Moin,
ich liebäugle schon etwas länger mit den Nurgle Dämonen. Da ich mich aktuell wieder etwas mehr mit dem Hobby beschäftige und gerade meine Kleine, erste, Necromunda Truppe kurz vor der Fertigstellung steht, überlege ich nicht einfach mal eine kleine (~1000 Punkte) Nurgle Armee anzufangen. Quasi zum malen und kleine Skirmisch-Spiele gegen mich selber (bis Spielen endlich wieder möglich ist). Und um meine erste eigene Spielplatte einzuweihen.
Allerdings wäre das neben IG, Orks und Drukhari dann meine 4. Armee. Und die 3 anderen, gerade die Orks, haben auch noch einige unbemalte Modelle.. aber Nurgle reizt mich schon lange.
Aktuell denke ich an ca.
Ich weiß mono-deamons sind aktuell wohl nicht gerade ein Powerhouse und CSM als support wäre wahrscheinlich effizienter, aber mir gefallen die Modelle und bei 1000 Punkten ist balancing eh immer so eine Sache.
Was meint ihr, soll ich den Sprung zu Papa Nurgle wagen? Ist die Liste annähernd spielbar oder würdet ihr andere Modelle empfehlen? Oder hat das alles kein Hand und Fuß und ich sollte es lieber sein lassen?
ich liebäugle schon etwas länger mit den Nurgle Dämonen. Da ich mich aktuell wieder etwas mehr mit dem Hobby beschäftige und gerade meine Kleine, erste, Necromunda Truppe kurz vor der Fertigstellung steht, überlege ich nicht einfach mal eine kleine (~1000 Punkte) Nurgle Armee anzufangen. Quasi zum malen und kleine Skirmisch-Spiele gegen mich selber (bis Spielen endlich wieder möglich ist). Und um meine erste eigene Spielplatte einzuweihen.
Allerdings wäre das neben IG, Orks und Drukhari dann meine 4. Armee. Und die 3 anderen, gerade die Orks, haben auch noch einige unbemalte Modelle.. aber Nurgle reizt mich schon lange.
Aktuell denke ich an ca.
- 1 Rotigus als HQ
- 2 Start Nurgle Boxen für troops und drones
- 1 Scrivener als support für die plaguebearer
- 1 Soul Grinder als Support
### Game ###
Battlesize: Incursion
Chaos Allegiance: Nurgle
Battalion
### HQ ###
Rotigus [Warlord] [270pts]
-Fleshy Abundance
-Miasma of Pestilence
-Shrivelling Pox
Spoilpox Scrivener [100pts]
### Troops ###
Nurglins x3 Swarms [66pts]
20 Plaguebearers [180pts]
-19x Bearers, 1x Plagueridden
### Fast Attack ###
4x Plague Drones [140pts]
-3x Plague Drone, 1x Plaguebringer
### Support ###
Sould Grinder [175pts]
-Mark of Nurgle
-Warpsword
Battlesize: Incursion
Chaos Allegiance: Nurgle
Battalion
### HQ ###
Rotigus [Warlord] [270pts]
-Fleshy Abundance
-Miasma of Pestilence
-Shrivelling Pox
Spoilpox Scrivener [100pts]
### Troops ###
20 Plaguebearers [180pts]
-19x Bearers, 1x Plagueridden
### Fast Attack ###
4x Plague Drones [140pts]
-3x Plague Drone, 1x Plaguebringer
### Support ###
Sould Grinder [175pts]
-Mark of Nurgle
-Warpsword
Ich weiß mono-deamons sind aktuell wohl nicht gerade ein Powerhouse und CSM als support wäre wahrscheinlich effizienter, aber mir gefallen die Modelle und bei 1000 Punkten ist balancing eh immer so eine Sache.
Was meint ihr, soll ich den Sprung zu Papa Nurgle wagen? Ist die Liste annähernd spielbar oder würdet ihr andere Modelle empfehlen? Oder hat das alles kein Hand und Fuß und ich sollte es lieber sein lassen?
Zuletzt bearbeitet: