GKs haben Aktuell große Probleme ihre eigne Psikräfte einzusetzen.
Grund dafür ist die neue Psiphase und wie nun WC generiert werden.
Da WC nur in der Psiphase zur Verfügung stehen können alle außer Psischuss Att nicht mehr eingesetzt werden, da ja keine WC zum casten zur Verfügung stehen.
Ich dachte mir ein Thread auf zu machen um ein paar Reglungen zu finden womit der GK Spieler und seine Gegner sich einigen könnten.
Die erste aber leider auch die komplizierteste Idee wäre, dass jedes mal wenn der GK Spieler eine Psikraft außerhalb der Psiphase casten will (wenn mehrere Psikräfte in einer selbe Phase dann alle zusammen), dann werden alle Regeln der Psiphase erst angewandt bevor die eigentliche Phase anfängt. Das dadurch das Spiel extrem nervig werden kann (2 bis 4 mal die selbe Phase abzuhandeln in einem Zug) ist das nicht die eleganteste Lösung.
Meine Idee wäre jetzt alle Psikräfte so zu adaptieren auf die Psiphase das beide Parteien damit einverstanden sind.
Also soll hier Vorschläge gebracht werden und Diskutiert.
Oder wir warten einfach bis GW ein errata bringt (momentan hab ich aber mehr den Eindruck das GW sich echt Zeit lässt mit sowas).
So fangen wird an.
Hammerfaust, Reinigende Flammen: Einfach aus dem RB kopiert.
Psionischer Bund: Funktioniert wie Scriers Gaze(6. Psikraft aus der 2. Tabelle) aus dem RB nur mit dem Unterschied das es nur für Reserve Würfe geht.
Vortex und Zuflucht: Werden gestrichen und müssen aus dem RB erwürfelt werden.
Titans Macht, Gedankenschnell, Warpbeben: Hält eine komplette Runde.
Schleier und Herbeirufung: Werden nun in der Psiphase eingesetzt wären Schleier eine Runde hält.
Bei Exzision kein Plan was man da machen kann.
Heldentod: Evtl durch nur einen bestandenen MW also keine Psikraft mehr sondern eine SR.
Astralsicht, Rekonstruktion: In der Psiphase, hält bis zur ende der Schussphase.
Seelenstärke: Hält als Buff eine Runde, löst alle Crew sachen auf und solange es anhält ignoriert es alle weitere Crew effekte.
Zone der Verbannung: Psiphase als Nova nur Freunde werden auch getroffen und ein Debuff für den NK oder wie beim Heldentod eine SR für den ein MW Test bestanden werden muss.
Wie findet ihr meine Idee? Was würdet ihr anders machen oder andere Vorschläge?
Grund dafür ist die neue Psiphase und wie nun WC generiert werden.
Da WC nur in der Psiphase zur Verfügung stehen können alle außer Psischuss Att nicht mehr eingesetzt werden, da ja keine WC zum casten zur Verfügung stehen.
Ich dachte mir ein Thread auf zu machen um ein paar Reglungen zu finden womit der GK Spieler und seine Gegner sich einigen könnten.
Die erste aber leider auch die komplizierteste Idee wäre, dass jedes mal wenn der GK Spieler eine Psikraft außerhalb der Psiphase casten will (wenn mehrere Psikräfte in einer selbe Phase dann alle zusammen), dann werden alle Regeln der Psiphase erst angewandt bevor die eigentliche Phase anfängt. Das dadurch das Spiel extrem nervig werden kann (2 bis 4 mal die selbe Phase abzuhandeln in einem Zug) ist das nicht die eleganteste Lösung.
Meine Idee wäre jetzt alle Psikräfte so zu adaptieren auf die Psiphase das beide Parteien damit einverstanden sind.
Also soll hier Vorschläge gebracht werden und Diskutiert.
Oder wir warten einfach bis GW ein errata bringt (momentan hab ich aber mehr den Eindruck das GW sich echt Zeit lässt mit sowas).
So fangen wird an.
Hammerfaust, Reinigende Flammen: Einfach aus dem RB kopiert.
Psionischer Bund: Funktioniert wie Scriers Gaze(6. Psikraft aus der 2. Tabelle) aus dem RB nur mit dem Unterschied das es nur für Reserve Würfe geht.
Vortex und Zuflucht: Werden gestrichen und müssen aus dem RB erwürfelt werden.
Titans Macht, Gedankenschnell, Warpbeben: Hält eine komplette Runde.
Schleier und Herbeirufung: Werden nun in der Psiphase eingesetzt wären Schleier eine Runde hält.
Bei Exzision kein Plan was man da machen kann.
Heldentod: Evtl durch nur einen bestandenen MW also keine Psikraft mehr sondern eine SR.
Astralsicht, Rekonstruktion: In der Psiphase, hält bis zur ende der Schussphase.
Seelenstärke: Hält als Buff eine Runde, löst alle Crew sachen auf und solange es anhält ignoriert es alle weitere Crew effekte.
Zone der Verbannung: Psiphase als Nova nur Freunde werden auch getroffen und ein Debuff für den NK oder wie beim Heldentod eine SR für den ein MW Test bestanden werden muss.
Wie findet ihr meine Idee? Was würdet ihr anders machen oder andere Vorschläge?
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