Wir haben uns gestern einmal die neue Edition zu Gemüte geführt und ein kleines Testspielchen gewagt. Imperium gegen Orkse.
Meine Liste war:
*************** 1 Held ***************
Sigmarpriester
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Schwert des schnellen Todes
- - - > 119 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 5 Musketenschützen
- - - > 185 Punkte
10 Armbrustschützen
+ 5 Musketenschützen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Mörser
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 499
Meine Eindrücke und Fragen dazu. Ich hab das Spiel überragend gewonnen, ohne eine Einheit zu verlieren. Von meinen unerschütterlichen Schwertkämpfern mit dm Sigmarpriester drin standen am Ende zwar nur noch 8 und die Abteilungen waren auch auf weniger als die Hälfte reduziert, aber keine Totalausfälle.
Aber kann es sein, dass wir in der Magiephase irgendetwas falsch gemacht haben? Ich mein, ich durfte mit 6 Magiewürfeln meine Gebete sprechen und musste keine Totale Energie dabei fürchten. Und generiert der Sigmarpriester noch immer einen zusätzlichen Bannwürfel?
Werden diese Woche das gleiche Spielchen noch einmal wagen, was könnte man denn an der Liste noch ändern? Außer die Bewaffnung vom Priester, da haben wir ja noch nicht gewusst wie die Nahkampfphase läuft, von dem her ist das Schwert schon mal Mist.
Meine Liste war:
*************** 1 Held ***************
Sigmarpriester
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Schwert des schnellen Todes
- - - > 119 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 5 Musketenschützen
- - - > 185 Punkte
10 Armbrustschützen
+ 5 Musketenschützen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Mörser
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Imperium : 499
Meine Eindrücke und Fragen dazu. Ich hab das Spiel überragend gewonnen, ohne eine Einheit zu verlieren. Von meinen unerschütterlichen Schwertkämpfern mit dm Sigmarpriester drin standen am Ende zwar nur noch 8 und die Abteilungen waren auch auf weniger als die Hälfte reduziert, aber keine Totalausfälle.
Aber kann es sein, dass wir in der Magiephase irgendetwas falsch gemacht haben? Ich mein, ich durfte mit 6 Magiewürfeln meine Gebete sprechen und musste keine Totale Energie dabei fürchten. Und generiert der Sigmarpriester noch immer einen zusätzlichen Bannwürfel?
Werden diese Woche das gleiche Spielchen noch einmal wagen, was könnte man denn an der Liste noch ändern? Außer die Bewaffnung vom Priester, da haben wir ja noch nicht gewusst wie die Nahkampfphase läuft, von dem her ist das Schwert schon mal Mist.
Zuletzt bearbeitet: