3 Swarms [66pts]

20 Plaguebearers [180pts]
-19x Bearers, 1x Plagueridden

### Fast Attack ###
4x Plague Drones [140pts]
-3x Plague Drone, 1x Plaguebringer

### Support ###
Sould Grinder [175pts]
-Mark of Nurgle
-Warpsword

Ich weiß mono-deamons sind aktuell wohl nicht gerade ein Powerhouse und CSM als support wäre wahrscheinlich effizienter, aber mir gefallen die Modelle und bei 1000 Punkten ist balancing eh immer so eine Sache.

Was meint ihr, soll ich den Sprung zu Papa Nurgle wagen? Ist die Liste annähernd spielbar oder würdet ihr andere Modelle empfehlen? Oder hat das alles kein Hand und Fuß und ich sollte es lieber sein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@Rotigus: Bei 1000 Punkten vermeide ich namhafte Charaktermodelle, weil die doch immer ein bisschen zu gut sind. Ein GUO mit Flegel finde ich stark und wenn du Nurglings und Drohnen spielen willst, könnte auch die Glocke was sein. Dann leidet aber der NK Output.

@Scrivener: Was versprichst du dir von dem?

@Nurglings: sind gesetzt

@Plaguebearers: 30 oder 10, aber keine 20!

@Plague Drones: Nimm doch einfach alle aus den beiden Boxen, so gibst du kein Geld umsonst aus.

@Soulgrinder: der hält fast so viel aus wie ein Great Unclean One, kann aber offensiv weniger. Ich würde den am Anfang erstmal zuhause lassen. Stattdessen mehr Drohnen oder vlt sogar einen Dämonenprinzen?!?

Also vielleicht eher sowas?
### Game ###
Battlesize: Incursion
Chaos Allegiance: Nurgle
Patrol Detachement

### HQ ###
Poxbringer [Warlord] [75pts]
-Horn of Nurgle's Rot
-Miasma of Pestilence
-Plaguefly Hive

Spoilpox Scrivener [100pts]
-Corruption

### Troops ###

30 Plaguebearers [280pts]
-29x Bearers, 1x Plagueridden
-Instrument of Chaos

### Fast Attack ###
6x Plague Drones [235pts, -1CP]
-5x Plague Drone, 1x Plaguebringer
-Instrument of Chaos
-Daemonic Icon
-Plague Banner

### Support ###
Sould Grinder [175pts]
-Mark of Nurgle
-Warpsword

@Scrivener: Was versprichst du dir von dem?
Die Plaguebearer etwas supporten. Hatte noch ein par wenig Punkte frei und er passte rein.

@Soulgrinder: der hält fast so viel aus wie ein Great Unclean One, kann aber offensiv weniger. Ich würde den am Anfang erstmal zuhause lassen. Stattdessen mehr Drohnen oder vlt sogar einen Dämonenprinzen?!?
War halt günstiger als ein Great Unclean One und ich hatte irgendwas gesucht was mir wenigstens ein bisschen shooting gibt. Und gefühlt fehlten mir ein wenig big boys in der Liste.

ich hatte irgendwas gesucht was mir wenigstens ein bisschen shooting gibt.
Ich würde sagen, vergiss die Schussphase bei den Dämonen. Schaden von weitem machen die via Psi. Gut, oder halt mit den Horrors, aber die passen nicht in deine Liste 😉 Ich lasse mich da aber gern eines besseren belehren 👍
Zwergenkriegers Vorschlag, den Grinder durch nen Prinzen ersetzen, halte ich für die bessere Idee. Der ist einfach flexibler.